Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Revierderby
Es geht auch ohne Gewalt

(1) Kommentar
Revierderby: Spenden für einen guten Zweck
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem Derby reden fast alle nur davon, wie groß die Ausschreitungen dieses mal sein werden. Doch es geht auch ohne Gewalt.

Dortmund-Fan Christian Vosseler zeigt im Vorfeld der Partie Schalke - Borussia Dortmund, dass man sich als schwarzgelber und königsblauer Anhänger auch friedlich - und dann noch für einen guten Zweck - duellieren kann. Und so hat er kurzerhand beschlossen, für jedes BVB-Tor am Samstag 20 Euro für die Aktion "Kinderlachen" zu spenden und via facebook andere Fansaufgefordert, sich an der Idee zu beteiligen. Allen voran seinen Kumpel Klaus Herzmanatus, dessen Herz blau-weiß schlägt.


Und die Reaktionen sind richtig gut. So haben auch Ingo Anderbrügge und seine Frau Katrin zugesichert, Vosseler zu unterstützen. "Jeder für sein Lager natürlich !!!!! Heja BVB !", schrieb Frau Anderbrügge.

Bisher haben jedoch deutlich mehr Schalker ihr Spendenvorhaben angekündigt. Glauben die BVB-Anhänger etwa nicht, dass ihre Dortmunder auf Schalke ein Tor erzielen?

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel