Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL Bochum
Neues System! So startet Reis gegen Mainz 05

(0) Kommentare
VfL Bochum, Thomas Reis, VfL Bochum, Thomas Reis
VfL Bochum, Thomas Reis, VfL Bochum, Thomas Reis Foto: dpa
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum ersten Bundesliga-Heimspiel der Saison musste VfL Bochums Trainer Thomas Reis notgedrungen Änderungen vornehmen. So geht es ins Spiel gegen Mainz 05.

"Vollgas" hatte Simon Zoller im Vorfeld der Partie zwischen dem VfL Bochum und Mainz 05 versprochen. "Ich freue mich, nach so langer Zeit Teil dieses ersten Heimspiels in der Bundesliga zu sein." Die Marschroute ist klar. Vor allen den Beginn muss der VfL wacher gestalten, denn "in Wolfsburg haben wir die ersten zehn Minuten verschlafen", erklärte Zoller.

In der Folge gab es viele Chancen für Wolfsburg, einen Elfmeter und eine Rote Karte gegen Robert Tesche. Zoller: "Ich hoffe, dass es so ein Spiel in der Häufigkeit nicht mehr geben wird. Jetzt blicken wir voller Vorfreude auf das erste Heimspiel."


Der routinierte Angreifer findet sich, wie zu erwarten, auch in der Startelf wieder. Daneben wird es aber interessant. Gegen die robuste Mainzer Dreierkette bekommt er im 4-4-2 Sebastian Polter zur Seite gestellt. Dahinter bilden Gerrit Holtmann, Elvis Rexhbecaj, Anthony Losilla und Milos Pantovic das Vierer-Mittelfeld. Die Abwehrreihe bilden Danilo Soares, Armel Bella-Kotchap, Vasileios Lampropoulos und Cristain Gamboa. Das Tor hütet natürlich Manuel Riemann.


Dabei darf die Mannschaft endlich wieder vor Zuschauern spielen. "Wir freuen uns nach so langer Zeit, dass wieder reichlich Fans dabei sein werden. Wir wollen sie auf unsere Seite bringen, es steht an vorderster Stelle, dass wir eine Einheit werden. Wir wollen Leidenschaft auf den Platz bringen, um dann auch spielerisch Akzente setzen zu können", sagte Zoller im Vorfeld.

Schließlich wollen die Bochumer mit dem eigenen Anhang feiern, ein Szenario, das nach dem Aufstieg aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste. Zoller betont mit Blick auf die Zuschauer: "Es ist kein Geheimnis, dass uns die Fans extrem gefehlt haben. Wir hätten was Tolles feiern können. Jetzt sind über 10.000 da, die Anhänger können sich sicher sein, dass wir Vollgas geben werden."

So spielt der VfL Bochum

Riemann - Soares, Bella-Kotchap, Lampropoulos, Gamboa, Holtmann, Rexhbecaj, Losilla, Pantovic - Zoller, Polter


Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel