Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL Wolfsburg
Kahlenberg weg, Schindzielorz bleibt

Wolfsburg: Kahlenberg weg, Schindzielorz bleibt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trainer Felix Magath sorgt beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg mit seinen eigenwilligen Personalentscheidungen weiter für einige Überraschungen.

Der 58-Jährige schickte Thomas Kahlenberg zurück zu den Amateuren, nachdem der Mittelfeldspieler gerade sein erstes Training im Anschluss an eine vierwöchige Verletzungspause absolviert hatte. Dagegen durfte Routinier Sebastian Schindzielorz nach seinem überraschenden Bundesliga-Einsatz am Samstag in Köln (3:0) bleiben.

Kahlenberg, der in Wolfsburg vor dem Absprung steht, konnte wegen Schmerzen an der Achilles- und Patellasehne in den vergangenen Wochen nicht am Training des Bundesliga-Kaders teilnehmen. Nach seiner Rückkehr und nur einer Trainingseinheit befand Magath, dass der 28-Jährige noch nicht fit genug sei und schickte ihn zur zweiten Mannschaft.

Dagegen darf sich Schindzielorz Hoffnungen auf einen weiteren Einsatz in der Bundesliga machen. Der 32 Jahre alte Kapitän der zweiten Mannschaft spielt seit 2008 in der Reserve. Magath scheint die Qualitäten des früheren Kölner und Bochumer Bundesligaspielers immer mal wieder zu schätzen. Bereits in der Meistersaison 2008/2009 kam der Mittelfeldspieler immerhin sechsmal zum Einsatz.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel