Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Tagebuch, Tag 3
Borussen kneifen vor Thekentruppe

(0) Kommentare
BVB: Tagebuch aus dem Trainingslager, Tag 3
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ja, das war tatsächlich eine schlimme Schmach vor zwei Jahren in Donaueschingen. Selbst in der Erinnerung schmerzt sie noch, diese eine böse Stunde.

Frohen Mutes war eine furchtlose Journalisten-Elf damals auf das Spielfeld gelaufen, um aus einer großen Schlacht als heroische Sieger hervorzugehen. Die Vorbereitung war dementsprechend gewesen: Fast keinen einzigen Tropfen Alkohol hatten die Mitspieler, unverschämterweise mitunter als Thekentruppe verunglimpft, am Abend zuvor angerührt, das Rauchen eingestellt. Klar, dass das Aufwärmprogramm professionell und akribisch ausfiel.

Umso bemerkenswerter war allerdings, was kurz darauf folgte. Denn es tat sich tatsächlich Historisches. Allerdings, nun ja, anders als geplant. Am Ende nämlich stand eine Klatsche biblischen Ausmaßes. 3:20 (!) verloren RevierSport, WAZ, Bild und Co. gegen Watzke, Klopp, de Beer und ihre Freunde.


Klar also, dass man sich noch am gleich Abend in Donaueschingen zusammensetzte und erbittert Rache schwor. Diese Scharte, da waren sich alle einig, musste ausgewetzt werden. Also stand bei allen Teammitgliedern seit diesem Abend tägliche Trainingseinheiten auf dem Programm. Die einen schwitzten Beim Fahrradfahren, die anderen im Fitness-Studio, wieder andere auf Fußball-, Tennisplatz und Tartanbahn.

So war es also nur logisch, dass in diesem Jahr in Bad Ragaz die fitteste Journalisten-Mannschaft aller Zeiten zusammenkam. Der Tag der Revanche konnte kommen, angesetzt war das Duell für Dienstag-Mittag zur Primetime. 16.30 Uhr, auf dem Platz des Drittligisten FC Bad Ragaz. Doch dann am Montag die bittere Nachricht: Die Borussia kneift! Pressesprecher Josef Schneck kam dabei die bittere Aufgabe zu, die Nachricht zu übermitteln. Das Spiel würde ausfallen. Lediglich Hans-Joachim Watzke und Trainer Jürgen Klopp wollten sich dem Vergleich stellen, alle anderen Schwarz-Gelben scheuten den Vergleich.

Zu sicher sollten sich die Borussen aber nicht sein. Denn selbst wenn es noch Jahre dauert – irgendwann, da sind wir uns sicher, wird der Tag kommen, an dem keine Ausreden mehr zählen. Dann wird es ernst und dann werden wir zur Stelle sein! Ganz sicher!

PS: Das gleiche hatten wir uns übrigens zuletzt im Wintertrainingslager in Jerez de la Frontera geschworen. Am Ende des Tages setzte es eine 1:4-Niederlage gegen die Sponsoren-Auswahl ...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel