Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Könnte mir vorstellen, dass HB sowohl Gutemiene als auch S. Lorenz schonen wird für Dienstag. Aber Schäfer werden wir wohl sehen und der Wikinger sitzt bestimmt auf der Bank. Er machte mir jetzt nicht den Eindruck als ob er immense konditionelle Rückstände hätte oder extrem Übergewichtig wäreZwinker
zitieren
Ich freue mich auch so langsam wieder auf Samstag! Denn, wie hier schon mehrfach bemerkt wurde, wird es eines der leichtesten Spiele der Saison! Ich hoffe auf viele "RWE-Verrückte" die am Samstag da sein werden und die Truppe kräftig unterstützen!
Sollte da gewonnen werden, wäre es doch schon Balsam auf unsere Rot-Weisse Seele!

Also Leute, lasst uns wieder positiv sehen und uns auf Samstag freuen! Lachen

Viele Grüße
der RWE-Frintroper
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von groovincats

Um bewerten zu können, welche Rolle unsere Mannschaft in der Liga spielen kann dauert es noch 5-8 Wochen. Nach einem Spiel alles zu verteufeln halte ich dem Team und den verantwortlichen gegenüber äußert unfair.
Die Diskussionen um OJ finde ich ebenfalls aberwitzig. Er hat das Vertrauen der Gremien, die gremien sind auf der JH entlastet bzw wiedergewählt worden und Kritik wurde so gut wie nicht geäußert. Somit hat er die Rpückendeckung im Verein, die er benötigt. mehr gibt es nicht zu sagen. Wenn ich hier dann lese, HB läßt sich von ihm unterbuttern etc stellen sich mir die nackenhaare hoch. Keiner von Euch ist nah genug dran um zu beurteilen, wie die ineternen Verhältnisse sind, warum Spieler nicht zu RWE sondern woanders hin gehen. Dieses Pseudo-Expertentum ist manchmal echt nervig.


1907% Zustimmung!

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Da das Spiel nächsten Dienstag um einiges wichtiger ist für den weiteren Saisonverlauf, ist für mich das Ergebnis im Pokalspiel erstmal zweitrangig - auch wenn's hier natürlich um viel Kohle geht.

Wichtiger als das Resultat ist gegen Cottbus eine gute Leistung aus der die Mannschaft die Lehren zieht, dass sie es eigentlich kann.

Mir persönlich wäre es nach dem Fehlstart lieber gewesen erst das zweite Meisterschaftsspiel zu haben und dann den Pokalauftritt.

Nur der RWE!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von 2fast4u


Wichtiger als das Resultat ist gegen Cottbus eine gute Leistung aus der die Mannschaft die Lehren zieht, dass sie es eigentlich kann.


Sehe ich genauso. Die Frage Janßen oder nicht, stellt sich an dieser Stelle nicht. Dies wurde von Nurmi meines Erachtens überzeugend dargelegt.

Nachdem in der WAZ zu lesen ist "Ordnung ist gefordert" und laut Reviersport, Bonan die Achillesferse von Cottbus erkannt haben will, bin ich gespannt, wie sich die Truppe am Samstag präsentiert. Sollte die Aufstellung so aussehen, wie in der aktuellen RS prognostiziert (3er - Kette), bin ich mehr als skeptisch, was ein erfolgreiches Ergebnis betrifft. Die Truppe ist mir im Moment einfach zu offensiv ausgerichtet, was der anvisierten Ordnung wohl eher nicht förderlich ist.
User Pic
zitieren
naja, an der aufstellung kann sich was ändern, am system aber wird sich wohl kaum was ändern.

die 3er-kette in der abwehr ist das für diese saison vorgesehene system. und wenn man sich den kader einmal anschaut, gibt es da wenig möglichkeiten, dies zu ändern und umzustellen. für eine viererkette (und das ist ja die alternative) haben wir einfach keine außenverteidiger!!!
erfen kann rechts spielen (st. lorenz zur not auch, wie letzte saison). auf der linken seite ist andersen noch nicht so weit und schäfer dort nicht auf seiner idealposition. fakt ist, dass wir im kader also eigentlich nur echte innenverteidiger haben - eben weil als system die abwehrdreierkette festgelegt wurde und dafür eingekauft wurde.

grundsätzlich hat dieses system auch vorteile und ich finde es zunächst einmal begrüßenswert! ob man damit nun zu offensiv ausgerichtet ist, kann ich nicht beurteilen, werde ich mir aber bei den beiden spielen, wo ich im stadion bin, einmal anschauen!

Oh RWE!
zitieren
Weiss denn jemand aus der geballten Fußballfachkompetenz in diesem Forum, welche mehr oder weniger erfolgreiche Truppe im bezahlten Fußball oder der Regio noch mit einer Dreierkette spielt oder sind das nur Bonan-Erinnerungen aus seiner aktiven Zeit, weil er damals gern als Libero vor einer Dreierkette gespielt hat?
zitieren
Sind Nationalmanschaften auch erlaubt?
User Pic
zitieren
glaubt man den Sonderheften von Kicker und SportBild so spielen zumindest alle Erstligisten mit Viererkette in der Abwehr. Wie die Defensivformation in der zweiten Liga aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Oh RWE!
zitieren
Da fällt mir gerade auf, dass eine Dreierkette eine Viererkette ist da die 2 sechser in der defensive dazu zählen. Also eine dreier offensiv und eine fünfer Abwehr defensiv macht durchschnittlich eine Viererkette!:P
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE BeWi

Weiss denn jemand aus der geballten Fußballfachkompetenz in diesem Forum, welche mehr oder weniger erfolgreiche Truppe im bezahlten Fußball oder der Regio noch mit einer Dreierkette spielt oder sind das nur Bonan-Erinnerungen aus seiner aktiven Zeit, weil er damals gern als Libero vor einer Dreierkette gespielt hat?


Das fände ich lohnend, darüber zu diskutieren. Mir fehlt - ehrlich gesagt - aber der Sachverstand, um die Fürs und Widers einer Dreier- bzw. Viererkette zu diskutieren. Mir erschien es bislang einfach deshalb plausibel, auf Dreierkette umzustellen, weil RWE in der Regio sicher offensiver ausgerichtet spielen will und muss als im Liga 2. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass HB von dem System abrücken wird, wenn die Spieler danach geholt wurden.
Kann einer der "Experten" mehr zu den Vorzügen und Nachteilen der beiden Spielsysteme sagen?

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
gibt jetzt erstmal lecker mittagessen von mama. danach werde ich mich gestärkt daran machen, die vor- und nachteile der jeweiligen systeme zu erläutern.
habe zwar keinen trainerschein, aber immerhin mittlerweile 4 saison erfahrung als jugendcoach.

Oh RWE!
zitieren
Hallo zusammen,

bin gestern Abend wieder gut in Dusseldoof gelandet und hab mir aus der Luft schonmal die Turnhalle angeguckt, die wir am Dienstag stürmen werden.ZwinkerZwinkerZwinker

Im Ernst, könnt Ihr mich mal wieder auf den neuesten Stand bringen?
Hatte die WAZ von Montag mit dem "interessanten" Bericht über die fehlende Spielberechtigung Lindbaek's schon gelesen.

Im Kicker stand was, dass Duisburgs Michael Neumayer bei uns im Gespräch sei. Gibt es dazu was Neues oder noch einen anderen potenziellen Neuzugang?

Der Rest war und ist ja ziemlich traurig! Nicht nur das Ergebnis gegen RWO, sondern auch die Verletzungen von Haeldermans und Stefan Lorenz.
Das war ja von vorne herein klar, dass keine Stammspieler ausfallen dürfen! Besonders jetzt, da die Mannschaft noch nicht eingespielt ist.
Aber ich kann mich da nur wiederholen, dass es ein hausgemachtes Problem ist, indem wieder ein komplett neuer Kader zusammengestellt wurde statt auf einen eingespielten Stamm von 8-10 Spielern aus der Abstiegsmannschaft zu vertrauen...

Jetzt gilt es, nach vorne zu schauen und gegen Cottbus neues Selbstvertrauen zu tanken und Sicherheit zu gewinen, auch wenn es am Ende nicht für die 2. Runde reichen sollte.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
also Ich wusste ohne nachzuforschen nur das Koblenz dieses system spielt. damit sind sie aufgestiegen und haben die klasse gehalten.

der vorteil sollte eigentlich der sein, da viel über die flügel kommt. sowie in meinen augen eine doppelte absicherung im defensiven mittelfeld. dazu müssen die spieler aber sehr wachsam sein und hinten die lücken stopfen. was aber jetz tgut oder schlecht ist kann man so nicht sagen, kommt imme rauf die spieler an.

Dresden ist wohl an wagefeld dran, den will ich genr in esen sehen. er passt zur hafenstrase und könnte die junge bande mit führen. er sit 26, wäre somit einer mit der meisten erfahrung und das wichtigste er ist ein super kämpfertyp, der auch noch tore machen kann, also ich würd ihn holen. hansa will ihn nicht mehr haben.


Zuletzt modifiziert von chico am 02.08.2007 - 13:43:33
User Pic
zitieren
Mit etwas Skepsis erwarte ich am Samstag den Besuch unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger aus dem Osten der Republik, den sogenannten neuen Bundesländern. (Wie lange ist eigentlich Neu?)
Die Erinnerungen an die Feuerteufel aus MeckPomm sind mir noch "bestens" in Erinnerung. Sicherlich nicht in guter Erinnerung.

Hoffe mal, die Herrschaften aus den neuen Bundesländern benehmen sich am Samstag zivilisierterals ihre Kumpanen aus Rostock.

Einen neuerlichen Versuch unternimmt Hansa Rostock mit dem "schlagfertigen" Slogan : 31.07.2007 - 14:58
Aktionsbündnis - Klassenerhalt ohne Gewalt.
Hoffentlich hält er länger als bis zum Abpfiff des ersten Spieles.


Zuletzt modifiziert von RWE SG am 02.08.2007 - 14:24:00

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Guten Tag zusammen, habe gerade erfahren, der Forums-Kollege Goal-Getta feiert heute Geburtstag. Und da er uns seit langer Zeit mit vernünftigen Beiträgen füttert uns seiner von mir sehr geschätzten und ausführlichen Kandidatenliste für RWE, möchte ich hier herzlichst gratulieren. Vielleicht gibt es ja bald auch mal einen Geburtstags-Thread. Nur am Rande. Also Goal-Getta: Feier schön und lass Dich reich beschenken. Vielleicht ziehen die Roten ja doppelt nach und beschenken Dich gegen Cottbus und in Düsseldorf.

Gruß


Die Assel


Zuletzt modifiziert von assel am 02.08.2007 - 14:24:11
User Pic
zitieren
Hallo Hendrik!

Alles Gute zum Geburtstag. Muttern wird Dich schon wieder aufpäppeln.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
[quote=assel]
Guten Tag zusammen, habe gerade erfahren, der Forums-Kollege Goal-Getta feiert heute Geburtstag. Und da er uns seit langer Zeit mit vernünftigen Beiträgen füttert uns seiner von mir sehr geschätzten und ausführlichen Kandidatenliste für RWE, möchte ich hier herzlichst gratulieren. Vielleicht gibt es ja bald auch mal einen Geburtstags-Thread. Nur am Rande. Also Goal-Getta: Feier schön und lass Dich reich beschenken. Vielleicht ziehen die Roten ja doppelt nach und beschenken Dich gegen Cottbus und in Düsseldorf.

Gruß


Die Assel


unter off-topic gibt es einen glückwunsch thread Zwinker


Zuletzt modifiziert von rwe-07 am 02.08.2007 - 14:29:50
zitieren
@Goal-Getta,

"Cumpleanos feliz" von der Insel. Nach einer langen Rundreise -auch
über Malle- bist Du nun mal wieder "zuhause" gelandet. Wünsche Dir
einen schönen Aufenthalt in Essen und zum Trost bei dem Wetter....
denke an die Tage "uff Malle"!!!!!

UNNNNNND RWE-Vorhersage-Tippspiel nicht vergessen-
morgen ist Zapfensgtreich.....LachenLachenLachenLachen


Saluded

Ronaldo


Zuletzt modifiziert von Ronaldo am 02.08.2007 - 14:31:57

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Hallo Hendrik,

auch von mir alles Gute zum Wiegenfest und das Dein Wunsch nach einem Weiterkommen im Pokal und 3 Pkt. in Dummdorf in Erfüllen geht

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben