Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

DFB-Pokal: Randale
Dynamo-Fans zünden BVB-Fahnen an

(5) Kommentare
DFB-Pokal: Dynamo-Fans randalieren beim BVB
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem DFB-Pokal-Spiel zwischen Fußball-Meister Borussia Dortmund und Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden ist es zu schweren Krawallen gekommen.

Nach Angaben der Dortmunder Polizei wurden bei den Ausschreitungen insgesamt 15 Personen leicht verletzt, zwei Dynamo-Fans wurden in Gewahrsam genommen.

Nachdem der Anmarsch der rund 4500 Anhänger aus Dresden Richtung BVB-Stadion zunächst emotional angespannt, aber kontrollierbar verlaufen sei, hätten "einzelne Dresdner Gewalttäter" versucht, die Polizeiabsperrungen zu durchbrechen. Dabei bewarfen sie Polizeibeamte mit Flaschen und Pyrotechnik. Die Polizisten wehrten sich ihrerseits mit Pfefferspray.

Kurz vor dem Stadion wurden die Fangruppierungen durch den Einsatz starker Polizeikräfte voneinander getrennt. Auch dabei wurden die Polizisten mit Gegenständen beworfen. Wegen dieser Ausschreitungen mussten eine Zufahrtsstraße kurzfristig gesperrt und das Spiel wegen des hohen Verkehrsaufkommens eine Viertelstunde später angepfiffen werden.

Auch während des Spiels kam es zu Auseinandersetzungen im Dynamo-Block, so dass das Spiel mehrfach unterbrochen werden musste. Die Dresdner Fans sollen geklaute BVB-Fan-Utensilien angezündet haben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel