Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke 1:1 im Test in Utrecht

Schalke 1:1 im Test in Utrecht
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke 04 ist im zweiten Testspiel des Jahres nicht über ein 1:1 (1:1) beim niederländischen Ehrendivisionär FC Utrecht hinausgekommen.

Schalke 04 ist im zweiten Testspiel des Jahres nicht über ein 1:1 (1:1) beim niederländischen Ehrendivisionär FC Utrecht hinausgekommen. Vor 6000 Zuschauern gelang Gustavo Varela in der 25. Minute der Ausgleich für die Königsblauen, die bereits in der zweiten Minute durch Robin Nelisse in Rückstand geraten waren.

Bis auf den erkrankten Lewan Kobiaschwili und Peter Lövenkrands, der aus privaten Gründen fehlte, trat der Bundesliga-Zweite beim Tabellenneunten der Ehrendivision in Bestbesetzung an. Wie schon beim 2:1 beim Oberligisten KFC Uerdingen konnte das Team von Trainer Mirko Slomka nicht überzeugen.

Überschattet wurde das Spiel von Ausschreitungen vor dem Anpfiff in der Utrechter Innenstadt. Bei den Auseinandersetzungen deutscher und niederländischer Hooligans wurden 16 Personen verhaftet.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel