Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Neuer
"Wir wissen, was auf dem Spiel steht"

(0) Kommentare
Schalke: Neuer und Co. mächtig unter Druck

Manuel Neuer ist trotz der jüngsten Negativserie von Schalke 04 in der Bundesliga vom Pokalsieg am kommenden Samstag im Endspiel in Berlin gegen den MSV Duisburg überzeugt.

"Wir wissen, was auf dem Spiel steht. Das ist kein normales Bundesligaspiel, sondern ein Pokalfinale. Es ist eine einmalige Chance für uns, einen Titel zu holen. Ich bin überzeugt davon, dass wir den Pokal gewinnen und der Favoritenrolle gerecht werden", sagte 25-Jährige bei einem Medientermin am Dienstag in Gelsenkirchen.

Auf die Frage, ob es sein letztes Spiel für die Königsblauen sei, antwortete Neuer lapidar: "Das kann ich nicht sagen." Zuletzt hatten sich die Anzeichen verdichtet, dass der Keeper schon zur neuen Saison zu Rekordmeister Bayern München wechseln wird. Als Ablöse sind inklusiver aller Sonderzahlungen 25 Millionen Euro im Gespräch.


Das Mannschaftstraining bei den Schalkern hat am Dienstag der Peruaner Jefferson Farfan wieder aufgenommen. Aufgrund einer Zahn-OP hatte er zuletzt im Bundesligaspiel beim 1. FC Köln (1:2) gefehlt. Auch Mario Gavranovic konnte nach seiner Syndesmoseverletzung das Training wieder aufnehmen und kann sich Hoffnungen machen, zum Kader für das Pokalendspiel zu zählen.

Der Großteil der Bevölkerung traut S04 derweil trotz der mäßigen Saison den Triumph im DFB-Pokalfinale zu. Insgesamt 59,8 Prozent glauben laut der Mai-Umfrage des Dortmunder Meinungsforschungsinstituts promit im Auftrag des Sport-Informations-Dienstes (SID) an den Sieg der Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick. Die Überraschung durch die "Zebras" hält hingegen nur eine Minderheit für möglich. Lediglich 15,9 Prozent der Befragten trauen dem MSV den erstmaligen Gewinn des DFB-Pokals zu.

(0) Kommentare
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.