Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Holtby
Sofortiger Transfer ist fast perfekt

Schalke: Einigung mit Tottenham steht unmittelbar bevor
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der vorzeitige Wechsel von Schalkes Lewis Holtby zum englischen Erstligisten Tottenham Hotspur steht kurz vor Ende der Transferfrist unmittelbar vor dem Abschluss.

Gefunden auf …

Nach Exklusiv-Informationen von WAZ.de verhandelte Schalkes Manager Horst Heldt am Sonntagabend in London mit Tottenham-Chef Daniel Levy über einen sofortigen Wechsel des Nationalspielers. Heldt bestätigte auf Anfrage von WAZ.de das Treffen, konnte jedoch noch keine Einigung vermelden. Die wurde für die Nacht erwartet.

Holtby gab in Augsburg schon Interviews in englischer Sprache

Holtby hatte im Januar einen ab Sommer gültigen Fünf-Jahres-Vertrag bei Tottenham Hotspur unterschrieben. Nach dem Schalker 0:0 am Samstag in Augsburg hatte er noch darauf verwiesen, dass ein Wechsel bereits in der Winterpause von der Einigung beider Klubs abhängen würde. „Meine Wohnung ist noch komplett und der Kühlschrank ist noch voll. Von daher stehen die Zeichen noch nicht auf Abschied bei mir“, sagte Holtby. Zugleich gab er jedoch schon Interviews in englischer Sprache bei den eigens angereisten Reportern aus England. Schalke

Nun wird Holtbys Traum vom Wechsel auf die Insel bereits in dieser Woche über die Bühne gehen. Schalke ist bis zuletzt nicht von der Forderung einer Ablösesumme in Höhe von zwei Millionen Euro abgerückt und hatte Tottenham mit dieser Strategie dazu gezwungen, das anfängliche Angebot von einer Million Euro mehrfach geringfügig nachzubessern. Nun scheint ein Durchbruch gefunden – anders ist die spontane Reise von Horst Heldt am Sonntag nach London nicht zu erklären.

Bastos kommt wohl aus Lyon

Sobald der Holtby-Verkauf unter Dach und Fach ist, wird Schalke den Brasilianer Michel Bastos (29) von Olympique Lyon als Nachfolger verpflichten. Der frühere Nationalspieler zählte am Freitag beim Spiel seines Klubs Olympique Lyon gegen Valenciennes FC (2:0) schon nicht mehr zum Kader. Laut Olympique-Präsident Jean Michel Aulas hat Schalke mit Bastos bereits Einigung erzielt; nach Informationen von WAZ.de beträgt die Vertragslaufzeit zweieinhalb Jahre bis zum 30. Juni 2015. Doch in trockenen Tüchern ist der Bastos-Wechsel nach Schalke erst, wenn der Holtby-Verkauf auch offiziell über die Bühne gebracht worden ist.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel