Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB und VfL
Diese Revierprofis sind auf Länderspielreise

(0) Kommentare
BVB und VfL: Diese Revierprofis sind auf Länderspielreise
Foto: firo
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach nur drei Saisonspielen steht schon die erste Länderspielpause an. Während 14 Akteure von Borussia Dortmund unterwegs sind, fehlen nur zwei Bochumer.

Es ist wie immer: Die neue Bundesliga-Saison hat gerade erst begonnen, da steht aufgrund von Länderspielen schon die erste Pause an. Die Bundesliga pausiert an diesem Wochenende und natürlich bedeutet das, dass auch Borussia Dortmund und der VfL Bochum auf einige Akteure im Training verzichten müssen.

Besonders Marco Rose begrüßt in den nächsten Tagen eine deutlich abgespeckte Trainingsgruppe. Gleich 14 Spieler sind mit ihren Auswahlmannschaften quer in Europa unterwegs. BVB-Fans dürften besonders gespannt auf die Partie zwischen Norwegen und den Niederlanden am Mittwoch (1. September) blicken. Immerhin treffen dort in Erling Haaland und Donyell Malen gleich zwei Dortmunder Angreifer im direkten Duell aufeinander.

Während Rose im Training wohl nur bedingt arbeiten kann, sind die Voraussetzungen für Thomas Reis in Bochum derweil ziemlich gut. Lediglich zwei Spieler aus dem Kader sind auf Länderspielreise - Armel Bella Kotchap und Silvère Ganvoula. Bella Kotchap wurde für die EM-Qualifikationspartien der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen San Marino und Lettland nominiert. Stürmer Ganvoula ist mit dem Nationalteam des Kongos in Sachen WM-Qualifikation unterwegs, er trifft mit seiner Mannschaft auf Namibia und den Senegal. Cristian Gamboa (Costa Rica) und Takuma Asano (Japan) mussten verletzungsbedingt ihre Reisen absagen.

Diese Revierprofis sind auf Länderspielreise:

Borussia Dortmund:

Manuel Akanji und Gregor Kobel (Schweiz, gegen Griechenland, Italien und Nordirland)

Jude Bellingham (England, gegen Ungarn, Andorra und Polen)

Mahmoud Dahoud und Marco Reus (Deutschland, gegen Liechtenstein, Armenien und Island)

Raphael Guerreiro (Portugal, gegen Irland, Katar und Aserbaidschan)

Erling Haaland (Norwegen, gegen Niederlande, Lettland und Gibraltar)

Donyell Malen (Niederlande, gegen Norwegen, Montenegro und Türkei)

Thomas Meunier und Axel Witsel (Belgien, gegen Estland, Tschechien und Belarus)

Giovanni Reyna (USA, gegen El Salvador, Kanada und Honduras)

Youssoufa Moukoko (Deutschland U21, gegen San Marino und Lettland)

Ansgar Knauff und Luca Unbehaun (Deutschland U20, gegen Tschechien und Norwegen)

VfL Bochum

Armel Bella Kotchap (Deutschland U21, gegen San Marino und Lettland)

Silvère Ganvoula (DR Kongo, gegen Namibia und Senegal)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel