Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Poker um Neuer
Schalke und Bayern nähern sich an

(0) Kommentare
Neuer-Poker: Schalke und Bayern nähern sich an
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das scheint noch im Sommer was zu werden: Im Poker um Fußball-Nationaltorwart Manuel Neuer nähern sich Bayern München und Schalke 04 offenbar an.

Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger, Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und Schalkes Manager Horst Heldt trafen sich am Dienstag nach Informationen der Sport Bild in Berlin, um die Gespräche über die Ablösesumme zu intensivieren.

Zuletzt war über eine Summe von 25 Millionen Euro spekuliert worden, was Nerlinger allerdings als unrealistisch zurückwies. Nicht ausgeschlossen scheint auch, dass die Bayern Schalke zusätzlich zur Ablöse noch einen Spieler anbieten. Als Kandidat wird dabei Luiz Gustavo genannt. Den Brasilianer hatte der Rekordmeister erst in der Winterpause für 15 Millionen von 1899 Hoffenheim verpflichtet. Gustavo gilt als "Lieblingsschüler" von Schalkes neuem Trainer Ralf Rangnick.

Neuer hat bereits im April angekündigt, seinen 2012 auslaufenden Vertrag bei den Königsblauen nicht zu verlängern. Offizielles Interesse hat bislang nur der FC Bayern angemeldet. Der Klub werde "viele Dinge in Bewegung setzen", um Neuer schon im Sommer zu verpflichten, sagte Nerlinger: "Aber der FC Bayern war immer bekannt dafür, dass er sich nicht unter Druck setzen lässt und ein gesundes wirtschaftliches Verhalten Teil des Konzeptes ist."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel