Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Gladbach: Favre sauer
"Das war eine Katastrophe"

(0) Kommentare
Gladbach: Favre trotz Sieg mächtig angefressen
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Obwohl Borussia Mönchengladbach dem BVB die erste Niederlage der Saison zugefügt hatte, ärgerte sich Trainer Lucien Favre mächtig über die Leistung seiner Elf.

Lucien Favre ist ein Perfektionist. Von daher war es wenig überraschend, dass der Mönchengladbacher Trainer nach dem überraschenden 2:0-Erfolg gegen Borussia Dortmund nicht einfach den Spielverlauf ausblendete und seine Mannschaft dafür lobte, dem Tabellenführer die erste Niederlage beigebracht zu haben. Im Gegenteil, der Schweizer urteilte geradezu vernichtend über die Leistung seiner Elf.

"Es war eine Katastrophe"

Vor allem die Vorstellung in den ersten 45 Minuten ärgerte Favre maßlos. "In der ersten Halbzeit haben wir geschlafen. Es war ein Wunder, mit einem 0:0 in die Kabine zu kommen. Wir haben einfach nicht gespielt, viel zu langsam agiert, viel zu langsam gedacht", monierte der Coach. "Es war eine Katastrophe!"


Besonders das fehlende Tempo in den Aktionen und die zahlreichen Fehler im Spielaufbau trieben Favre auf die Palme. Deswegen machte er unmissverständlich klar, dass er sich so eine Leistung nicht noch einmal ansehen möchte. "Die Spieler, die mit dem Tempo nicht spielen können, werden nicht mehr spielen", kündigte er an. Namen wollte er jedoch nicht nennen.

Immerhin gab Favre zu, sehr froh über das Ergebnis zu sein und wies zumindest im Nebensatz darauf hin, dass die Gladbacher im zweiten Durchgang deutlich engagierter zu Werke gegangen waren. "Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie Fußball spielen kann. Über 90 Minuten war der Sieg ganz klar unverdient, aber nach der zweiten Hälfte war er nicht völlig unverdient."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel