Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Schalke 04
Reparaturen am Stadiondach beginnen

(0) Kommentare
Reparaturen am Schalker Stadiondach beginnen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach monatelangen Diskussionen sollen am Mittwoch die Arbeiten am beschädigten Stadiondach der Veltins-Arena beginnen. Start soll am Mttwochmorgen sein.

Nach monatelangen Diskussionen sollen am Mittwoch die Arbeiten am beschädigten Stadiondach des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 beginnen. Während die Königsblauen im Halbfinal-Rückspiel der Champions League beim englischen Spitzenklub Manchester United (20.45 Uhr/Sat.1 und Sky) versuchen, die 0:2-Hinspiel-Niederlage wettzumachen, wollen die Arbeiter in der heimischen WM-Arena die Reparaturarbeiten aufnehmen.

"Wenn alles nach Plan läuft, starten wir am Mittwoch um sechs Uhr früh damit, die sieben defekten Felder des Stadiondaches zu schließen. Ich gehe davon aus, dass wir bis Ende Juni mit diesem Projekt fertig sind", sagte Ulrich Dargel, technischer Leiter der Arena.

Das Dach der Arena war im Dezember des vergangenen Jahres durch die heftigen Schneefälle zerstört worden. Ursprünglich sollten die Reparaturarbeiten bereits im März beginnen, doch Diskussionen um die Finanzierung hatten mehrmals für eine Verzögerung gesorgt.

Die Kosten für die geplanten Arbeiten werden auf 2,6 Millionen Euro geschätzt. Sollten auch die restlichen der insgesamt 20 Bahnen ausgetauscht werden müssen, könnten die Kosten auf insgesamt 13 Millionen Euro steigen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel