Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
VfL Bochum: Hier findet das Trainingslager statt

(0) Kommentare
Foto: Klaus Pollkläsener
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag,18. Juli, wird der VfL Bochum zu einem einwöchigen Trainingslager nach Südtirol aufbrechen. RevierSport hat Informationen und Bilder zum Hotel Windschar, der Ortschaft Gais und den Trainingsplätzen zusammengesammelt. 

Nur einen Tag nach dem Cup der Traditionen, der am Samstag, 17. Juli, in Duisburg ausgetragen wird, reist der VfL Bochum nach Südtirol ins Pulstertal. Genauer gesagt in die Ortschaft Gais, die knapp 3.000 Einwohner hat. Die nächstgrößere Stadt ist Bruneck. Mit knapp 17.000 Einwohnern zählt sie zu den größten Städten Südtirols.

Die Gemeinde Gais wiederum liegt 840 Meter über dem Meeresspiegel und hat landschaftlich und kulturell einiges zu bieten. So schreibt es die Tourismusagentur "Bruneck Kronplatz Tourismus". Für die Spieler und Betreuer des VfL Bochum ist aber natürlich vor allem das Trainingslager interessant. In Gais treten sie dabei in große Fußstapfen. Immerhin war der diesjährige Europa-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt in den Jahren 2016, 2017 und 2018 zur Vorbereitung auf die neue Saison in Südtirol.

[spm_gallery]{"gallery_id":"9695","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"12"}[/spm_gallery]

VfL Bochum testet gegen FC Parma und FC Turin

Die Testspiele des VfL Bochum werden derweil in Brixen stattfinden. Da trifft der VfL am Mittwoch, 21. Juli, um 17 Uhr auf den FC Parma. Für die Bochumer Profis wird es die erste und zweifellos auch eine der letzten Möglichkeiten sein, sich mit der 43 Jahre alten Torhüter-Ikone Gianluigi Buffon zu messen. Am Samstag, 24. Juli, trifft der VfL dann noch auf den italienischen Erstligisten FC Turin.

Gais und Brixen trennen rund eine Stunde Autofahrt, umgerechnet 53 Kilometer. In Brixen leben knapp über 20.000 Menschen, wodurch es, Stand 2019, die drittgrößte Stadt Südtirols war. Über die Grenzen Südtirols hinaus bekannt ist Brixen nicht unbedingt für den lokalen Fußballverein SSV, sondern für die Deutschrock-Band Frei.Wild, die aus der Kleinstadt stammt. tica mit gp

[url=/fussball/1bundesliga-2122-mannschaften-210600161-vfl-bochum.html]Weitere News zum VfL Bochum[/url]

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel