Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BL
Rangnick: "Genügend Vereine" könnten Metzelder gebrauchen

Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick sieht den früheren Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder als geeigneten Kandidaten für das operative Geschäft bei mehreren deutschen Clubs. 

«Ich glaube, im Moment gibt es genügend Vereine, die Christoph Metzelder gut vertragen könnten», sagte der Coach des sächsischen Bundesligisten bei Sky vor der Partie gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr). «Dem Fußball würde es sicher auch gut tun.»

Am Dienstag hatte die «Bild» berichtet, dass die Gespräche zwischen Leipzig und Metzelder bereits weit fortgeschritten seien. Rangnick äußerte sich dazu nicht konkret. Mit Blick auf die Vergangenheit sagte der 60-Jährige, dass er sich schon vor zwei Jahren mit Metzelder getroffen habe, «um ihn davon zu überzeugen, ins aktive Profigeschäft einzusteigen. Damals wollte er es noch nicht». Bei RB ist der Posten des Leiters Sport seit dem Wechsel von Jochen Schneider zu Schalke 04 vakant.

Metzelder ist derzeit Experte bei Sky und wurde zuletzt für diverse Positionen im deutschen Fußball gehandelt, auch für den Posten des Sportdirektors beim FC Schalke 04. Wenn er die Ausbildung zum Fußball-Lehrer bestehe, wolle er im nächsten Jahr «den Schritt in den Profifußball gehen», sagte der 38-Jährige am Samstag. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel