Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL Bochum
So lautet Holtmanns Köln-Plan

(1) Kommentar
VfL Bochum: So lautet Holtmanns Köln-Plan
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum ist am kommenden Samstagnachmittag (15:30 Uhr, Sky) beim 1.FC Köln gefordert. Flügelflitzer Gerrit Holtmann hat einen Plan für die Mission Auswärtssieg geschmiedet.

Dank seines traumhaften Solos gegen Ex-Klub Mainz 05 legte Gerrit Holtmann am vergangenen Samstag den Grundstein für Bochums ersten Sieg in der Bundesliga-Saison 2021/22. Und der Erfolg schlug große Wellen, denn in den Social Media ging Holtmanns Treffer viral. „Mich hat es sehr überrascht. Es war ein unglaublicher Tag nach dem Spiel. Ich habe noch nie so sehr für Aufsehen gesorgt“, berichtet der 26-Jährige gegenüber RevierSport. „Aber das ist schon wieder Vergangenheit. Jetzt gilt es, sich voll und ganz auf die kommende Aufgabe zu konzentrieren.“

Am Samstag sind die Blau-Weißen beim 1.FC Köln zu Gast. Die Geißböcke haben ihr Auftaktmatch in der Liga mit 3:1 gegen Hertha Berlin gewonnen. Beim FC Bayern München unterlag das Team von Cheftrainer Steffen Baumgart jüngst knapp mit 2:3. „Sie haben die ersten beiden Spiele sehr gut gespielt“, lobt Holtmann und ergänzt: „Vor allem gegen Bayern waren sie stark, obwohl sie da verloren haben. Das war ein komplett offenes Spiel. Köln hat sich selbst nach dem 0:2 nie aufgegeben.“

Holtmann: „Wir müssen in Köln voll dagegenhalten“

Die Domstädter wirken im Vergleich zur vorigen Saison viel galliger. Auch das Toreschießen fällt den FC-Profis offenbar wieder leichter als noch im verkorksten Vorjahr – in den ersten beiden Bundesliga-Spielen erzielten die Rot-Weißen fünf Treffer. Und mit den Heim-Fans im Rücken, weiß Holtmann, „müssen wir in Köln voll dagegenhalten. Weil wir eben auch wissen, was sie für eine Qualität in der Mannschaft haben.“

Wie lautet also der Bochumer Matchplan für Samstag? „Wir müssen über die Intensität kommen, früh pressen und dürfen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen“, unterstreicht Holtmann. „Dann müssen wir es schaffen, unsere Räume zu nutzen, die wir bekommen werden.“ Und wer weiß: Vielleicht klappt es nach dem ersten Heimsieg dann ja auch mit den ersten Punkten in der Fremde… tiro mit gp

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel