Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Holtby
Verkauf nach Tottenham perfekt!

(1) Kommentar
Holtby: Transfer nach Tottenham perfekt!
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Lewis Holtby kehrt dem FC Schalke wie erwartet den Rücken. Am Montagnachmittag gab der Bundesligist den sofortigen Transfers des 22-Jährigen bekannt.

Nachdem Holtby angekündigt hatte, den FC Schalke 04 nach Ablauf seines Vertrags am 30. Juni 2013 gen Tottenham Hotspur zu verlassen, haben sich beide Vereine und der Mittelfeldspieler nun auf eine vorzeitige Auflösung des Lizenzspielervertrags geeinigt. Der Nationalspieler wechselt mit sofortiger Wirkung zum derzeitigen Tabellenvierten der englischen Premier League.

Heldt: "Die beste Lösung"

„Wir haben für alle Beteiligten die beste Lösung gefunden“, erklärte Manager Horst Heldt. „Lewis hatte uns signalisiert, dass er nicht abgeneigt wäre, vorzeitig zu wechseln, und der FC Schalke 04 hat fünf Monate vor Auslaufen des Vertrags noch eine ordentliche Ablösesumme erhalten.“ Heldt bedankte sich zudem für Holtbys Einsatz. „Er hat sich stets korrekt verhalten und bis zum letzten Tag für Schalke reingehängt.“ Als Ablösesumme werden rund 1,75 Millionen Euro kolportiert - in diesem Rahmen soll sich auch die Leihgebühr für Michel Bastos von Olympique Lyon bewegen.

Holtby war zur Saison 2009/2010 von Alemannia Aachen zu den Knappen gekommen. Nach zwischenzeitlichen Ausleihen zum VfL Bochum (Rückrunde 2009/2010) und dem 1. FSV Mainz 05 (Saison 2010/2011) trug er seit der Spielzeit 2011/2012 wieder das königsblaue Trikot. Der Kapitän der deutschen U21-Auswahl absolvierte insgesamt 99 Bundesligaspiele (55 für den S04) und erzielte 16 (10) Tore. Hinzu kommen 10 (6) Pokalpartien mit 4 (2) Toren sowie 17 Auftritte und ein Tor für Schalke im Europapokal. In der deutschen Nationalelf kam Holtby in 3 Partien (1 für den S04) zum Einsatz.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel