Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
FC Bayern tritt beim Angstgegner an

(0) Kommentare
Gladbach, borussia mönchengladbach, FC Bayern, Gladbach, borussia mönchengladbach, FC Bayern
Gladbach, borussia mönchengladbach, FC Bayern, Gladbach, borussia mönchengladbach, FC Bayern Foto: dpa
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim Logo
15:30
Borussia Mönchengladbach Logo
Borussia Mönchengladbach
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Lieblingsgegner ist Borussia Mönchengladbach für den FC Bayern München statistisch gesehen eher nicht.

Gegen keine andere Mannschaft hat der deutsche Rekordmeister in der Fußball-Bundesliga häufiger verloren (26 Mal). Zuletzt konnten die Gladbacher einige spektakuläre Siege feiern, mussten aber in den vergangenen zehn Partien auch drei deutliche Niederlagen (0:6 und zweimal 1:5) hinnehmen. In den vergangenen sechs Heimspielen gab es jedoch vier Siege für die Borussia.

Die beiden Teams treffen insgesamt zum sechsten Mal in der Bundesliga-Geschichte am ersten Spieltag aufeinander, erstmals aber im Borussia-Park. Die bisherigen zwei Auftakt-Heimspiele fanden noch auf dem Bökelberg statt (2001 und 2002).

Die letzten sechs Begegnungen im Mönchengladbacher Borussia-Park:

08.01.2021 Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 3:2 07.12.2019 Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 2:1 02.03.2019 Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 1:5 25.11.2017 Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 2:1 19.03.2017 Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 0:1 05.12.2015 Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 3:1

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel