Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Draxler über Eitelkeit
"Nie ohne Parfüm auf den Platz"

(1) Kommentar
Draxler über Eitelkeit: "Nie ohne Parfüm auf den Platz"
Foto: firo
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nationalspieler Julian Draxler spricht vor dem WM-Start über seine Eitelkeit. Die Parfüm-Vorliebe des Ex-Schalkers sorgt für Kopfschütteln.

Fußball-Nationalspieler Julian Draxler legt großen Wert auf ein gepflegtes Äußeres - dazu gehört auch ein angenehmer Duft. "Ob Training oder Spiel - ich gehe nie ohne Parfüm auf den Platz", sagte der 24 Jahre alte Offensivspieler von Paris Saint-Germain im Gespräch des Magazins "Bunte": "Manchmal fragen mich die Kollegen, ob ich nicht ganz sauber ticke. Jeder hat vorm Spiel ein Ritual und ich greife eben meistens noch mal zum Kulturbeutel in meinem Spind und nehme zwei, drei Sprühstöße Parfüm. Das gibt mir ein Glücksgefühl." Draxler hat eine Werbepartnerschaft mit einem Parfüm-Hersteller.

Über Fußballer im Allgemeinen sagte er: "Es gibt ein Klischee, das in jedem Fall zutrifft - und das ist, dass wir sehr, sehr eitel sind." Durch seinen Wechsel nach Paris habe sich sein Kleidungsstil gewandelt. "Man kann durchaus mal auf die Straße gehen mit etwas gewagteren Dingen, ohne dass man schräg angeguckt wird." Draxler hat besonders viele Schuhe, "alle möglichen Sorten. 70 Paar würde ich schätzen".

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel