Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

1899 Hoffenheim
Abnehmer für Simunic gefunden

1899 Hoffenheim: Abnehmer für Simunic gefunden
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

899 Hoffenheim hat auf den letzten Drücker doch noch einen Abnehmer für den ausgemusterten Kroaten Josip Simunic gefunden und auch gleich Ersatz präsentiert.

Der 33 Jahre alte Innenverteidiger, der 43 Punktspiele für die Kraichgauer absolvierte, wird künftig in seiner Heimat für den 13-maligen Meister Dinamo Zagreb spielen. Über die Transfermodalitäten wollten die Hoffenheimer, die Simunic im Jahr 2009 für sieben Millionen Euro von Hertha BSC Berlin verpflichtet hatten, keine Angaben machen.

"Josip erhofft sich in seiner Heimat mehr Einsatzzeiten, als zuletzt in Hoffenheim möglich waren. Wir wissen um seine Qualitäten, doch waren wir der Ansicht, dass ein Transfer zum jetzigen Zeitpunkt für alle Seiten die vernünftigste Lösung ist", sagte 1899-Manager Ernst Tanner.

Verpflichtet wurde derweil Defensivspieler Daniel Williams vom Ligarivalen SC Freiburg. Der gebürtige Karlsruher, der für die Breisgauer 14 Punktspiele absolvierte, erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014.

"Daniel ist beidfüßig, kann im Defensivbereich auf mehreren Positionen eingesetzt werden und ist gebürtig aus der Region. Er passt hervorragend in unsere Philosophie", sagte Hoffenheims Manager Ernst Tanner über den 22-Jährigen, der bereits am Mittwochnachmittag zum ersten Mal mit seinen neuen Teamkollegen trainierte.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel