Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BL
VfL Bochum: Ex-Trainer vor Wechsel nach Hoffenheim

(0) Kommentare
Foto: getty
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seit seiner Entlassung beim VfL Bochum im Frühjahr 2018 war Jens Rasiejewski ohne Job. Jetzt hat er offenbar eine neue Aufgabe gefunden.

Jens Rasiejewski hat offenbar eine neue Aufgabe gefunden. Der ehemalige Trainer des VfL Bochum wird wohl ab Sommer der neue Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der TSG Hoffenheim. Das berichtete zunächst der "kicker".

Der 46-Jährige kehrt somit an eine ehemalige Wirkungsstätte zurück. Bereits von 2011 bis 2015 trainierte er die U17 der Hoffenheimer, ehe er im Juni 2015 nach Bochum wechselte. Zunächst arbeitete er dort als Leiter der Abteilung Sport und Nachwuchs, ab 2016 schließlich auch als Co-Trainer der Profis. Als die Bochumer im Herbst 2017 Ismail Atalan entließen, wurde Rasiejewski Interimstrainer des damaligen Zweitligisten. Im Dezember rückte er gar zum Cheftrainer auf - allerdings nur für zwei Monate. Nach vier Niederlagen in Serie trennte sich der VfL bereits im Februar wieder vom gebürtigen Marburger - ebenso wie vom damaligen Sportvorstand Christian Hochstätter. Sein Nachfolger war zunächst Heiko Butscher, ehe Robin Dutt übernahm und den VfL vor dem Abstieg rettete.

Rasiejewski soll die Nachfolge von Mann antreten

In Hoffenheim soll Rasiejewski nun die Nachfolge von Marcus Mann antreten. Nach nur einer Saison steht der nämlich schon wieder vor dem Absprung - Zweitligist Hannover 96 buhlt mächtig um den 37-Jährigen, der bei den Niedersachsen die Nachfolger von Gerhard Zuber als Sportlicher Leiter antreten soll. Mann war erst in der vergangenen Saison nach Hoffenheim gewechselt, zuvor war er Sportdirektor beim 1. FC Saarbrücken. Nun scheint das Stühlerücken weiterzugehen - mit einem neuen Job für Rasiejewski, der nach seinem verfrühten Aus in Bochum über drei Jahre vereinslos war. Hoffenheims Boss Alexander Rosen kennt Rasiejewski in jedem Fall auch noch aus früheren Stationen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel