Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

EM-Quali
Sancho-Doppelpack bei England-Sieg

Foto: dpa
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die englische Nationalmannschaft hat sich nach dem 4:0 über Bulgarien auch "relativ" bequem gegen den Kosovo durchgesetzt. Beim 5:3-Sieg stand BVB-Profi Jadon Sancho in der Startelf und traf doppelt!

"Aufgrund der Lage seines Vereins läuft er immer noch ein bisschen unter dem Radar", sprach Englands Nationaltrainer Gareth Southgate vor dem Spiel gegen den Kosovo über den Bekanntheitsgrad Jadon Sanchos auf der Insel.

Durch den 5:3-Erfolg der Three Lions dürfte die Popularität des Offensivmanns von Borussia Dortmund erheblich zugenommen haben. Nach Treffern von Raheem Sterling und Harry Kane sowie eines Eigentors, war es Sancho, der mit seinem Doppelpack zum 5:1 kurz vor der Halbzeit für die Entscheidung sorgte. Was zu diesem Zeitpunkt keiner erahnte, seine Treffer würden nach zwei Anschlusstoren des Kosovos am Ende tatsächlich den Unterschied machen. Für den 19-Jährigen waren es im siebten Länderspiel die ersten zwei Tore für England.

Der Halbfinalist der Weltmeisterschaft 2018 steht mit fünf Siegen aus fünf EM-Qualifikationsspielen souverän an Platz eins der Gruppe A. Direkt dahinter folgt mit acht Zählern der Kosovo.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel