Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Farfan fraglich
Zahn-Operation verursacht Schmerzen

(0) Kommentare
Schalke: Farfan fraglich, Kluge zurück

Ohne Jefferson Farfan und Christoph Metzelder hat der FC Schalke am Mittwoch die Vorbereitung auf das letzte Bundesligaspiel der Saison eingeläutet.

Wenn die Königsblauen am kommenden Samstag (15.30 Uhr) beim 1. FC Köln antreten, ist die für die Tabelle bedeutungslose Partie nichts anderes als eine Charakterfrage fürs Pokalfinale in Berlin.

Ob sich Farfan dann schon das nötige Selbstvertrauen für das Ruhrpottduell am 21. Mai gegen den MSV Duisburg holen kann, ist offen. Der Peruaner musste sich am Samstag einer Zahnoperation unterziehen und konnte daher nicht seinen am Sonntag geplanten Besuch bei den Fanclubs antreten. "Jeff hat immer noch Schmerzen und ist daher noch einmal zur Untersuchung zum Arzt gefahren", erklärte S04-Trainer Ralf Rangnick nach der Einheit am Mittwochvormittag.

Metzelder, der beim 1:3 im letzten Heimspiel dieser Serie gegen Mainz 05 zur Halbzeit wegen Rückenproblemen ausgewechselt werden musste, soll hingegen am Donnerstag wieder auf dem Trainingsplatz stehen. Während der gegen Mainz ebenfalls fehlende Peer Kluge schon wieder das komplette Programm absolvieren konnte, fehlte auch Anthony Annan bei der über zweistündigen Schicht am Mittwoch. Der Ghanaer klagt über Beschwerden im kleinen Zeh.

Gut drauf ist indes Klaas-Jan Huntelaar. Der Niederländer kommt nach über zweimonatiger Auszeit aufgrund eines Innenbandrisses immer besser in Schwung und würde sich nach zwei Kurzeinsätzen in Manchester und gegen Mainz über eine Berufung in die erste Elf fürs Köln-Spiel freuen. "Das Knie ist stabil und natürlich wäre jetzt Spielpraxis wichtig für mich", machte "The Hunter" klar.

(0) Kommentare
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.