Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Guten Morgen
@Nurmi
Andreas, ich möchte die Diskussion über einzelne Personen an dieser Stelle erstmal nicht mehr weiter führen!
Aber Du kannst nicht ernsthaft behaupten, daß alle Menschen immer rational denken und handeln!?
Wir alle haben verschiedene Charaktere und Werte.
Danach richten wir unser Handeln aus!
Ich habe lange Mitarbeiter geführt und bei Gesprächen mit anderen Führungskräften habe ich auch immer die Aussagen gehört, "der Typ XY ist zwar gut, aber ich will Ihn trotzdem nicht haben, weil ich Ihn nicht mag oder, den kann ich gut leiden den mache ich zum Teamsprecher".
Das ist nicht rational sondern Emotional und davon kann sich, vielleicht zum Glück, keiner frei machen!?
Alles fließt in menschliches Handeln ein, auch weiche Faktoren und daß die in einigen Fällen aktuell bei unserer Mannschaft auch zum Tragen kommen, wirst Du doch nicht ernsthaft bestreiten wollen?
Ob das zum Wohle meines Vereins ist stelle ich aber in der aktuellen Situation in Frage!
Das ist meine Meinung, jeder hat Seine!

MfG
Thokau


Zuletzt modifiziert von thokau am 02.11.2014 - 12:51:26
User Pic
zitieren
Nach nur vier Stunden Schlaf mache ich mich gleich um 11 Uhr auf den Weg von Köln nach Hennef, um noch ein Ticket zu bekommen. Die Kassen öffnen um 12 Uhr und laut Hennef stehen an der Tageskasse noch 700 Karten zur Verfügung, die natürlich alle für den Heimbereich und Hennef-Fans gedacht sind.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von memax

Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12
Aber ich gehe davon aus, dass Fascher rational handelt und aufgrund von Trainingseindrücken und von taktischen Erwägungen seine Aufstellung festlegt. Schliesslich will er den Erfolg.


... naja, wenn Du seine sicheren Gründe nicht kennst, wie kansst Du dann selbst so sicher sein, dass er rational handelt.


...
Die Frage ist daher nicht, ob er rational handelt, sondern ob sein Handeln einer rationalen Bewertung standhält.
...


... naja, sehr feinsinnig angemerkt!

Deshalb habe ich @nurmi nach den Gründen der Trainerbewertung gefragt. Nur wenn die Gründe bekannt sind, kann man (wie Du richtigerweise sagst) prüfen, ob das Handeln der rationalen Bewertung standhält.

Hier sagt @nurmi, er kenne die Gründe nicht.

Bleibt also die Frage, warum er behauptet, der Trainer handele rational.

Offen gesagt, ich weiß es auch nicht ...


Wenn es hier nicht einmal mehr common sense ist, dass Fascher nach rationalen Erwägungen seine Aufstellung macht, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.


Andreas,dann gebe ihn doch einfach eine antwort auf seine Frage.
fuer deine these wirst du doch wohl auch gruende haben und sie nicht einfach mal so losgelassen haben.


ich stehe da mehr auf Thokaus meinung.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von MB12

Nach nur vier Stunden Schlaf mache ich mich gleich um 11 Uhr auf den Weg von Köln nach Hennef, um noch ein Ticket zu bekommen. Die Kassen öffnen um 12 Uhr und laut Hennef stehen an der Tageskasse noch 700 Karten zur Verfügung, die natürlich alle für den Heimbereich und Hennef-Fans gedacht sind.


Dann wünsch ich dir dabei viel Erfolg, und achte darauf, dass du deinen Ruhrpott-Slang verschleierst, da du ja sonst als Essener zu erkennen wärstZwinker
Die haben 'se doch nicht alle in HennefVeraergert
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12



1) Was hat Fascher für Kritik einstecken müssen, als er an Heimann festhielt! Mittlerweile zeigt sich, dass Heimann immer mehr Sicherheit gewinnt.


Das ist doch völlig normal, das Kritik aufkommt, wenn das von ihm aufgestellte Personal mehr Unsicherheit als Sicherheit ausstrahlt. Mittlerweile scheint sich das , gerade im Verbund mit der IV, etwas stabilisiert zu haben.

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

2) Was ist Fascher hier im Forum dafür kritisiert worden, dass er mehrfach Hermes für den offensiveren Steffen eingewechselt und ihn quasi auf Linksaußen eingesetzt hat. Und jetzt ist das plötzlich ein Erfolgsmodell.


Fascher ist dafür nicht kritisiert worden, weil Hermes auf einer anderen Position gespielt hat, sondern, weil Hermes nur sporadisch bzw. kaum eingesetzt wurde (LV/LM).


Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

3) Wie wurde - zu Recht - unsere Abwehr, insbesondere die Innenverteidigung, kritisiert! Mit dem Duo Zeiger/Weber ist die Sicherheit eingekehrt.


Sehe ich genauso

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

4) Mit den Außenverteidigern Huckle und Neunaber steht die Mannschaft defensiv sehr gut. Der vielkritisierte Neunaber zeigt hier auf einmal ungeahnte Qualitäten. Offenbar hat Fascher die gesehen.


Das sehe ich (noch) völlig anders. Beide Aussenverteidiger sind m.E. zu langsam. Während Huckle das mit Agressivität in den Zweikämpfen wieder wettmacht, kommt bei Neunaber, neben der fehlenden Spritzigkeit noch das mangelhafte Zweikampfverhalten dazu. Das gelegentlich gute Passspiel von Neunaber existiert doch nur dann wenn er nicht unter Druck gerät, sprich keinen Gegenspieler hat, ansonsten wird der Ball auch nur nach vorne gepöhlt. Wenn der Gegner schnelle Aussenspieler hat, bekommen wir Probleme. Gegen Gegner wie WAT oder (vermutlich) Hennef fällt das nicht weiter auf mangels fehlendem Spielertyp, aber, z. B. bei den Zweitmannschaften, die allesamt jung und schnell sind, um so mehr.

Ich halte da Dombrowka für die bessere Alternative.


Naja, egal, heute einen Dreier und die Mindestvorgabe von 10 Pkt. aus den letzten 4 Spielen, wird erfüllt.

RWEFAN
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rellinghausen_R

Wenn RWE morgen zumindest nach Punkten mit dem Spitzenreiter aufschließt, hat Fascher alles richtig gemacht. Wenn man ihm bisher mangelnden Erfolg bzgl. des Tabellenstandes vorwarf, muss das umgekehrt auch beim Erfolg gelten. Nichts ist erfolgreicher als der Erfolg, der sich nun mal in Punkten und im Tabellenstand ausdrückt.


Mit deiner ersten Post triffst du genau meine Meinung. Man muss doch dem Trainer zugestehen, dass er immer versuchen wird zu gewinnen und dafür, seiner Meinung nach, die beste Mannschaft aufstellt. Kritiker würden vielleicht die Aufstellung verändern aber der Erfolg, siehe Tabelle, gibt ihm doch recht.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von memax

Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12
Aber ich gehe davon aus, dass Fascher rational handelt und aufgrund von Trainingseindrücken und von taktischen Erwägungen seine Aufstellung festlegt. Schliesslich will er den Erfolg.


... naja, wenn Du seine sicheren Gründe nicht kennst, wie kansst Du dann selbst so sicher sein, dass er rational handelt.


...
Die Frage ist daher nicht, ob er rational handelt, sondern ob sein Handeln einer rationalen Bewertung standhält.
...


... naja, sehr feinsinnig angemerkt!

Deshalb habe ich @nurmi nach den Gründen der Trainerbewertung gefragt. Nur wenn die Gründe bekannt sind, kann man (wie Du richtigerweise sagst) prüfen, ob das Handeln der rationalen Bewertung standhält.

Hier sagt @nurmi, er kenne die Gründe nicht.

Bleibt also die Frage, warum er behauptet, der Trainer handele rational.

Offen gesagt, ich weiß es auch nicht ...


Werdet doch nicht so feinsinnig. Mit Sicherheit sind die wichtigsten Kriterien um einen Trainer beurteilen zu können, der Tabellenstand und das Auftreten der gesamten Mannschaft. Und das ist nun mal positiv zumindest zur Zeit.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
Fährt sonst noch jemand ohne Karte los?? Bin hin und her gerissen ob ich losfahren soll Traurig
zitieren
Zitat - geschrieben von verleihnix

Fährt sonst noch jemand ohne Karte los?? Bin hin und her gerissen ob ich losfahren soll Traurig


Zwei Kollegen fahren jetzt auch ohne Karte hin. Stauder wird vorher ausgetrunken.
Hennef spricht ja auch nur von Haupttribünenzutrittsverbot bzw Verweis für geoutete RWE-Fans.
Darfst nur nicht Fascher-Trainer-Gott rufen Lachen

Auf geht´s Essen.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Ich halte da Dombrowka für die bessere Alternative.
RWEFAN


Ich möchte nur diese Aussage aufgreifen und stelle mir hierzu die Frage, wie du darauf kommst? Bestimmt liegt hierzu die gesamte Trainingswoche zugrunde! Opssss
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Zitat - geschrieben von verleihnix

Fährt sonst noch jemand ohne Karte los?? Bin hin und her gerissen ob ich losfahren soll Traurig


Zwei Kollegen fahren jetzt auch ohne Karte hin. Stauder wird vorher ausgetrunken.
Hennef spricht ja auch nur von Haupttribünenzutrittsverbot bzw Verweis für geoutete RWE-Fans.
Darfst nur nicht Fascher-Trainer-Gott rufen Lachen

Auf geht´s Essen.


Ok, fahre jetzt los Lachen
zitieren
Zitat - geschrieben von thokau

@Sozi
Ingo, wenn Du wirklich noch nicht gesehen hast, wie erbärmlich speziell Neunaber in einem Laufduell aussieht, wenn Er Diesem nicht wie meistens aus dem Weg gehen kann, dann frage ich mich, was Du immer gemacht hast, wenn ich Dich vor dem Spiel gesehen habe?
Bist Du danach immer nach Hause gegangen?

MfG
Thokau


Zuletzt modifiziert von thokau am 01.11.2014 - 20:43:15


Du pickst dir jetzt einige Spieler heraus, die egal wie sie nun aktuelle spielen, bei dir unten durch sich.....dass ist dir bei unserem Schnapper ganz extrem anzumerken. Du sagst selber das du die letzten Spiele nicht gesehen hast. Von daher ist es doch von dir aus garnicht möglich, ihre jetzige Leistung zu beurteilen! Denn bekanntlich waren bis vor 4-6 Wochen so gut wie alle Spieler unterdurchschnittlich. Bis heute haben sich nicht nur diese Spieler verbessert, nein, auch die mannschaftliche Geschlossenheit haben enorm zugelegt. Spielerisch ist tatsächlich noch Luft nach oben. Von daher solltest du für eine aktuelle Beurteilung auch mal aktuell ein Spiel sehen und nicht nut die Vergangenheit für die Beurteilugn heranziehen!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Ich stehe sicherlich nicht im Verdacht ein großer Fascher-Fan zu sein.


Fascher-"Fans" bin ich auch nicht, ich bin Fan der Mannschaft. Trainer kommen und gehen, hierbei zählt ausschließlich der Erfolg! Von daher stehe ich im Moment hinter dem was Fascher tut, denn momentan hat er Erfogl für RWE.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Ich stehe sicherlich nicht im Verdacht ein großer Fascher-Fan zu sein.


Fascher-"Fans" bin ich auch nicht, ich bin Fan der Mannschaft. Trainer kommen und gehen, hierbei zählt ausschließlich der Erfolg! Von daher stehe ich im Moment hinter dem was Fascher tut, denn momentan hat er Erfogl für RWE.


typisch erfolgsfanZwinker:P:P
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Ich stehe sicherlich nicht im Verdacht ein großer Fascher-Fan zu sein.


Fascher-"Fans" bin ich auch nicht, ich bin Fan der Mannschaft. Trainer kommen und gehen, hierbei zählt ausschließlich der Erfolg! Von daher stehe ich im Moment hinter dem was Fascher tut, denn momentan hat er Erfogl für RWE.


Dem schließe ich mich an. Für mich muß ein Trainer auch nicht unbedingt sympathisch sein, oder den Sponsoren und VIPs im VIPbereich in den Enddarm kriechen. Für mich zählen in dieser Drecksliga nur Punkte,Punkte,und nochmals Punkte, damit wir schnell darauskommen!!!
zitieren
@Sozi
Das letzte Spiel, das ich sah, war gegen Verl.
Also bitte!
Und nochmal, bei mir ist Niemand persönlich durch, ich beurteile die Leistung und die Fähigkeiten.
User Pic
zitieren
So mein ticket ist gesichert Smile
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Red-Lumpi

Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Ich stehe sicherlich nicht im Verdacht ein großer Fascher-Fan zu sein.


Fascher-"Fans" bin ich auch nicht, ich bin Fan der Mannschaft. Trainer kommen und gehen, hierbei zählt ausschließlich der Erfolg! Von daher stehe ich im Moment hinter dem was Fascher tut, denn momentan hat er Erfogl für RWE.


Dem schließe ich mich an. Für mich muß ein Trainer auch nicht unbedingt sympathisch sein, oder den Sponsoren und VIPs im VIPbereich in den Enddarm kriechen. Für mich zählen in dieser Drecksliga nur Punkte,Punkte,und nochmals Punkte, damit wir schnell darauskommen!!!


Klaus,

in vielen gebe ich dir recht.
ob ein Tainer guten umgang mit VIPs hat oder sich bei einer PR redegewant ist sollte egal sein sollange er das maximum aus der Mannschaft herrausholt und erfolgreich ist.

und da ist noch sehr viel luft nach oben,ein gutes Spiel pro Jahr macht noch keinen Klasse-Trainer aus.
User Pic
zitieren
Leider verliert die U17 das Spiel gegen (den bisherigen Tabellenletzten) Gladbach mit 2:0

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippensDo

Zitat - geschrieben von essener53

von EnteLippens im RWE-Forum:




Danke, aber das kopiere ich auch sofort ins RS-Forum , allerdings in den thread "Fanvertreter im AR" ) Zwinker
Kann es aber künftig gerne auch hier zusätzlich reinsetzen.
Nur wenn es direkt an mich Fragen oder Anmerkungen gibt, dann bitte in den Extrathread schreiben wegen der Übersichtlichkeit.


Zuletzt modifiziert von entelippensDo am 01.11.2014 - 11:09:44


War nicht böse gemeint Zwinker

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben