Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

DFB-Pokal
Vor Schalke-Spiel: 80 Berliner Fans festgenommen

(5) Kommentare
berlin, BFC Dynamo, Dynamo Berlin, berlin, BFC Dynamo, Dynamo Berlin
berlin, BFC Dynamo, Dynamo Berlin, berlin, BFC Dynamo, Dynamo Berlin Foto: Getty
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem Anpfiff des DFB-Pokalspiels zwischen BFC Dynamo und dem FC Schalke sind rund 80 Dynamo-Fans im Stadtteil Treptow vorläufig festgenommen worden.

Sie hätten sich in einem Lokal und dessen Umgebung im Treptower Park aggressiv und auffällig verhalten und seien zur Gefahrenabwehr in eine Gefangenensammelstelle gebracht worden, sagte eine Polizeisprecherin.

Dort müssten sie jetzt eine richterliche Entscheidung abwarten, ob sie noch vor Ende des Spiels wieder auf freien Fuß kämen. Rund um den Austragungsort des Spiels im Jahnsportpark im Stadtteil Prenzlauer Berg sei es vor Beginn des Spiels in der ersten DFB-Pokalrunde um 18.30 Uhr ruhig geblieben, sagte die Sprecherin.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel