Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Sport1-Experte
Strunz hört nach der WM auf

Sport1-Experte: Strunz hört nach der WM auf
Foto: firo
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Thomas Strunz beendet nach der WM-Endrunde in Russland (14. Juni bis 15. Juli) seine Tätigkeit als Sport1-Experte.

Der Europameister von 1996, der am Mittwoch seinen 50. Geburtstag feiert, zählte seit 2011 regelmäßig zur Experten-Runde beim sonntäglichen Fußball-Stammtisch Doppelpass.

"Thomas hat uns von seinem Entschluss, im Sommer nach der WM aufzuhören, informiert. Wir bleiben ihm natürlich verbunden und bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit in mehr als zehn Jahren", sagte Dirc Seemann, Chefredakteur und Director Content von Sport1: "In dieser Zeit hat er sich als Experte nicht nur beim 'Doppelpass', sondern auch in anderen Formate wie der 'Spieltaganalyse' einen exzellenten Ruf erworben. Für die neue Saison sind wir bereits in guten Gesprächen mit möglichen neuen Experten."

Strunz selbst äußerte: "Ich bin Sport1 für die ganzen Jahre sehr dankbar, aber jetzt ist es für mich an der Zeit, neue Wege zu gehen."

Strunz spielte in der Bundesliga für Bayern München und den VfB Stuttgart. Für die deutsche Nationalmannschaft bestritt er 41 Länderspiele und wurde 1996 in England Europameister. Im selben Jahr gewann er mit dem FC Bayern den UEFA-Cup. Bei den Bayern wurde er auch durch die legendäre Wutrede von Trainer Giovanni Trapattonis ("Was erlaube Struuuunz?") bekannt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel