Rote Teufel zu Ostern

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
User Pic
zitieren
Ja wer hätte gedacht das wir Probleme bekommen würden über die 40 Punkte zu kommen?
Am besten wir fangen gegen Union damit an wenigstens einen zu holen, vollkommen egal wie die uns liegen!
User Pic
zitieren
Seit Kiel spielen wir defensiver, verschleppen das Tempo und somit auch unser Spiel nach vorne, machen zeitgleich jede Menge individuelle Fehler, geraten in Rückstand und fangen erst dann wieder an, ansatzweise Tempofußball zu spielen.

Sollte sich diese taktische Ausrichtung in den nächsten Spielen fortsetzen, sehe ich schwarze Wolken über uns.

Wir können nicht ständig von Defensivproblemen reden und zeitgleich unsere Angriffsbemühungen einstellen. Das wird voll in die Hose gehen.

Kompakt stehen ist ja in Ordnung, aber nach der Balleroberung muss es flux in Konterfußball unsererseits umschlagen, keine Ballverschleppung oder unnötige Fummeleien mit Ballverlusten, wie in den letzten Wochen.

Mir fehlte auch die Leidenschaft zum Anfang der Partien. Erst als man in Braunschweig 0-3 hinten lag, zeigte die Truppe plötzlich wieder, was eigentlich in ihr steckt.

Warum nicht früher?

Also, zurück zum Tempofußball aus den mit schnellen Gegenangriffen und den Gegner zu Fehlern zwingen.

Dies entlastet die eigene Abwehr.

Taktisches Geplänkel mit Ballverschleppung können wir nicht.


Jeder Tag ist ein kleines Leben.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
User Pic
zitieren
Ich hatte auch den Eindruck, dass, nachdem die neue Defensive ausgerufen war, sich einige Spieler gar nicht mehr richtig nach vorne trauten, so dass dann unsere Offensivspieler kaum Anspielmöglichkeiten hatten, außer dem Rückpass. Oder sie versuchten es dann eben (i.d.R. erfolglos) auf eigene Faust mit einem Dribbling.
Dumm nur, wenn die Defensive davon gar nicht profitiert. Die Mannschaft agiert erst dann notgedrungen mutiger, wenn sie hinten liegt. Dann aber immer mit der Gefahr, sich Konter zu fangen.
Da hilft eigentlich nur, vorne selber die Dinger zu machen und so dem Gegner den Zahn zu ziehen. Oder einfach mal ein bisschen aufmerksamer sein. In der 1. Hälfte der 1. Halbzeit war Kaiserslautern gedankenschneller und immer einen Schritt eher am Ball. Bestes Beispiel war das 0:1, wo der Lauterer als erster den Abpraller bekommt. Danach wurde es dann bis zur Pause besser. Aber in der 2. Halbzeit dann das schnelle Gegentor - auch nicht das erste Mal, dass wir direkt nach der Pause einen reinkriegen.
User Pic
zitieren
Defensiver? Sorry, für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen.


Gabba Gabba Hey!

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben