Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
BVB offenbar an U21-Europameister interessiert

(2) Kommentare
Bundesliga: BVB offenbar an U21-Europameister interessiert
Foto: dpa
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Laut Informationen der Bild-Zeitung hat Borussia Dortmund offenbar Interesse an einer Verpflichtung von U21-Europameister Josha Vagnoman.

Noch knapp zwei Wochen ist das Transferfenster offen. Das Karussell dreht sich kurz vor dem Ende immer schneller und schneller. Handlungsbedarf scheint es bei Borussia Dortmund offenbar noch auf der Position des rechten Verteidigers zu geben. Wie die Bild-Zeitung berichtet, ist der BVB an der Verpflichtung von Josha Vagnoman vom Hamburger SV interessiert.

Der 20-jährige U21-Europameister gilt als riesiges Talent und hat trotz seines jungen Alters bereits 58 Zweitligaspiele für den einstigen Bundesliga-Dino absolviert. Aktuell ist das Hamburger Eigengewächs verletzt. Vagnoman erlitt einen Sehnenriss. Dennoch wäre ein Deal mit dem Hamburger SV ein Investment für die Zukunft.

Aktuell steht Passlack in der Startelf

Auf der Position des Rechtsverteidigers hatte der BVB schließlich seinen langjährigen "Mister Zuverlässig" in Lukasz Piszczek abgegeben bzw. verabschiedete sich dieser zum Ende der Karriere in seine polnische Heimat. Thomas Meunier hat zwar für Belgien eine starke Europameisterschaft gespielt, konnte bei der Borussia aber bisher bei weitem nicht überzeugt. Wie lange Mateu Morey noch ausfallen wird, beziehungsweise wann er wieder fit werden könnte, ist nicht abzusehen. In den vergangenen Spielen stand Felix Passlack in der Startelf. Den 23-jährigen Bottroper hatten die Verantwortlichen in den vergangenen Jahren schon an Hoffenheim, Norwich City und Fortuna Sittard verliehen.

Neben dem BVB sollen allerdings auch Klubs aus England und Italien an den Diensten Vagnomans interessiert sein. Schließlich spielte der Rechtsfuß eine überragende U21-Europameisterschaft, bei dem die Auswahl von Trainer Stefan Kuntz den Titel holen konnte. Allerdings dürfte eine Verpflichtung alles andere als günstig werden. Sein Vertrag in Hamburg läuft noch bis Juni 2024. Die Bild nennt bei der Ablösesumme Bereiche um die sieben Millionen Euro.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel