Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

2. Liga
Schalke 04 verpflichtet Victor Palsson - Profi-Vertrag für Flick

(0) Kommentare
Künftig im Schalke-Dress: Victor Palsson (Mitte).
Künftig im Schalke-Dress: Victor Palsson (Mitte). Foto: firo.
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 hat den dritten Neuzugang für die Saison 2021/22 unter Dach und Fach gebracht. Vom SV Darmstadt 98 wechselt Victor Palsson zu den Knappen. Talent Florian Flick hat derweil einen Profi-Vertrag unterzeichnet.

Der FC Schalke 04 hat Victor Palsson vom SV Darmstadt 98 verpflichtet. Der 30-jährige Mittelfeldspieler stand bei den Lilien ursprünglich bis Sommer 2022 unter Vertrag und galt als Wunschspieler von Trainer Dimitrios Grammozis. In Gelsenkirchen erhält er nun ein Arbeitspapier bis Mitte 2023.

In den vergangenen Tagen wurde der Name Victor Palsson immer häufiger mit dem FC Schalke in Verbindung gebracht. Im Raum steht laut diversen Medienberichten eine Ablösesumme in Höhe von 500.000 bis 700.000 Euro. Palsson ist nach Simon Terodde (33) und Danny Latza (31), die beide ablösefrei zum Bundesliga-Absteiger wechseln, der dritte Ü30-Neuzugang für Königsblau.


Florian Flick erhält Prof-Vertrag

Mittelfeld-Talent Florian Flick wird unterdessen mit einem Profi-Vertrag auf Schalke ausgestattet. Der 21-Jährige kam im Rahmen der abgelaufenen Saison überwiegend für die U23 in der Regionalliga West zum Einsatz. In den letzten vier Bundesligaspielen der Saison 2020/21 – gegen Hoffenheim, Hertha BSC, Frankfurt und Köln – durfte der gebürtige Mannheimer allerdings für jeweils 90 Minuten bei den Profis ran. Dort hinterließ er bei den Verantwortlichen einen bleibenden Eindruck, gegen die Eintracht gelang ihm sogar sein erster Treffer in Deutschlands höchster Spielklasse. Flick erhält wie Palsson einen Kontrakt bis Sommer 2023.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel