Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
Asamoah diskutiert über Rassismus im Fußball

(0) Kommentare
Gerald Asamoah, Gerald Asamoah
Gerald Asamoah, Gerald Asamoah Foto: Martin Möller
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalkes U23-Manager Gerald Asamoah war beim „Global Media Forum“ der Deutschen Welle in Bonn als Redner zum Thema „Rassismus im Fußball“ zu Gast.

Mit dem Sportjournalisten Christoph Ruf und Patrick Klaus Gasser von der UEFA diskutierte er über Anfeindungen auf und abseits des Platzes, Vorurteile bei dunkelhäutigen Nachwuchsspielern und Zivilcourage im Stadion. Er selbst habe als Manager keinen Rassismus erlebt, wohl aber als Spieler.

Einen WM-Tipp musste Asamoah natürlich auch abgeben: „Es wird dieses Mal sehr, sehr schwer. Spanien und Brasilien zählen natürlich zu den Favoriten. Auch Frankreich ist nicht zu unterschätzen. Aber wenn Deutschland ins Halbfinale kommt, dann gewinnen wir auch!“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel