Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

1899 Hoffenheim
In Bestbesetzung nach Dortmund

Hoffenheim in Bestbesetzung nach Dortmund
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hoffenheims Trainer Markus Gisdol kann im Spiel bei Borussia Dortmund am Freitag aus dem Vollen schöpfen.

Bis auf den wegen seiner Rotsperre fehlenden Stürmer Adam Szalai stehen dem 1899-Coach beim Tabellenletzten alle Spieler zur Verfügung. "Wir reisen in Vollbesetzung an", sagte Gisdol. Der Hoffenheimer Trainer erwartet angesichts der prekären Situation des BVB eine schwere Aufgabe. "80 000 Leute werden versuchen, dich niederzubrüllen", sagte Gisdol mit Blick auf die besondere Atmosphäre im Dortmunder Stadion.

Zudem verfüge die Borussia nach wie vor über "eine richtig, richtig gute Mannschaft", die den Weg aus dem Tabellenkeller auf jeden Fall schaffen werde. "Das kriegen die schon hin", sagte Gisdol. Erklären kann er sich die Dortmunder Talfahrt nicht. "Das kriegst du im Kopf nicht zusammen. Das ist wie ein Wahrnehmungsfehler." Stürmer Sven Schipplock gab sich vor der Reise zum Vizemeister betont gelassen. "Das ist für uns ein ganz normales Auswärtsspiel", sagte der Angreifer.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel