Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Gegenbauer ist neuer Hertha-Präsident
Nachfolger von Bernd Schiphorst

Berlin: Gegenbauer ist neuer Hertha-Präsident
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bundesligist Hertha BSC Berlin hat einen neuen Präsidenten. Werner Gegenbauer ist erwartungsgemäß auf der Mitgliederversammlung des Klubs am Freitag gewählt worden.

Der bisherige Aufsichtsratschef wurde bei 192 Gegenstimmen (672 Ja-Stimmen) ins aufgrund einer Satzungsänderung aufgewertete Präsidentenamt für vier Jahre berufen. Einen Gegenkandidaten gab es nicht.

Der 57 Jahre alte Unternehmer löst Bernd Schiphorst ab, der acht Jahre an der Spitze des Vereins stand. Beide hatten sich bereits Anfang April intern gegen eine Kampfabstimmung und für einen geräuschlosen Machtwechsel entschieden.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel