Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Eintracht verlängert mit Meier und Amanatidis

Eintracht verlängert mit Meier und Amanatidis
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat die noch bis 2008 laufenden Verträge von Angreifer Ioannis Amanatidis und Mittelfeldregisseur Alexander Meier vorzeitig bis 2010 verlängert.

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat die noch bis 2008 laufenden Verträge von Angreifer Ioannis Amanatidis und Mittelfeldregisseur Alexander Meier vorzeitig bis 2010 verlängert. Damit stellten die Hessen vor ihrem zweiten Auftritt in der UEFA-Cup-Gruppenphase gegen Celta Vigo am Donnerstag (21.00 Uhr/live im DSF) wichtige Weichen für die Zukunft. `Es ist uns wichtig, die Eckpfeiler unserer Mannschaft langfristig an die Eintracht zu binden. Die beiden Spieler haben in der Vergangenheit viel zu unserem Aufwärtstrend beigetragen´, sagte Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen am Dienstag.

Laut Bruchhagen handelt es sich auch um `finanziell verbesserte Verträge´. In den kommenden Wochen stehen beim UEFA-Cup-Sieger von 1980 weitere wichtige Vertragsgespräche auf dem Programm. Kapitän Jermaine Jones hatte zuletzt ein neues Angebot der Eintracht abgelehnt. Der derzeit verletzte Jones will erst in der Rückrunde über seine Zukunft diskutieren. `Ich kann ihn nur an seinen Worten messen. Und er hat gesagt, dass er erst verhandeln will, wenn er wieder auf dem Platz steht´, meinte Bruchhagen. Zudem laufen am Saisonende noch die Verträge von Stammkeeper Markus Pröll, Markus Weissenberger, Christopher Reinhard, Marko Rehmer und Alexander Huber aus. Beim Schweizer Christoph Spycher verlängert sich der Vertrag nach 20 Einsätzen in der Bundesliga automatisch.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel