Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Köln: Morddrohungen
Schock-Banner beim Auslaufen

Köln: Schock-Banner beim Auslaufen
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 1:4 des 1.FC Köln beim VfL Wolfsburg war bereits klar, dass sich am heutigen Montag mehrere Fans für eine Demo am Geißbockheim einfinden würden.

Geplant ist für 18 Uhr eine Demo pro Frank Schäfer. Auf der diesbezüglichen Facebook-Seite haben sich bisher 491 FC-Anhänger angekündigt.

Doch offenbar waren einige schon vorher am Trainingsgelände der Kölner. Nach Sport1-Informationen kamen die FC-Profis vom Auslaufen zurück und wurden durch ein Banner empfangen, auf dem stand: "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot."

"Das ist beschämend. Das geht unter die Gürtellinie", sagte der geschockte Torwart Michael Rensing.

Im inoffiziellen FC-Forum reagierte man bisher ebenfalls geschockt. Der Tenor: Trotz aller Wut über die Leistungen der letzten Wochen sei solch eine Aktion völlig inakzeptabel und nicht hinzunehmen. Der Großteil der Fans distanziert sich von dieser Aktion. Trotzdem wird in Köln mitten im Abstiegskampf und vor dem großen Derby gegen Leverkusen so sicher keine Ruhe einkehren.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel