Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Bayern München
Guardiola bangt um drei Leistungsträger

FCB: Guardiola bangt um drei Leistungsträger
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bayern München fehlen im DFB-Pokal-Finale gegen Borussia Dortmund voraussichtlich drei tragende Säulen.

Für Franck Ribéry entscheidet sich das Wohl und Wehe des Bayern-Jahres in einem einzigen Spiel. "Wenn wir verlieren, ist es für mich keine gute Saison mehr", sagte der Franzose vor dem Finale um den DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund (Samstag, 20.00 Uhr/ARD und Sky). Dumm nur, dass der Weltklassespieler der Münchner Bayern in Berlin selbst gar nicht mitwirken kann. Zumindest nicht von Beginn an. Eine Rückenverletzung behindert Ribéry - und er ist längst nicht der einzige Problemfall im Kader des deutschen Fußball-Meisters.

Trainer Pep Guardiola bangt neben Ribéry auch um Bastian Schweinsteigers Einsatz. Der zuletzt etwas stotternde Motor im Bayern-Mittelfeld war wegen einer Reizung der Patellasehne im letzten Saisonspiel gegen den VfB Stuttgart (1:0) ausgewechselt worden. Beim Titelverteidiger schaue man "von Tag zu Tag", sagte Sportvorstand Matthias Sammer vor dem Abflug nach Berlin. Allerdings habe Schweinsteiger seit der Knieverletzung nicht mehr mit der Mannschaft trainiert. "Pep Guardiola und Bastians Gesundheitszustand entscheiden", sagte Sammer.

Auch die WM für Thiago gelaufen

Eine Entscheidung über das Comeback des Spaniers Thiago ist dagegen bereits gefallen. Der spanische Nationalspieler muss erneut am lädierten rechten Knie operiert werden und verpasst neben dem Pokalfinale auch die WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli). Wie die Bayern am Donnerstag bekannt gaben, zog sich der 23-Jährige im Training einen Innenbandanriss zu. Im Pokalfinale wäre Thiago allerdings ohnehin nur für einen Kurzeinsatz infrage gekommen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel