Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Zwei Verletzte
"Er hat eine Ganzkörperprellung"

(0) Kommentare
BVB: Komplettes defensives Mittelfeld verletzt
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmund hat in Mönchengladbach nicht nur drei Punkte verloren, sondern auch in Sven Bender und Nuri Sahin die nächsten defensiven Mittelfeldspieler.

Beide mussten bei der 0:2 (0:0)-Niederlage am Samstagnachmittag verletzungsbedingt ausgewechselt werden und können aller Voraussicht nach nicht zu den Länderspielen ihrer Heimatländer reisen. "Sven hat im Prinzip eine Ganzkörperprellung", beschrieb Jürgen Klopp die Blessur des deutschen Nationalspielers. Der BVB-Coach kündigte an, mit Bundestrainer Joachim Löw zu besprechen, ob eine Reise zum DFB-Team trotzdem sinnvoll ist. "Wenn man ihn unbedingt braucht, kann er fahren", erklärte Klopp.


Bender selbst deutete nach dem Schlusspfiff nicht an, dass er die Reise absagen könnte. "Das rührt wieder von der Schulter her, an der ich mich letzte Woche verletzt habe. Ich will sehr gerne zur Nationalmannschaft reisen", sagte er. "Den Punkt, den wir brauchen, werden wir, denke ich, dann auch holen."

Weniger Optimismus herrscht bei Nuri Sahin, der zunächst einmal abwarten muss, was die Untersuchung in Dortmund ergibt. "Wir werden am Sonntag Bilder machen", kündigte Klopp an, der hofft, dass der türkische Nationalspieler in zwei Wochen, wenn die Länderspielpause vorbei ist, wieder fit ist. Da auch schon Sebastian Kehl und Ilkay Gündogan verletzt fehlen, ist derzeit das gesamte etatmäßige defensive Mittelfeld mehr oder weniger außer Gefecht gesetzt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel