Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Drei Spiele, drei Ligen
Polizei erwartet viel Arbeit

(1) Kommentar
Drei Spiele, drei Ligen: Polizei erwartet viel Arbeit
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Fußball-Leckerbissen aus drei unterschiedlichen Ligen: Für die Polizei bedeutet das jede Menge Arbeit, denn die Duelle stecken voller Brisanz.

Schalke trifft auf den BVB (Bundesliga), Arminia Bielefeld spielt gegen Preußen Münster (3. Liga) und RW Oberhausen empfängt den MSV Duisburg II (Regionalliga). Die Polizei bereitet sich auf Großeinsätze am Samstag beim Revierderby des FC Schalke 04 gegen Borussia Dortmund , beim Westfalenschlager der 3. Liga zwischen Arminia Bielefeld und Preußen Münster sowie der Regionalliga-Partie zwischen Rot-Weiß Oberhausen und dem MSV Duisburg II vor.

Gefunden auf …

In Dortmund hatte es im vergangenen Oktober in der Bundesliga-Hinrunde außerhalb des Stadions massive Ausschreitungen gegeben. 178 Festnahmen und fast ebenso viele Stadionverbote waren die Folge.

6000 BVB-Fans auf Schalke erwartet Hintergrund der Krawalle war vor allem, dass Teile der Schalker Fans nicht mit der Polizei kooperiert hatten und fast unbeaufsichtigt auf Schleichwegen zum Stadion gelangt waren. Es wird erwartet, dass die Polizei in Gelsenkirchen am Samstag mehr als 1000 Beamte einsetzt, um die rivalisierenden Fangruppen auseinander zu halten.

Bereits am Mittwochabend hatte es einen Zwischenfall am Dortmunder Flughafen gegeben, als 120 Anhänger beider Clubs aufeinanderprallten und für einen Großeinsatz sorgten. Auf Schalke werden Samstag 6000 BVB-Fans erwartet, die Hälfte davon kommt mit dem Zug. Etwa 3000 Anhänger werden mit Bussen zu einem separaten Stadioneingang gefahren. "Wir erwarten ein friedliches Revierderby", sagte Polizeisprecher Guido Hesse. Gegen Störer soll hart durchgegriffen werden.

Weiter auf Seite 2

Seite 12 3
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel