Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Lewandowski
Spielervermittler üben deutliche Kritik

BVB: Spielervermittler kritisieren Lewandowski-Berater
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit harten Worten hat der Verband der Deutschen Fußballspieler-Vermittler (DFVV) die Praktiken der Berater von Robert Lewandowski von Borussia Dortmund verurteilt.

"Den Spieler monatelang wie die Sau durchs Dorf zu treiben, ist nicht gerade Ausdruck seriösen Beratergebarens", sagte der DFVV-Geschäftsführer Gregor Reiter dem Onlineportal Sport1.

"Robert Lewandowski hat einen Vertrag bei Borussia Dortmund bis zum 30. Juni 2014. Borussia Dortmund hat mehr als deutlich gemacht, dass sie nicht bereit sind, den Vertrag vor Ablauf der Vertragslaufzeit aufzuheben. Ende der Diskussion", sagte Reiter.

Seit Monaten wird Druck ausgeübt

Seit Monaten versuchen Lewandowskis Berater Cezary Kucharski und Maik Barthel den Wechsel ihres Klienten zu Bayern München trotz bestehenden Vertrages zu forcieren. Unter anderem hatten sie versucht, über diverse Medien Druck auf die Verantwortlichen des BVB auszuüben.

Da den Dortmundern weder von den Bayern noch von einem ausländischen Klub ein Angebot für Lewandowski vorlag, haben sie den Stürmer inzwischen für unverkäuflich erklärt und bestehen auf Erfüllung des Vertrages.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel