Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Pukki vor Debüt
Finne schon der Liebling der S04-Fans

(0) Kommentare
Schalke: Teemu Pukki vor Bundesliga-Debüt

Nach nur einer Trainingseinheit war er schon der Liebling der S04-Fans: Schalkes finnischer Zugang Teemu Pukki, der heute vor dem Bundesliga-Debüt steht.

"Pukkiiiiiii" riefen vor allem die jüngeren und weiblichen Fans, als der blonde Lockenkopf am Freitag zum ersten Mal mit seinen neuen Schalker Teamkollegen den Trainingsplatz betrat. Um genau 14.48 Uhr erzielte er im Spiel elf gegen elf sein erstes (Trainings-)Tor für Königsblau und war anschließend begeistert. "Mein erster Eindruck von Schalke ist sehr positiv. Das ist ein großer Klub und für mich eine ebenso große Herausforderung", sagte Pukki nach der Einheit.


Noch wohnt er im Hotel gegenüber der Arena, doch schon bald will er sich im Revier häuslich niederlassen. "Ich war schon überrascht, als mir Schalke ein Angebot gemacht hat, aber ich habe in den beiden Playoff-Partien zur Europa League auch gut gespielt", gab der 21-Jährige zu.

Trotz der prominenten Konkurrenz im Angriff des DFB-Pokalsiegers, will er sich auf Schalke durchsetzen. "Natürlich kann ich als junger Spieler von Leuten wie Raúl und Klaas-Jan Huntelaar noch sehr viel lernen, aber ich bin nicht als Zuschauer hierher gekommen", kündigt Pukki selbstbewusst an.

Bei seinem Bundesliga-Debüt am Nachmittag (17.30 Uhr) in Wolfsburg dürfte er zunächst nur draußen sitzen. Trainer Ralf Rangnick hat allerdings angekündigt, dass er den finnischen Nationalstürmer nicht als Reservisten verpflichtet hat. "Wir holen grundsätzlich keinen Spieler für die Bank. Was sollte das auch für ein Anreiz für einen Spieler sein zu uns zu kommen, wenn wir ihm sagen, dass er eh nicht für die erste Elf vorgesehen ist", erklärte der Fußballlehrer.

Pukki wird seinen Weg auf Schalke schon machen, da sind sich Rangnick und sein Schützling selbst sicher.

(0) Kommentare
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.