Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Klopp dementiert Kontakte zum VfB

Klopp dementiert Kontakte zum VfB
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jürgen Klopp, Trainer von Bundesligist FSV Mainz 05, hat auf einer Pressekonferenz vehement bestritten, mit dem VfB Stuttgart in Kontakt zu stehen. Klopp sagte zudem, dass er auch in der kommenden Saison in Mainz bleibt.

Trainer Jürgen Klopp vom Bundesligisten FSV Mainz hat seinen Verbleib bei den Rheinhessen auch über das Saisonende hinaus angekündigt. Klopp bestritt auf einer Pressekonferenz jegliche Kontakte zum VfB Stuttgart, bei dem er als neuer Übungsleiter gehandelt wurde. "Da ist absolut nichts dran. Ich werde auch in der nächsten Saison auf jeden Fall Trainer in Mainz sein", erklärte Klopp am Donnerstag.

Nach einem Bericht des "kicker" soll VfB-Teammanager Horst Heldt Kontakt zu Klopp als potenziellen Nachfolger von Armin Veh zur kommenden Saison aufgenommen haben. "Ich habe Horst Heldt einmal getroffen, und das war vor Jahren bei einem Zweikampf", meinte Klopp. Auch Heldt widersprach: "Ich habe keinen Kontakt zu Jürgen Klopp aufgenommen."

Wechsel von Da Silva noch nicht in trockenen Tüchern

Im Verlauf der aktuellen Spielzeit war Klopp schon mal mit dem VfB in Verbindung gebracht worden. Der gebürtige Stuttgarter hatte seinen Vertrag in Mainz dann aber im Januar bis Ende Juni 2008 verlängert. Der Kontrakt von Veh in Stuttgart läuft zum Saisonende aus. Eine Entscheidung über eine mögliche Weiterbeschäftigung von Veh hat der VfB für die Zeit unmittelbar nach Ostern angekündigt.

Noch keine Einigung hat der VfB mit dem Mainzer Antonio Da Silva erzielt. Der 27-Jährige, dessen Einsatz im Derby bei Eintracht Frankfurt am Samstag (15.30 Uhr/live bei Premiere) wegen einer Grippe fraglich ist, hat ein erstes Vertragsangebot abgelehnt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel