Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Jetzt ist es offiziell
Borussia verhandelt mit Gündogan

BVB: Gündogan-Transfer rückt immer näher
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dass der Name Ilkay Gündogan auf dem Wunschzettel des BVB ganz weit oben steht, ist lange kein Geheimnis mehr. Neu ist, dass es inzwischen konkrete Gespräche gibt.

Gündogan gehört ohne Frage zu den absoluten Shooting-Stars der laufenden Bundesliga-Saison. In 21 Partien für den 1. FC Nürnberg erzielte er fünf Tore, bereitete zudem drei weitere Treffer vor und ist/war so maßgeblich am Höhenflug der Franken beteiligt.

Zudem rückte er so auf dem Wunschzettel des BVB ganz nach oben, der den 20-Jährigen ganz unabhängig vom Verbleib Nuri Sahins verpflichten möchte. Zwar wollte sich bislang keiner der Offiziellen zu diesem Thema äußern, dafür allerdings preschte Martin Bader, Sportdirektor beim 1. FC Nürnberg, jetzt vor. Gegenüber dem Onlineportal "nordbayern.de" bestätigte er jedenfalls, dass der Hamburger SV und Borussia Dortmund beim 1. FC Nürnberg angefragt hätten, ob sie mit dem Spieler verhandeln dürften.

Doch damit nicht genug. So wird Bader an gleicher Stelle mit den Worten zitiert: "Bei entsprechenden Angeboten braucht man viel Fantasie, um sich vorstellen zu können, dass er bei uns bleibt." Dem Hamburger SV allerdings sollen Ilkay Gündogan und sein Vater Irfan schon abgesagt haben...

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel