Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Gänsehaut-Feeling pur
Dortmund versinkt im Ausnahmezustand

(0) Kommentare
BVB: Dortmund versinkt im Ausnahmezustand
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hunderttausende euphorisierte Fans verstopften die B1, kein vor und kein zurück gab es mehr und so musste schließlich auch die Borussia kapitulieren.

Seine Sonnenbrille wollte Jürgen Klopp am Sonntag nicht abnehmen, vielleicht auch, um seine Tränen der Rührung zu verbergen. „Wenn du in die Gesichter der Fans siehst – das ist unglaublich. Das ist das, was man braucht, um zu verstehen, wie wichtig dieser Titel ist“, sagte der Meistercoach leicht beschwipst, ehe er den Hit „Deutscher Meister ist nur der BVB“ und seinen neuen Lieblingssong „Rubbeldiekatz am Borsigplatz“ von der BVB-Legende Aki Schmidt zum Besten gab.

In den nächsten Tagen wird wohl auch das ein oder andere Video der BVB-Profis bei „youtube“ auftauchen, das zumindest versprach Neven Subotic. „Ich habe ein paar unbeschreibliche Momente festgehalten. Die ganze Welt soll sehen, was wir hier erlebt haben“, sagte der Innenverteidiger mit heiserer Stimme.

Sein kongenialer Nebenmann auf dem Platz, Mats Hummels, zeigte sich ebenso euphorisch. „Wir mussten bestimmt 18 mal mindestens fünf Minuten warten, weil die Ordner die Straße nicht freibekommen haben, aber dafür habe ich vollstes Verständnis. So langsam wird das wirklich alles unfassbar, die Ereignisse muss ich erst einmal sacken lassen“, gestand der Innenverteidiger.


Dem konnte auch nur Marcel Schmelzer beipflichten. „Selbst für die Spieler, die schon mal etwas gewonnen haben, ist es etwas ganz besonderes, in Dortmund einen Titel zu holen.“

Gleich mehrere Stunden Videomaterial wird Patrick Owomoyela zu sortieren haben. Der 31-Jährige hielt am Sonntag jede Minute mit seiner Handkamera fest. „Das ist Gänsehautfeeling pur. So etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Das ist total verrückt und abgedreht.“

Sichtlich gerührt von den Fan-Massen war auch BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. „Es ist einer meiner schönsten Tage meines Lebens, es ist so geil. Diese Mannschaft hat eine ganze Region so glücklich gemacht.“

Eine Aufgabe für die neue Saison steht derweil bereits fest. Trainer Jürgen Klopp nahm von einem Fan ein Plakat mit der Botschaft „Elfmeterschießen üben“ entgegen.

„Die Schale fühlt sich noch besser an als am Samstag“, stellte Torhüter Roman Weidenfeller fest. „Wir sind so stolz auf die ganze Mannschaft, den Verein, das Umfeld und natürlich die Fans. Das sind Bilder, die ich mein ganzes Leben lang nicht vergessen werde.“

Und so viel dürfte gewiss sein: Zu toppen sein wird diese Meister-Party schwerlich.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel