Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke 04
Die Zuschauer sitzen wieder im Trockenen

(0) Kommentare
Schalke: Dachschaden an Arena behoben
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sommerpause effektiv genutzt: Der Dachschaden am Stadion des DFB-Pokalsiegers Schalke 04 ist nach einem halben Jahr nun endlich behoben worden.

Gewaltige Schneemassen hatten das Dach der Gelsenkirchener WM-Arena teilweise zerstört. Jetzt aber können wieder alle Zuschauer bei den Veranstaltungen in der Heimspielstätte des Fußball-Bundesligisten im Trockenen sitzen.

Erhebliche Schneefälle rund um die Weihnachtstage 2010 hatten sieben Bahnen des Dachs zerstört, weshalb diese durch ein neues Material ausgetauscht werden mussten. Ab Mitte August werden noch die unteren Membranen unter den neuen Dachbahnen installiert. Die Kosten für diese Arbeiten beliefen sich bislang auf 2,6 Millionen Euro. Hinzu kommen noch Aufwendungen für die Schadensbeseitigungen im Tribünenbereich, zusätzliche Brandschutzmaßnahmen, Planungen und Gutachter.

Geprüft wird derzeit, ob in diesem Jahr noch weitere Bahnen ausgetauscht und mit dem neuen Material ersetzt werden müssen. Das hätte für den hoch verschuldeten Klub weitere Millionenkosten zur Folge.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel