Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

2:1! Brdaric beschert Hecking gelungenes Debüt

2:1! Brdaric beschert Hecking gelungenes Debüt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ausgerechnet Thomas Brdaric hat Dieter Hecking einen Traumeinstand auf der Trainerbank von Hannover 96 beschert.

Ausgerechnet Thomas Brdaric hat Dieter Hecking einen Traumeinstand auf der Trainerbank von Hannover 96 beschert. Der unter Vorgänger Peter Neururer aussortierte Ex-Nationalspieler sorgte mit einem Doppelschlag (51./61.) im Niedersachsen-Derby der Fußball-Bundesliga für den 2:1 (0:0)-Erfolg der 96er beim VfL Wolfsburg und verhalf seiner Mannschaft damit zum ersten Saisonsieg. Zudem gab Hannover den letzten Tabellenplatz zumindest bis zum Samstagnachmittag an den VfL Bochum ab.

Die weiter sieglosen Wölfe, für die Jacek Krzynowek traf (52.), kassierten nach drei Unentschieden zum Auftakt der Spielzeit ihre erste Pleite. Nachdem das Spiel wegen erhöhten Verkehrsaufkommens rund um Wolfsburg mit 15-minütiger Verspätung begonnen hatte, sahen 26.479 Zuschauer in der ersten Halbzeit eine Begegnung auf schwachem Niveau. Unkonzentriertheiten und Ungenauigkeiten prägten das Spiel auf beiden Seiten. Selbst bei Standardsituationen entstand keine Torgefahr. Die einzig nennenswerte Möglichkeit hatte noch Brdaric, der bei Heckings Einstand erstmals in dieser Saison in der Startelf zum Zuge kam. Doch der Stürmer verpasste den Ball nach einer schönen Einzelleistung von Jiri Stajner ebenso wie Spielmacher Arnold Bruggink (39.). Hannovers Fans forderten von ihrem neuen Coach auf einem Transparent: `Dieter hol 96 aus dem Keller´.

Die Wolfsburger, die seit knapp sechs Monaten ohne Heimsieg sind und vor der Partie in der Bundesliga bisher nur ein Eigentor des Leverkuseners Ahmed Madouni bejubeln durften, schienen diesen Wunsch vor der Pause kaum vereiteln zu wollen. Der Ball kam in den ersten 45 Minuten nicht ein Mal gefährlich in Richtung des Gäste-Gehäuses. Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie deutlich mehr Fahrt auf. Zunächst traf Brdaric mit einem sehenswerten Schuss aus halblinker Position zum 1:0 für Hannover (51.). Doch die Freude von Hecking und seinen Schützlingen währte nicht lange. Krzynowek glich unmittelbar nach Wiederanpfiff aus (52.). Brdaric ließ sich davon jedoch nicht beirren und traf nach Vorlage von Stajner erneut (61.).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel