Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04: Warten auf Pukki
Finne soll Freitag auf Schalke trainieren

(0) Kommentare
Schalke 04: Warten auf den Weihnachtsmann
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Warten auf den Weihnachtsmann heißt es auf Schalke. So lautet der Nachname von Last-Minute-Transfer Teemu Pukki, der Freitag auf Schalke trainieren soll.

Ja, wo laufen sie denn? Das fragten sich die nach dem Ende der Sommerferien nur wenigen Zuschauer beim Training des FC Schalke am Mittwochmorgen. In Anlehnung an einen der berühmten Sketche des kürzlich verstorbenen Loriot, hätte Cheftrainer Ralf Rangnick auch nur "da hinten" antworten können. Denn auf dem Trainingsplatz kamen sich Raúl, Julian Draxler, Christoph Metzelder und Christoph Moritz mit den beiden Torhütern Ralf Fährmann sowie Mathias Schober ein wenig verloren vor.

Flanke, Abschluss, drin das Ding: Besonders der Spanier, der sich seit dem letzten Pflichtspiel der Königsblauen beim 1:0 gegen Borussia Mönchengladbach über sage und schreibe sechs freie Tage freuen durfte, zeigte dabei seine Qualitäten vor dem Kasten.

Derweil drehten die Spieler, die am Dienstagabend ihren Anteil zum 5:2-Sieg beim Drittligisten Rot-Weiß Oberhausen beigetragen hatten, eine Runde durchs Berger Feld. Metzelder und Moritz hatten zwar im Test gegen die "Kleeblätter" mitgemischt, aber wegen ihre Verletzten-Vorgeschichte noch Nachholbedarf am Ball.


Nach der nur gut einstündigen Einheit war für die Profis auch schon wieder bis Freitag um 14 Uhr Freizeit angesagt. Nun heißt es: Warten auf die Nationalspieler. Rangnick hatte diesbezüglich gute Nachrichten parat, keiner der Auswahlkicker kommt mit einer Verletzung zurück. Auch S04-Kapitän Benedikt Höwedes, der wegen leichter Beschwerden in den Adduktoren beim 2:2 der DFB-Elf in Polen nur auf der Bank gesessen hatte, soll für das Wiedersehen am kommenden Sonntag (17.30 Uhr) mit Ex-Trainer Felix Magath in Wolfsburg einsatzbereit sein.

Last-Minute-Verpflichtung Teemu Pukki musste zwar beim 0:2 Finnlands gegen die Niederlande und Klaas-Jan Huntelaar wegen eines Pferdekusses ausgewechselt werden. Seiner Premiere im Schalker Training am Freitag und möglicherweise in der Bundesliga zwei Tage später soll aber laut Rangnick nichts im Wege stehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel