Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Hannover 96
Ex-Schalker Horst Heldt vor Wolfsburg-Wechsel

(1) Kommentar
Hannover 96: Ex-Schalker Horst Heldt vor Wolfsburg-Wechsel
Foto: Firo
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Horst Heldt wird in Kürze wohl innerhalb der Fußball-Bundesliga wechseln. Der VfL Wolfsburg will ihn als Geschäftsführer Sport verpflichten.

Manager Horst Heldt von Fußball-Bundesligist Hannover 96 steht beim VfL Wolfsburg weiter hoch im Kurs. Wie der kicker und die Bild-Zeitung am Freitag berichteten, sollen bereits erste Gespräche zwischen dem 48-Jährigen und den Wölfen stattgefunden haben. Das deckt sich mit Informationen dieser Redaktion. Beim VfL soll Heldt der Wunschkandidat für den Posten als Geschäftsführer Sport sein.

Dieses Video wurde entfernt

"Dazu kann ich nichts sagen. Mein Ziel ist es jetzt, erstmal mit 96 die Klasse zu halten", sagte Heldt zu bild.de. Der Manager soll bereits mit dem alten Aufsichtsratschef Francisco Javier Garcia Sanz sowie mit dessen Nachfolger Frank Witter gesprochen haben.

Laut kicker sei es nicht ausgeschlossen, dass es bereits in den nächsten Tagen zu einer Einigung kommt. Demnach würde Heldt gerne auch den Sportlichen Leiter von Hannover, Gerhard Zuber, mitnehmen.

Mitte Februar hatte Heldt Gerüchte über einen möglichen Wechsel noch dementiert. Auch beim 1. FC Köln war er im Winter tagelang als Kandidat für den Posten des Sportchefs gehandelt worden, bevor 96-Präsident Martin Kind dem Wechsel einen Riegel vorschob und Köln öffentlich absagte.Noch im April soll Heldt zum Geschäftsführer bei Hannover bestellt werden, doch laut Bild soll dieser bei der Beförderung nun selbst auf die Bremse treten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel