Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Schalke 04
Heldt buhlt um Clemens

(0) Kommentare
Schalke: Kölner Offensivtalent soll kommen
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 steht anscheinend vor einer Verpflichtung des Kölner Offensiven Christian Clemens, auch wenn dessen Vertrag noch bis 2014 gültig ist.

Manager Horst Heldt mag die Gerüchte um Clemens nicht bestätigen, doch das bedeutet sicher nicht, dass der Kölner kein Thema auf Schalke ist. "Ich werde keine Spielernamen, die mit uns in Verbindung gebracht werden, kommentieren. das wäre auch respektlos gegenüber anderen Vereinen, die noch ihre Ziele haben", sagte Heldt mit Blick aufs Aufstiegsrennen in der zweiten Bundesliga.

Zurzeit belegt Köln den vierten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga. Das Arbeitspapier des 21-jährigen Clemens verfügt offenbar über eine Ausstiegsklausel. "Falls wir nicht aufsteigen, kann er für drei Millionen Euro Ablöse gehen. Da haben wir keine Chance, Clemens müsste noch nicht einmal mit uns reden", sagte FC-Vize-Präsident Toni Schumacher der Bild-Zeitung.

Bereits in der vergangenen Saison hatten die Königsblauen bei Clemens angeklopft. Am vergangenen Dienstag soll es in Düsseldorf Verhandlungen von Schalke-Manager Horst Heldt mit Clemens sowie dessen Beratern gegeben haben. Nach Informationen des Kölner Express sollen auch der VfL Wolfsburg und der VfB Stuttgart Interesse an dem U21-Nationalspieler haben.

Auf Schalke sind derweil einige Personalfragen, nicht nur die nach dem künftigen Trainer, offen. Während bei Ciprian Marica die Zeichen auf Trennung deuten, ist die Zukunft von Teemu Pukki in Gelsenkirchen ungeklärt. Heldt flattern immer mal wieder Anfragen für den Finnen auf den Tisch, allerdings keine vom Reviernachbarn und -rivalen Borussia Dortmund.

Das wurde spekuliert, nachdem BVB-Manager Michael Zorc beim letzten Schalker Heimspiel gegen den Hamburger SV in der Arena vorstellig wurde. "Nein", sagte Heldt am Donnerstag kurz und knackig auf eine Frage, ob aus Dortmund eine Anfrage für Pukki vorliege.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel