RWE - Fanvertreter im Aufsichtsrat

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG


Wir haben einen Trainer, der alles und die Liga voll im Griff hat. Das System, das er spielen läßt. schlägt voll durch, leider sind die anderen halt besser. Pech.



Fakt ist, dass wir als Herbstmeister in die Winterpause gegangen sind.
Einige behaupten, das war Glück.
Kann man so sehen, dann muss man aber auch gelten lassen, das es jetzt auch Pech sein könnte.

Ich für meinen Teil sage "die Tabelle lügt nicht".
Das hat sie nicht Ende Dezember als wir Herbstmeister waren und das tut sie jetzt auch nicht, wo wir aus 6 Spielen nur 6 Punkte holen konnten.
Daher muss aus meiner Sicht die eigentliche Frage lauten: Was war in der Hinrunde anders/besser und wie gedenkt man da wieder hinzukommen ?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippensDo

Zitat - geschrieben von RWE SG


Wir haben einen Trainer, der alles und die Liga voll im Griff hat. Das System, das er spielen läßt. schlägt voll durch, leider sind die anderen halt besser. Pech.



Fakt ist, dass wir als Herbstmeister in die Winterpause gegangen sind.
Einige behaupten, das war Glück.
Kann man so sehen, dann muss man aber auch gelten lassen, das es jetzt auch Pech sein könnte.

Ich für meinen Teil sage "die Tabelle lügt nicht".
Das hat sie nicht Ende Dezember als wir Herbstmeister waren und das tut sie jetzt auch nicht, wo wir aus 6 Spielen nur 6 Punkte holen konnten.
Daher muss aus meiner Sicht die eigentliche Frage lauten: Was war in der Hinrunde anders/besser und wie gedenkt man da wieder hinzukommen ?

Das wäre dann richtig, wenn es egal ist, wie man gewinnt. Ich darf an Roedinghausen, Victoria Köln, OB, Wiedenbrueck, Bochum, FC Köln, Lotte und Kray erinnern. Gerade zu Beginn der Saison haben wir in einigen Spielen ausschliesslich durch Standarts gepunktet. Spielerisch kam da ganz wenig. Das ist nicht besser geworden. Wo siehst du eine Weiterentwicklung der Mannschaft?
zitieren
Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie


Ich teile deine/eure Auffassung in keinster Weise, dass durch die Herbstmeisterschaft der Eindruck erweckt wurde, dass dieser Mannschaft unter diesem Trainer der große Wurf gelingen könnte.......

Deshalb ist die Bauchlandung zwar schmerzhaft aber auch absolut vorhersagbar! Sollte die Mannschaft nicht endlich mit einem Spielsystem agieren, welches den Namen Spielsystem auch verdient, werden einige die jetzt noch optimistisch sind, ihr blaues Wunder erleben! Jeder Trainer des Gegners weiß doch heute schon ganz genau, welcher Taktik es bedarf, um RWE so richtig schlecht aussehen zu lassen!

.......

Ja, natürlich müsste unsere Mannschaft gegen Kray auch ohne Training gewinnen! Nur ist dies leider nur in dem immer noch scheinbar vorhandenen größenwahnsinnigen Phantasie der Fall. In der Realität kniet kein Bauer im Umkreis von 200 Km seit 20 Jahren mehr nieder wenn der RWE kommt.

RWE gewinnt leider gegen keinen Gegner in dieser RL im Vorbeigehen. Das gelingt nur, mit harter ehrlicher Arbeit und einem Training, welches diesen Namen auch verdient. Und gerade im taktischen und spielerischen Bereich ist da min. seit Saisonbeginn (nicht erst eine Woche) einiges im Argen! Ja und dann gewinnt man nicht einmal gegen Kray! RWE verliert sogar! Und nicht nur einmal! Das ist keine Frage der Einstellung, das ist eine Frage des Systems! Denn die besseren Spieler dürfte tatsächlich in unseren Farben spielen!

Wünsche dir noch einen schönen Abend.


Da bist du aber einer der Wenigen, die nach der Herbstmeisterschaft nicht auf den großen Wurf gehofft haben Zwinker
Wir schlagen keinen Gegner im Vorbeigehen in der RL, das tut keine Mannschaft. Auch Aachen hat in Hennef nur mit Mühe einen Punkt geholt.
Aufgrund der Qualität unseres kaders dürfen wir aber nicht zweimal gegen Kray verlieren. Du sagst ja selbst "Wir haben den besseren Kader". Das hat auch nix mit "Niederknien unserer Gegner zu tun, dieser Anspruch ergibt sich ganz einfach aus der Qualität des Kaders.

Wir können hier lange über Systeme diskutieren, wir spielen ein 4-4-2, was ja so unüblich nicht ist. Ich kann auch nix über taktische Vorgaben sagen, weil ich bisher nur ein Training gesehen habe und naturgemäß nicht vor dem Spiel in der Kabine sitze.
Die Beurteilung muss man zunächst mal UH überlassen, aber natürlich kritisch hinterfragen.
Letztlich wird der sportliche Bereich aber an Ergebnissen gemessen, die aktuell nicht stimmen, die es aber bis zur Winterpause getan haben.
User Pic
zitieren
Nicht nur, dass die Tabelle nicht lügt, auch die Zuschauerzahlen lügen nicht. Ihr solltet wissen, dass (nicht wegen des Tabellenplatzes) Dauerkarten verschenkt, zurückgegeben, teilweise einfach weggeworfen werden. Das kann man doch nicht ignorieren.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippensDo


Daher muss aus meiner Sicht die eigentliche Frage lauten: Was war in der Hinrunde anders/besser und wie gedenkt man da wieder hinzukommen ?


1.) Den Fluch bekämpfen
2.) Den Anti-Lauf stoppen
3.) Den Bock umstossen

Vielleicht ist ja jemand im Verein im Stande, die Jungs mal das machen zu lassen, was sie ja nachweislich bei ihren Ex-Vereinen gut gemacht haben:

FUßBALL SPIELEN

ggf. sogar mit System


Denn das kann der derzeitige Übungsleiter nicht. Nachweislich hat er das in seiner Schaffenszeit bei uns eindrucksvoll bewiesen.


Weiter mit Fascher heißt ganz klar:

DAS STADION WIRD LEER GESPIELT!

Die treuen Fans tun sich das nicht mehr an und bleiben lieber zuhause.
(Siehe Gästebuch Uralt-Ultras )!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Dank für den Bericht.

Wenn das wirklich alles ist, was ihr besprochen habt, ist das sehr enttäuschend.

Es geht nicht um die letzten 4 Niederlagen, sondern um die gesamten sportlichen Darbietungen seit Saisonbeginn.
Offensichtlich ist beim AR noch nicht angekommen, dass die Fans nicht erst seit der Rückrunde unzufrieden sind.
.......

Die Ausführungen von UH sind nicht überraschend.
Aber wie steht der AR dazu ? Ich kan dem Bericht leider nicht entnehmen, ob der AR diese Version abnickt, oder vielleicht widerspricht.

Verstehe ich das richtig, das AW das Projekt NLZ, welches doch schon seit einem Jahr läuft, erst jetzt dem AR vorstellt ?
2 Monate vor der erwarteten Zertifizierung, und in den letzten 12 Monaten wurde dem AR nichts darüber vorgestellt ?

Die Ausführungen zu den zuwenig stattfindenden Förderspielen finde ich nicht überzeugend.
Das konnte man alles vorher wissen, bevor die U23 abgeschafft wurde. Wann sollen denn diese Spiele stattfinden ?
Wenn sich wirklich Niemand im Aufstiegs- oder Abstiegskampf befindet ? Also nur dann, wenn es für Niemanden um nix geht ?

Ich bin gespannt, ob sich die Kommunikation wirklich verbessert.
Anfänge hat der Doc ja gemacht.

Die nächsten Wochen werden spannend.


Ich denke, Dir ist bewußt, das es schwierig ist, eine 4 stündige AR-Sitzung so zusammen zu fassen, dass
a) alle Themen umfassend für den interessierten Fan Erwähnung finden
b) dabei Dinge, die einfach intern zu bleiben haben, auch intern bleiben.
Das ist ein ewiger Spagat für michZwinker

Zur Wahrnehmung der Fanstimmung bei den Verantwortlichen habe ich mich ja gerade schon geäußert

Wie der AR zu den Analysen von UH im Einzelnen steht, sieht man an dem Ergebnis, dass eine Trainerentlassung nicht zur Debatte stand.

NLZ:
Nein, das ist vielleicht unglücklich formuliert gewesen: Der AR ist seit Anbeginn hier eingebunden. Es ging jetzt einfach darum, AW die Möglichkeit zu geben, das Ergebnis seiner Arbeit und das seines Teams einmal persönlich zu präsentieren.

Förderspiele:
Ja, die Gemengelage hat man da auch aus meiner Sicht vielleicht etwas unterschätzt. Dabei geht es weniger darum, einen für RWE günstigen Termin zu finden. Den findet man auch, wenn es für alle Mannschaften noch um etwas geht. Aber dann muss auch ein adäquater Gegner Zeit haben, der möglichst auch nicht 100km entfernt spielt.

Die Kommunikation wird sich verbessern, da bin ich ziemlich sicher.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippensDo



Die Kommunikation wird sich verbessern, da bin ich ziemlich sicher.


Das glaube ich auch.
Ist auch nicht schwer.
Wenn man vorher nichts sagt und dann mal eine Meldung raushaut sind das schon 100% LachenZwinker
(Ironiemodus aus)

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat - geschrieben von Invincible

.........und die Diskussion der sportlichen TalfahrtEtwas weiter unten wird die Aussage Faschers verteidigt, wir seien im Soll...?!?! Im Gesamtbild der Saison sind wir das aktuell auch noch, trotzdem gab es in den letzten 6 Spielen eine gewisse "Talfahrt"
Bei Förderspielen müssen mehrere Komponenten passen: Termin, Qualität des Gegners, Verfügbarkeit von Spielern. Zum letzten Punkt: Gerade bei den Jugendlichen sollen ja Leistungsträger im Seniorenbereich getestet werden. Da sowohl A- als auch B-Jugend um Auf-und Abstieg spielen und vor wichtigen Spielen standen, muss man sehr genau auf die Belastung achten. Man ist aber ständig auf der Suche nach "Zeitfenstern" und Gegnern dafür. Warum wird die U23 dann so früh und ohne Not abgeschafft? Wenn Zeitfenster so ein Problem darstellen - war das nicht früher auch abzusehen? Wofür wird ein Sportdirektor bezahlt, wenn er das nicht auf dem Schirm hat? Warum man die U23 abgeschafft hat, wurde-denke ich-damals hinreichend begründet.Diese Begründungen kann man akzeptieren oder nicht. Ich stelle jetzt mal ganz objektiv fest: Die A-Jugend steht vor dem Aufsieg, die B-Jugend vor dem Klassenerhalt und die C-Jugend spielt eine der besten Sasions Ihrer Geschichte. Der Jugendarbeit hat die Abschaffung offensichtlich nicht geschadet und wie hätte eine U23 in der aktuellen Situation der 1. Mannschaft helfen können ?

Das Thema Kooeperation ist -auch wenn es im Moment so ausschaut- ganz und gar nicht in der Versenkung verschwunden. Neben dem ETB hat es zwischenzeitlich mit 3 weiteren Vereinen Gespräche über eine Zusammenarbeit gegeben. Es ist aber noch nichts entschieden, daher auch noch nichts kommuniziert Stand der Dinge? Zwischenbericht? Auf der einen Seite wird bessere Kommunikation versprochen und dann wird doch weiterhin in Geheimniskrämerei verfallen?? Gibt es tatsächlich möglicherweise keine Ergebnisse?
Wieso Geheimniskrämerei ? Den aktuellen Stand habe ich doch dargelegt. Willst Du jetzt hier Vereinsnamen hören ? Das werde ich nicht tun ! Ein Ergbnis wäre, dass eine Kooperation unter Dach und Fach ist und das ist sie aktuell nicht.

UH hat die sportliche Entwicklung der Rückrunde dann ausführlich aus seiner Sicht analysiert.
Woran liegt das? Einsatztaktik und Systeme sind doch Aufgabe des Trainers.
Wenn wir das genau wüßten, würden wir es abstellen. Außer den Verlust von Cebio, den wir leider nicht abstellen können
Die grundsätzliche Einstellung der Mannschaft, die Bereitschaft und Haltung kann er jedoch nicht beanstanden. Für Ihn war das Gladbach-Spiel ein deutlicher Schritt nach vorne auch wenn die Erfolgserlebnisse für unsere Stürmer wieder einmal ausblieben und dementsprechend der Frust dort größer wird.Hat er erläutert, wo er den Schritt nach vorne gesehen hat? War das Langholz länger oder wurde ein Querpass mehr gespielt? Mir persönlich brauchte er nix zu erläutern, da ich vor Ort war und mir vorher schon selbst ein Urteil gebildet habe, was sich mit dem von UH hier deckt. Selbst die aktuell (zurecht) RWE-kritische Presse hat das so gesehen

Wichtigste Aussage für mich: Das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft sei absolut intakt.Tatsächlich? War die Mannschaft dabei und kann das betätigen? Was sollte UH denn auch anderes sagen, da er doch auch langsam in der Kritik steht. Es handelt sich hierwohlum eine reine Schutzbehauptung. Kann ich nix zu sagen, da ich es nicht weiß aber diesen Gedankengang kann man natürlich haben,

Dem Thema Kommunikation will ich mich zunächst mal etwas allgemeiner nähern.
Es ist sicher unbestritten, dass gerade in Krisenzeiten jedes Wort der handelnden Personen im sportlichen Bereich deutlich häufiger auf die Goldwaage gelegt wird. Kritiker und Presse nutzen dann natürlich die Steilvorlagen "Fluch" und ""Erfahrung" genüßlich aus. Und wenn dann auch noch kurz danach der "Bonansche Bock" (woher soll MF bitteschön unsere Befindlichkeiten bei dem Thema kennen ?) Er hat einen Mund und kann fragen. Hat er sich überhaupt nicht mit der RWE-Vergangenheit auseinandergesetzt?Jetzt wird es aber ein bischen arg albern: Du erwartest ernsthaft,dass sich ein Trainer mit der Vereinshistorie dergestalt auseinandersetzt dass er sämtliche Befindlichkeiten von RWE-Fans auf Traineraussagen der Vergangenheit parat hat ???wiederaufersteht geht das Schlachtfest munter weiter. Selbst harmlose Aussagen wie "wir sind im Soll" werden dann von der Presse sinnverfremdend in einer Überschrift aufgebauscht, dass man meinen könnte der Trainer sieht die Rückrunde als "im Soll" an. Gesagt hat er nur, das wir innerhalb des damals vorgegebenen Zielkorridors für die Saison (1-5) liegen.Wir stehen bereinigt auf Platz 5 - Lotte Verl und Düsseldorf direkt an den Hacken... - bei der Puntkteausbeute seit der Rückrunde lauert das Mittelfeld. Ein FaktFakt ist die Tabelle - die lügt nicht,[color=G]Auch bereinigt sind wir aktuell noch unter den ersten 5, also was ist aktuell falsch an der Aussage ?[/color] der aber, reißerisch verpackt, natürlich wie blanker Hohn wirkt
Natürlich waren der "Fluch" und die "Erfahrung" ganz objektiv verbale und auch inhaltliche Fehlgriffe, da war man sich im AR einig. Diese verbalen Fehlgriffe wurden allerdings direkt unter dem Eindruck einer zutiefst enttäuschenden Partie gegen Kray getätigt.
Mal anders gefragt: Hätte es nach diesem Spiel überhaupt ein Statement geben können, was uns zufrieden gestellt hätte?Ja: Ich stelle meinen Trainerposten zur Verfügung - die Fangemeinde hätte gejubelt.Sorry.Polemik, kann ich nicht sinnhaft drauf antworten Klar, er hätte verbal auf die Mannschaft und/oder einzelne Spieler in der Öffentlichkeit einprügeln können, aber das machen Trainer aus gutem Grund nicht. Selbst dann hätte es aber von der Anti-Fascher-Fraktion geheißen: "Jetzt lenkt er von seinen Unzulänglichkeiten als Trainer ab und gibt den armen Spielern die Schuld."

Es ist aber auch im AR angekommen, dass sich gerade Fans , incl. VIPs darüber beschweren, dass die Nähe zur Mannschaft und zum Trainer/Sportvorstand bei Weitem noch nicht auf dem gewohnten und von uns in den letzten Jahren geschätzten Niveau ist. Hier gab es gute Ansätze (Siegen-Aussprache, Hallenturnier,Angrillen) aber es wurde (nicht nur von mir !) deutlich gemacht, dass da mehr kommen muss, auch oder vielleicht gerade in Krisenzeiten. Das kann man durchaus als Arbeitsauftrag des AR sehen.
Wenn man sich als integrierter Bestandteil einer RWE-Familie fühlt, verzeiht man als Fan mehr und auch länger.
Wenn man sich nur als Melkkuh sieht, fühlt man sich irgendwann verarscht und bleibt mit dem selben zu Hause Man bleibt auch dann zu Hause, wenn die Mannschaft nicht will - selbst wenn dies vom Trainer zu verantworten ist. Wer ist denn jetzt schuld ? Der Trainer oder die Mannschaft? Wenn es der Trainer ist, kann die Mannschaft doch nix dafür und man müßte sie gerade bedignungslos unterstützen und nicht mir Fäkalien bewerfen....
Diese Reaktion ist verständlich aber aus meiner Sicht nicht zielführend, weil sie natürlich den langfristigen Erfolg des Vereins nicht wahrscheinlicher macht.Faschers Verbleib macht einen langfristigen Erfalg auch eher unwahrscheinlich.
Eine Meinung, die ich respektiere, aber aktuell nicht teile
Natürlich nimmt man solche Tendenzen sehr ernst, aber Sie können nicht alleiniger Maßstab für das Handeln der Verantwortlichen bei RWE sein.

"Neu" ist eben nicht immer auch gleichbedeutend mit "besser"Leere Phrase - in ähnlicher Formulierung auch dem RS vorgeworfen; siehe oben. Nein, wenn Du Fascher vorwirfst, er hätte sich nicht mit der RWE-Geschichte befasst, könnte ich Dir hier jetzt den gleichen Vorwurf machen Zwinker

Die Mannschaft hat durch die Herbstmeisterschaft und die Neuverpflichtung den Eindruck erweckt, dass man "zum großen Wurf" ansetzen kann. Umso schmerzhafter die Bauchlandung jetzt. Wir sind alle ein bischen das Opfer unserer dadurch vielleicht "überzogenen" Erwartungen geworden.
Ein Trainer, der uns in dieser starken Liga zum Herbstmeister macht, kann nicht 5 Spieltage später ein "Hütchenaufsteller" ohne Plan sein.Doch, das ist so. Ohne eine Vielzahl blutleerer Spiele, die nur glücklich gewonnen wurden wäre der Trainer bereits Vergangenheit. Man kann nicht nur auf das Glück bauen - man muss auch spielerische Varianten vermitteln, System statt Langholz, aus dem Spiel herausgespielte torchancen statt immer nur Standards.
Gegen Kray muss diese Truppe auch gewinnen können, wenn ich sie in der Woche davor trainiert hätte.
In Aachen, RWO und MG kann dieser Kader auch verlieren, wenn Kloppo sie nach der Winterpause trainiert hätte.
Daher Stand eine Trainerentlassung am Dienstag nicht zur Debatte, bei niemandem !Frag mal die fFüße der Fans. Frag mal in den Foren. Frag mal die Kasse von Michael Welling. Frag mal bei der Funke-Gruppe nach. Frag mal bei den Sponsoren.

Thema " Abwesenheit U19":
War in der aktuellen Gemengelage sicherlich ein Fehler, aber es bestanden bei beiden anderweitige Verpflichtungen.Sie sind Trainer und Direktor sportlicher Art bei RWE und haben insofern dort zu erscheinen. Alternativ hätte man sich für die Abwesenheit über eine Notiz auf der HP gefreut - hier greift wieder das Stichwort offene Kommunikation. Verstehe ich das jetzt richtig ? MF und UH hätten sich vorher über die homepage abmelden müssen ? Was man hätte machen können, die Abwesenheit nachträglich zu erläutern, da würde ich zustimmen.

Die nächste AR-Sitzung findet ausnahmesweise an einem Montag (13.04.) statt, da an unsere turnusmäßigen Dienstag das Kray-Spiel ist.

Ich bin sehr gespannt auf morgen, wie die Mannschaft mit dem Druck umgeht. Wenn man insbesondere bei facebook die Kommentare liest, wird man wohl ein Auswärtsspiel haben...
Aber ich hoffe und glaube trotzdem, dass ich beim Support gegen die kleine Brut nicht ganz alleine sein werde.
Bis Samstag !


Ich hoffe, das hat geklappt mit meinen grünen Ergänzungen....


Zuletzt modifiziert von entelippensDo am 15.03.2015 - 19:03:59
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Ist ja auch nur das RS-Forum.

So viel los ist hier ja wirklich nicht:

Rund um die Hafenstraße Autor: admin...... [b]Antw.: 121815 ...... Hits: 8931493[/b]


Ich dachte eigentlich über kindische Schwanzvergleiche, was die Foren angeht, wären wir lange hinwegGrummel
Fakt ist: Seit dem 07.12.2014 bin ich der Einzige, der hier in "meinem" thread geschrieben hat und jetzt nachdem sich nach mehr als 3 Monaten mal wieder jemand anderes hier zu Wort meldet und ich "beschämende" 48 Stunden brauche um zu antworten kommt dann so ein Spruch....

Nochmal zur Erinnerung:
Ich habe gesagt, dass ich hier in diesem thread erreichbar bin und über meine mailadresse. Im eigentlichen Forum hier schreibe ich eher nicht, weil ich es persönlich als extrem unübersichtlich empfinde. Selbst im RWE-Forum bin ich außerhalb meines threads kaum noch unterwegs, jedenfalls nicht mit "inhaltsschwangeren" Beiträgen.
Ich gebe auch jedem gerne meine Handynummer via PN oder stehe am FFA-Stand (nach vorheriger Absprache) für Gespräche zur Verfügung.
Aktuell überlegen wir mit der FFA , ggfs. einmal im Monat kurz nach der AR-Sitzung eine Art "Sprechstunde" mit mir zu veranstalten, die man vielleicht auch noch mit dem einen oder anderen "Gast" aufpeppen kann.
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Zitat - geschrieben von entelippensDo

Zitat - geschrieben von RWE SG


Wir haben einen Trainer, der alles und die Liga voll im Griff hat. Das System, das er spielen läßt. schlägt voll durch, leider sind die anderen halt besser. Pech.



Fakt ist, dass wir als Herbstmeister in die Winterpause gegangen sind.
Einige behaupten, das war Glück.
Kann man so sehen, dann muss man aber auch gelten lassen, das es jetzt auch Pech sein könnte.

Ich für meinen Teil sage "die Tabelle lügt nicht".
Das hat sie nicht Ende Dezember als wir Herbstmeister waren und das tut sie jetzt auch nicht, wo wir aus 6 Spielen nur 6 Punkte holen konnten.
Daher muss aus meiner Sicht die eigentliche Frage lauten: Was war in der Hinrunde anders/besser und wie gedenkt man da wieder hinzukommen ?

Das wäre dann richtig, wenn es egal ist, wie man gewinnt. Ich darf an Roedinghausen, Victoria Köln, OB, Wiedenbrueck, Bochum, FC Köln, Lotte und Kray erinnern. Gerade zu Beginn der Saison haben wir in einigen Spielen ausschliesslich durch Standarts gepunktet. Spielerisch kam da ganz wenig. Das ist nicht besser geworden. Wo siehst du eine Weiterentwicklung der Mannschaft?


Mir ist es zwar nicht egal, wie man gewinnt, áber die Tatsache, dass man gewinnt hat erstmal Vorrang vor dem "wie".
Ich verstehe den Anspruch, guten UND erfolgreichen Fußball zu sehen, aber entscheidend sind nunmal die Ergebnisse.
Die stimmten bis zur Winterpause, warum auch immer. Also gab es eine zumindest eine deutliche tabellarische Weiterentwicklung im Vergleich zur Vorsaison. Und gute Standards sind auch eine Qualität/Waffe, die aktuell aber Ladehemmung hat. Daher müssen jetzt natürlich auch andere Lösungen her.
Gladbach war ein Schritt in die richtige Richtung, S05 ein Schritt zurück.
Köln nächste Woche wird in dem Zusammehnag sehr interessant, da RWE hier auf eine Mannschaft treffen wird, die das Spiel machen wird, was wir eher selten gegen uns erleben durften in dieser Saison.
zitieren
So, für heute bin ich erstmal raus...
Allen einen schönen Sonntagabend !

Nur der RWE !
zitieren
[quote=entelippensDo]
[quote=Invincible]
.........und die Diskussion der sportlichen TalfahrtEtwas weiter unten wird die Aussage Faschers verteidigt, wir seien im Soll...?!?! Im Gesamtbild der Saison sind wir das aktuell auch noch, trotzdem gab es in den letzten 6 Spielen eine gewisse "Talfahrt"
Bei Förderspielen müssen mehrere Komponenten passen: Termin, Qualität des Gegners, Verfügbarkeit von Spielern. Zum letzten Punkt: Gerade bei den Jugendlichen sollen ja Leistungsträger im Seniorenbereich getestet werden. Da sowohl A- als auch B-Jugend um Auf-und Abstieg spielen und vor wichtigen Spielen standen, muss man sehr genau auf die Belastung achten. Man ist aber ständig auf der Suche nach "Zeitfenstern" und Gegnern dafür. Warum wird die U23 dann so früh und ohne Not abgeschafft? Wenn Zeitfenster so ein Problem darstellen - war das nicht früher auch abzusehen? Wofür wird ein Sportdirektor bezahlt, wenn er das nicht auf dem Schirm hat? Warum man die U23 abgeschafft hat, wurde-denke ich-damals hinreichend begründet.Diese Begründungen kann man akzeptieren oder nicht. Ich stelle jetzt mal ganz objektiv fest: Die A-Jugend steht vor dem Aufsieg, die B-Jugend vor dem Klassenerhalt und die C-Jugend spielt eine der besten Sasions Ihrer Geschichte. Der Jugendarbeit hat die Abschaffung offensichtlich nicht geschadet und wie hätte eine U23 in der aktuellen Situation der 1. Mannschaft helfen können ?

Die U23 hätte unseren Nachwuchstalenten Nakowitsch, Arenz, Beier, Limbasan, sowie unseren älteren Bank- und Tribünendrückern Spielpraxis verschaffen und damit geeigneter für Einsätze in der 1. Mannschaft machen können.
Man hat ja am Samstag bei Mario Neunaber wieder gesehen, wie schwer es ohne Spielpraxis ist, wieder ins Spiel zu finden.

Ansonsten vielen Dank für Deine Ausführungen hier und im RWE-Forum.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippensDo


Ich dachte eigentlich über kindische Schwanzvergleiche, was die Foren angeht, wären wir lange hinwegGrummel



Entschuldigung für meinen Eintrag.
Kommt nicht wieder vor.

Werde "Deinen" Thread halt meiden.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
@entelippensDo

Ich hatte gedacht , das du als Fanvertreter , den Fan ggü. dem Verein vertreten sollst. Sorry, aber mit deinen Ausführungen gerade im Bezug auf die Inhalte der AR-Sitzung mit einer Phrase ("dabei Dinge, die einfach intern zu bleiben haben, auch intern bleiben" Zwinker abzubügeln, steigert nur das Mißtrauen ggü. den handelnden Personen. Man könnte meinen die mauscheln sich da was zusammen und den Fanvertreter machen wir mal zum Sprachrohr des Vereins um sich unisono zu äussern. Gerade um letzteres zu verhindern, bist du in den AR gewählt worden, damit im Verein nie wieder Zustände wie vor 2010 hier Einzug halten.

Nur, wenn man als Fan nicht mehr Ernst genommen wird, deren Nöte und Ängste mit lapidaren Kommentaren - wir sind voll im Plan, es liegt ein Fluch auf uns, etc.pp. - abgecancelt, das Gegurke auf dem grünen Rasen permanent beschönigt wird, ja dann kommt sich der gemeine Fan verarscht vor. Das bei RWE eine andere Gemengelage herrscht als bei Verl ist ja wohl klar. Wie hatte Hülsmann auf der letzten JHV gesagt ?

"Wer bei RWE unterschreibt, muss wissen, worauf er sich einlässt. Da darf man nicht dünnhäutig sein." So lautet seine Vorbemerkung zur Entlassung von Wrobel und der vermeintlich zu späten Information an Spieler, mit denen der Verein nicht verlängern wollte."Hülsmann sieht keine Alternative zur Vorgehensweise des Vereins. Außerdem: "Wenn man sich in so eine Arena wie RWE begibt, muss man mit den Gesetzmäßigkeiten des Geschäfts leben."

Man wollte Professionalität, jetzt wird sie halt eingefordert, oder gilt die nur einseitig ?

Ich bin kein Fussball-Fachmann der Taktiken austüfteln, Systeme kreieren oder Spielsituationen einstudieren kann, aber ich kann beurteilen wenn ein Spiel scheixxe ist und seit einem Jahr keinerlei spielerische Verbesserungen auf dem Rasen zu sehen sind. Wenn der AR jetzt keinerlei Handlungsbedarf sieht, muss ich davon ausgehen die sind sportl. zufrieden (Wir liegen voll im Plan). Da gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder man gibt permanent Freibier aus, das man sich die Spiele schön säuft oder man schickt den kompletten AR zum Optiker. Zwinker

RWEFAN


Zuletzt modifiziert von RWEFAN am 15.03.2015 - 19:45:33
zitieren
RWEFAN, vielleicht sieht der AR ja NOCH keinen unmittelbaren Handlungsbedarf, Marc Fascher sofort zu beurlauben.Zwinker
Dass unser Vertreter hier nicht sagen kann/darf, dass beispielsweise 30% des AR einen Trainerwechsel fordern oder MF ein Ultimatum bis zur nächsten AR-Sitzung gestellt haben, müssen wir wohl akzeptieren.

Wichtig ist, dass der Vetrag nicht voreilig verlängert wird!

Von daher mal die Frage an Ralf Schuh, ob er etwas zu der "5. Platz-Klausel" sagen kann?

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippensDo

Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie


Ich teile deine/eure Auffassung in keinster Weise, dass durch die Herbstmeisterschaft der Eindruck erweckt wurde, dass dieser Mannschaft unter diesem Trainer der große Wurf gelingen könnte.......

Deshalb ist die Bauchlandung zwar schmerzhaft aber auch absolut vorhersagbar! Sollte die Mannschaft nicht endlich mit einem Spielsystem agieren, welches den Namen Spielsystem auch verdient, werden einige die jetzt noch optimistisch sind, ihr blaues Wunder erleben! Jeder Trainer des Gegners weiß doch heute schon ganz genau, welcher Taktik es bedarf, um RWE so richtig schlecht aussehen zu lassen!

.......

Ja, natürlich müsste unsere Mannschaft gegen Kray auch ohne Training gewinnen! Nur ist dies leider nur in dem immer noch scheinbar vorhandenen größenwahnsinnigen Phantasie der Fall. In der Realität kniet kein Bauer im Umkreis von 200 Km seit 20 Jahren mehr nieder wenn der RWE kommt.

RWE gewinnt leider gegen keinen Gegner in dieser RL im Vorbeigehen. Das gelingt nur, mit harter ehrlicher Arbeit und einem Training, welches diesen Namen auch verdient. Und gerade im taktischen und spielerischen Bereich ist da min. seit Saisonbeginn (nicht erst eine Woche) einiges im Argen! Ja und dann gewinnt man nicht einmal gegen Kray! RWE verliert sogar! Und nicht nur einmal! Das ist keine Frage der Einstellung, das ist eine Frage des Systems! Denn die besseren Spieler dürfte tatsächlich in unseren Farben spielen!

Wünsche dir noch einen schönen Abend.


Da bist du aber einer der Wenigen, die nach der Herbstmeisterschaft nicht auf den großen Wurf gehofft haben Zwinker


Nur an diesem Satz von dir möchte ich dir demonstrieren, dass du meinen Beitrag scheinbar in keinster Weise verstanden hast! Es ist nämlich eigentlich etwas was man nicht missverstehen kann und du tust es trotzdem wie im Rest meines Posts!

Wo schreibe ich, dass ich nicht gehofft habe?

Soll ich es dir sagen? Nirgendwo! Hoffen tue ich sogar jetzt dass wir noch aufsteigen!

Ich hatte nur zu keinem Zeitpunkt den Eindruck (den ihr scheinbar hattet) dass unter diesem Trainer es möglich ist, den großen Wurf zu tun! Vielleicht ist es der Fußballsachverstand der sowohl im AR und bei UH nicht vorhanden ist, der euch zu dieser irrigen Meinung geführt hat! Deshalb muss aus meiner Sicht auch im AR ab der nächsten MV jemand mit Fußballsachverstand. UH scheint euch ja ein Ammenmärchen nach dem anderen aufbinden zu können!

Für mich gilt: Schlechter Fußball führt nie zum Erfolg! Und was unter Fascher gespielt wird verdient noch nicht einmal das Prädikat schlecht, das ist unterirdisch!

Gott schütze RWE! Der AR scheint dazu nicht in der Lage!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

RWEFAN, vielleicht sieht der AR ja NOCH keinen unmittelbaren Handlungsbedarf, Marc Fascher sofort zu beurlauben.Zwinker
Dass unser Vertreter hier nicht sagen kann/darf, dass beispielsweise 30% des AR einen Trainerwechsel fordern oder MF ein Ultimatum bis zur nächsten AR-Sitzung gestellt haben, müssen wir wohl akzeptieren.

Wichtig ist, dass der Vetrag nicht voreilig verlängert wird!

Von daher mal die Frage an Ralf Schuh, ob er etwas zu der "5. Platz-Klausel" sagen kann?


Es zwingt ihn doch aber wohl niemand, solche Plattitüden wie "die Tabelle lügt nicht" zu sagen! Im Falle der Herbstmeisterschaft hat die Tabelle gelogen wie Pinocchio und Münchhausen zusammen!

Gott schütze RWE, denn der AR kann es scheinbar nicht!
zitieren
Wie wichtig nehmen sich einige User mit Ihren Meinungen zum Aufsichtratsmitglied der Fans . Dieses Mitglied , unabhängig von der Person , ist sicher nicht befugt irgendwelche personellen Entscheidungen , vor Verabschiedung in dem Gremium anzudeuten , noch zu kommentieren . Diese Erwartungshaltung finde ich ist komplett überzogen . Ich bin froh , dass überhaupt Infos an mich über dieses Forum gelangen . Ob ich damit immer einverstanden bin steht auf einem anderen Blatt . Würde mir auch wünschen dass MF bald Vergangenheit für den Verein ist . Nur der RWE .
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

@entelippensDo

Ich hatte gedacht , das du als Fanvertreter , den Fan ggü. dem Verein vertreten sollst. Sorry, aber mit deinen Ausführungen gerade im Bezug auf die Inhalte der AR-Sitzung mit einer Phrase ("dabei Dinge, die einfach intern zu bleiben haben, auch intern bleiben" Zwinker abzubügeln, steigert nur das Mißtrauen ggü. den handelnden Personen. Man könnte meinen die mauscheln sich da was zusammen und den Fanvertreter machen wir mal zum Sprachrohr des Vereins um sich unisono zu äussern. Gerade um letzteres zu verhindern, bist du in den AR gewählt worden, damit im Verein nie wieder Zustände wie vor 2010 hier Einzug halten.


Tatort ist Scheiße, daher dann doch weiter im Text:
Der Auslöser für einen fest implementierten Fanvertreter im AR war das Thema "nie wieder Schulden, nie wieder Insolvenz" Das waren die Zustände 2010.
Da ging es den Fans nicht um sportliche Themen, deshalb hat man fanseitig wohl auch eher ein Bankkaufmann als einen Fußballtrainer für den Job vorgeschlagen ;-).

Zum Thema Kommunikation von mir:
Es kann nicht im Interesse des Vereins und damit auch nicht im Interesse der Fans sein, dass man AR-Sitzungen quasi im liveticker nach außen gibt. Dann kann man als Verein nicht seriös arbeiten.
Sollten wir diesen Anspruch als Fans tatsächlich formulieren, wäre ich raus. Das würde ich als Vereinsmitglied auf der MV auch niemals durchwinken.
Daher magst Du das als Phrase wahrnehemen für mich ist das schlicht notwendige Realität.
Du darfst , ja Du sollst trotzdem durchaus mißtrauisch sein, aber eins kann ich Dir versichern: Ich bin nicht Sprachrohr der Vereinsführung.
Es gibt noch ein weiteres Problem: DEN RWE-Fan, den ich in solchen Dingen wie "Trainerfrage" vertreten kann, gibt es nicht. Es gibt durchaus auch noch Fascher-BefürworterZwinker


Zuletzt modifiziert von entelippensDo am 15.03.2015 - 21:36:26
zitieren
Zitat - geschrieben von rweberti

Wie wichtig nehmen sich einige User mit Ihren Meinungen zum Aufsichtratsmitglied der Fans . Dieses Mitglied , unabhängig von der Person , ist sicher nicht befugt irgendwelche personellen Entscheidungen , vor Verabschiedung in dem Gremium anzudeuten , noch zu kommentieren . Diese Erwartungshaltung finde ich ist komplett überzogen . Ich bin froh , dass überhaupt Infos an mich über dieses Forum gelangen . Ob ich damit immer einverstanden bin steht auf einem anderen Blatt . Würde mir auch wünschen dass MF bald Vergangenheit für den Verein ist . Nur der RWE .


Könntest du bitte nicht so allgemein "einige User" schreiben sondern konkret wen und bei welcher Aussage du dieser Ansicht bist?

Ich bin auchmfroh, dass ich überhaupt Berichte über Sitzungen bekomme. Nur der letzte macht mir extrem Angst, dass ich nächste Saison dann doch keine DK kaufen kann!

Gott schütze Rot Weiss Essen!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben