Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Farfan fraglich
Zahn-Operation verursacht Schmerzen

(0) Kommentare
Schalke: Farfan fraglich, Kluge zurück
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ohne Jefferson Farfan und Christoph Metzelder hat der FC Schalke am Mittwoch die Vorbereitung auf das letzte Bundesligaspiel der Saison eingeläutet.

Wenn die Königsblauen am kommenden Samstag (15.30 Uhr) beim 1. FC Köln antreten, ist die für die Tabelle bedeutungslose Partie nichts anderes als eine Charakterfrage fürs Pokalfinale in Berlin.

Ob sich Farfan dann schon das nötige Selbstvertrauen für das Ruhrpottduell am 21. Mai gegen den MSV Duisburg holen kann, ist offen. Der Peruaner musste sich am Samstag einer Zahnoperation unterziehen und konnte daher nicht seinen am Sonntag geplanten Besuch bei den Fanclubs antreten. "Jeff hat immer noch Schmerzen und ist daher noch einmal zur Untersuchung zum Arzt gefahren", erklärte S04-Trainer Ralf Rangnick nach der Einheit am Mittwochvormittag.

Metzelder, der beim 1:3 im letzten Heimspiel dieser Serie gegen Mainz 05 zur Halbzeit wegen Rückenproblemen ausgewechselt werden musste, soll hingegen am Donnerstag wieder auf dem Trainingsplatz stehen. Während der gegen Mainz ebenfalls fehlende Peer Kluge schon wieder das komplette Programm absolvieren konnte, fehlte auch Anthony Annan bei der über zweistündigen Schicht am Mittwoch. Der Ghanaer klagt über Beschwerden im kleinen Zeh.

Gut drauf ist indes Klaas-Jan Huntelaar. Der Niederländer kommt nach über zweimonatiger Auszeit aufgrund eines Innenbandrisses immer besser in Schwung und würde sich nach zwei Kurzeinsätzen in Manchester und gegen Mainz über eine Berufung in die erste Elf fürs Köln-Spiel freuen. "Das Knie ist stabil und natürlich wäre jetzt Spielpraxis wichtig für mich", machte "The Hunter" klar.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel