RWE - Fanvertreter im Aufsichtsrat

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

@Rolbot
Kann ich bestöätigen, ich habe nur ein paar Reihen entfernt gesessen.
Der Disput ging von Frau Fascher aus, nicht von den Fans.
Die Fans haben auch nicht Frau Fascher angemacht, sondern ihren Unmut gegen Mannschaft und Trainer zum Ausdruck gebracht. Das Verhalten der Fans fand ich angesichts der gezeigten Leistungen nicht überraschend, jedenfalls nicht ungewöhnlich oder ausfallend. Ganz normale Reaktionen udn Emotionen in einem fußballstadion.

@Fummel
Ob man dem Fazit von Ralf etwas hinzufügen kann oder nicht, muß jeder für sich entscheiden.

Was Fascher bisher aushalten mußte ist Nichts im Vergleich zu dem, was man Wrobel an den Kopf geworfen hat. Auch Du hast seinen Rausschmiß oft und vehement gefordert, ihm die Regionalligatauglichkeit abgesprichen und so weiter und so wieter.. Wenn Du UH und MF so kritiklos toll findest, ist das Deine Sache. Andere denken so, wie Du über Wrobel gedacht hast.
Wenn es Dir gesundheitlich möglich sein sollte, was ich hoffe, dann komm mal zu ein paar Heimspielen und sprich mit den unterscheidlichsten Leuten an der Bierbude. Oder hör einfach nur zu, was Andere so sagen.
Ich habe gerade 5 Einheiten hinter mir, und es hat mir wahnsinnig viel gebracht.
Nicht nur wahnsinnig viel Bier und unheimlich viel Spaß, sondern wirkliche Eindrücke von vielen Fans, die schon viel zu lange Zeit auf guten Fußball hoffen.

Mach es, ich kann es Dir nur empfehlen.


Frau Fascher:
Ihr ward dabei. Ich leider nicht somit kennt ihr den Sachverhalt besser. Mir ist nur aufgestoßen, dass im Forum plötzlich auch die Trainerfrau herhalten musste.
WW:
"Vehement" etwas zu fordern ist eigentlich nicht meine Art.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich nach einer Zeit des Abwartens mich dann so geäußert, dass meiner Meinung nach der Trainer mit seinem Latein offensichtlich am Ende ist und es sicherlich besser wäre, wenn man einen Austausch vornehmen würde.
Außerdem habe ich schon öfters widersprochen, dass ich UH und MF kritiklos gegenüberstehe.
Was ich allerdings kritisiert habe, ist die maßlos übertriebene Miesmacherei den beiden gegenüber gepaart mit Sarkasmus, Polemik und Ironie. Seit dem letzten Sieg rudert man ein wenig zurück.
Ich weiß, dass du die Sache etwas anders beurteilst aber mir letztendlich auch mit den angesprochenen Übertreibungen mir etwas recht gibst.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
Etwas verspätet der Bericht von der AR-Sitzung am 23.10.
Einen Tag später hat das kurzfistig anberaumte Treffen Mannschaft/Fans stattgefunden. Hier verweise ich auf die äußerst gelungene Zusammenfassung auf jawattdenn.de

Begonnen wurde in der AR-Sitzung mit dem sportlichen Bereich. UH unterstrich nochmal, dass wir tabellarisch im Plan sind, die Einstellung der Mannschaft stimmt, aber das letzte Quentchen stabilität/Sicherheit fehlt.
Die Truppe sei in der relativ kurzen Zeit zu einer Einheit zusammengeachsen, die auch eine eigene Haltung zu Dingen entwickle. So war auch das viel diskutierte Verhalten der Mannschaft in Siegen keine "Anweisung von oben" sondern kam aus der Mannschaft heraus.
Das Entwickeln solcher Haltungen (erstmal unabhängig davon, wie wir sie berwerten Zwinker ) stellt -lt. UH- zunächst in jedem Fall einen wichtigen Baustein für die Entwicklung der Mannschaft zu "einem echten Team" dar und ist somit aus Sicht der sportlichen Leitung positiv zu bewerten.

In der Winterpause wird es voraussichtlich ein sehr attraktives Testspiel an der Hafenstr. geben. Der 17.01. ist hierfür angedacht, also schonmal vormerken und fleißig spekulieren, wer der Gegner wird.

Im Jugendbereich ist man mit der U19 weiterhin sehr zufrieden, bei ausnahmslos siegreich bestrittenen Spielen und nur einem Gegentor (der Punktverlust gegen Rhede war nach der AR-Sitzung).
Auch die B-Jugend hat durch den 3er gegen Bochunm (und letztes WE beim 1:1 gegen die kleinen Zebras) aufhorchen lassen. Die Saisonziele Aufstieg/Klassenerhalt sind ohne fremde Hilfe noch erreichbar.
Hinsichtlich der Anerkennung unseres NLZ durch den DFB gab es immer noch nichts Neues. UH will aber (vielleicht war er zwischenzeitlich auch schon) dbzgl. nochmal persönlich nach Frankfurt.

Bei den Förderspielen will man künftig möglichst gegen stärkere Gegner spielen. Die geplante Kooperation mit einem Verein liegt weiterhin erstmal auf Eis. Man such t hier auch nach anderen Wegen, wie z.B. Aufteilung der -dann sicher etwas anders als urprünglich geplanten- Kooperation auf mehrere Vereine im Umfeld.

Der bei der AR-Sitzung nur angedeutete Heimrechttausch im Pokal gegen Baumberg ist mittlerweile "fix" und veröffentlicht.

Hinsichtlich der wirtschaftlichen Situation zeichnet sich im Özil-Fall, obwohl die Gerichte bisher unser Rechtsauffassung gefolgt sind. Hier gilt es einfach abzuwägen: Wie lange muß ich beim Durchlaufen weiterer Gerichtsinstanzen noch auf das Geld verzichten und was kostet mich der Vergleich ?
Man ist sich hier einig, dass die kurzfristige Verfügbarkeit wichtiger ist, zumal die Gegenseite aufgrund der bisherigen Rechtsauffassung der Gerichte auch keine Unsummen als Vergleichszahlung fordern kann.
Vielleicht haben wir unter dem Weihnachtsbaum schon Gewissheit.

Ein Team des AR und der Vorstand werden sich in den nächsten Wochen bereits intensiv mit den Finanzen der nächsten Saison beschäftigen.

Ein weiteres Team des AR und der Vorstand werden sich zudem mit dem Thema "Leitbild RWE" beschäftigen.
Hier werden bekanntlich möglichst viele aus der RWE Familie (incl. natürlich wir Fans) eingebunden.

Und jetzt träume ich von zwei Auswärtssiegen in Hennef und Uerdingen und der Tabellenführung nach Spieltag 15.
Wer hätte das gedacht, als wir vor gerade mal 6 Wochen gegen Viktoria Köln in Minute 86 mit 0:1 hinten lagen...damals 14 Punkte von Platz 1 entfernt :P
zitieren
Eine AR-Sitzung wird es im November nicht geben. Zum turnußmäßigen Termin war MW im Urlaub.
Da am 09.12. bereits die nächste AR-Sitzung ansteht und im Bereich von UH (Sport) für den AR kein großer Diskussionsbedarf bestand, hat man die Sitzung ausfallen lassen.

Da ich es so ganz ohne RWE-Sitzungen nicht aushalte, war ich dann vorgestern bei UE zu Gast zum Thema "Stimmung auf der West und generell".
War ein guter Gedankenaustausch ohne das man jetzt im Ergebnis DIE Lösung für ein noch bessere Stimmung präsentieren konnte. Einig war man sich, dass wir als Viertligist auf sehr hohem Niveau klagen Zwinker
zitieren
Gestern war eine 10-köpfige RWE-Delegation beim WFLV in Duisburg Wedau zu Gast. Michael Welling, Uwe Harttgen, Stefan Lorenz (als Stadionverbotsbeauftragter), Claudia Wilhelm, Lothar Dohr, Damian Jamro,Sebastian Modest (Sicherheitsbeauftragter), Damian Jamro , Dr. Thomas Hermes (als Rechtsbeistand) und ich.
Grund war eine Spruchkammerverhandlung zu den Vorkommnissen bei den Spielen in Rödinghausen, Uerdingen und Köln 2, sowie bei unserem Heimspiel gegen Verl.

Zur Erinnerung:
In Rödinghausen wurde zweimal Pyro gezündet,was sich anschließend teilweise im „Innenraum“ (aber in Zaunnähe)wiederfand, in Uerdingen war es ebenfalls Pyro (allerdings „nur“ im Block) und eine Plastik-Senfflasche, die auf den Platz flog. In Köln hatten wir einen (angezogenen) „Flitzer“, der sich aber tiefen-entspannt über den Platz bewegte und mit einem Ordner abklatschte und dann wieder zurück spazierte sowie einen einzigen Bengalo, der dann auch im Innenraum landete, sowie einen kaputten Zaun. Hier wurde aber von Kölner Seite bereits bestätigt, dass dieser Zaun nach dem Aachen-Spiel schon so stark beschädigt war , dass er nur notdürftig geflickt war und auch einer Normalbelastung kaum standhalten konnte.
Beim Heimspiel gegen Verl flogen einige Feuerzeuge und ein paar „frevelten“ indem Sie mit kostbarem Stauderbier (samt Weichplastikbecher)den Rasen gewässert haben.

Inhaltlich konnte man die Angaben im Spielbericht letztlich nur bestätigen. Unser Aufgebot von 10 Personen bei der Spruchkammerverhandlung diente mehr dazu, dem WFLV aufzuzeigen, was RWE personell und finanziell unternimmt, um diese Vorfälle zu minimieren.

Im „normalen“ Rechtsleben gilt der Grundsatz, dass man nur für etwas bestraft werden kann, was man getan hat oder was man unterlassen hat.
Getan hatte RWE als Verein nichts und unterlassen hat RWE auch nichts, dass wollte die RWE-Vertretung durch Argumente, Zahlen und Fakten belegen. Natürlich mit dem Ziel, die Strafe zu minimieren.

Das Ergebnis: In Summe für die 4 Vorfälle Euro 6.000,-- Geldstrafe, wovon 3.000,-- auf 1 Jahr (!) zur Bewährung ausgesetzt wurden. Man muss kein großer Prophet sein, um festzustellen, dass bei den Maßstäben, die der WFLV bei den Vergehen anlegt, dieser Betrag auch recht schnell den Weg zum Verband findet.

Mein persönlicher Eindruck von der Verhandlung: Trotz freundlicher Gesprächsatmosphäre wurden die Bemühungen von RWE bei der Stadionsicherheit bei der Bemessung des Strafmaßes aus meiner Sicht nicht hinreichend berücksichtigt.
Wir haben in der Verhandlung -nachdem wir unser Engagement zur Stadionsicherheit ausführlich dargelegt haben- mehrfach die Frage gestellt, was RWE zur Verbesserung der Sicherheit noch unternehmen soll. Eine ernstzunehmende Antwort gab es nicht, zumindest dann nicht wenn man die Antwort „man könne ja V-Leute zur Identifizierung der Täter einschleusen“ nicht als ernsthaft ansieht.
RWE als Verein hat also nichts getan und auch offensichtlich nichts unterlassen. Strafe gibt’s trotzdem.....
Viel schlimmer aber die während der Verhandlung und bei der Urteilsverkündigung ausgesprochene Warnung, das Geldstrafen nicht das höchste Strafmaß darstellen. Das Sperren der Westtribüne oder gar ein Geisterspiel wurden in den Raum gestellt.
Wenn das nicht als allgemeine Drohkulisse, sondern als konkrete Drohung gegen RWE gemeint war, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Spätestens hier stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht mehr ansatzweise.
Leider wurde uns auch nicht mitgeteilt, aus welchen Einzelstrafen sich die Gesamtstrafe zusammensetzt, also welche Wertigkeit der Verband bei den Vergehen sieht. Das würde man nachliefern, wenn Personen identifiziert würden, die man in Regress nehmen kann.
Insgesamt verbleibt ein irgendwie fader Beigeschmack nach der rund 2 stündigen Veranstaltung.
zitieren
Danke für die Infos, Ente.
Heutzutage müsste man die Täter doch leichter durch Handyfotos identifizieren und die Geldstrafe weitergeben können, oder?

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Ganz so einfach ist das eben nicht, aber das können wir gerne mal am FFA-Stand etwas ausführlicher diskutieren Zwinker
zitieren
Bericht von der AR Sitzung am 13.01.2015

Ich starte mit einer "traurigen" Nachricht:
Ein liebgewonnener Tagesordnungspunkt ist nunmehr auf unabsehbare Zeit verschwunden:
"Stand Pachtvertrag" Lachen
Zum Jahresende mußte plötzlich von Seiten der GVE alles ganz schnell gehen und das Dingen war unterzeichnet. Alle Kleinigkeiten die vorher noch offen waren wurden zu unserer Zufriedenheit geklärt.
MW hat im Stadion Essen thread schon kurz ein paar Fragen hierzu beantwortet.
Auch die Stadt Essen kann meiner Meinung nach -im Vergleich zum GMS- wirtschaftlich zufrieden sein.
Pachteinnahmen sind auch in Liga 4 möglich (und wurden für die letzten beiden Saisons und die laufende Saison auch gezahlt!) und RWE beauftragt städtische Töchter im Bereich Catering, Sicherheit, Reingung etc. in einem jährlichen Volumen von aktuell rund 1,5 Mio Euro
Wenn Ihr mich fragt: Es wird Zeit für die 2. Ausbaustufe (Ecken zu) Zwinker

Der feste Tagesordnungspunkt Finanzen wird nie von der Tagesordnung verschwinden
Bekanntlich haben wir in der Winterpause den Kader nochmal aufgestockt. Dies erfolgte natürlich nach eingehender Prüfung der finanziellen Machbarkeit. Bei den geplanten Einnahmen und Ausgaben für diese Saison haben sich positive Effekte ergeben, die diese Investition möglich machten.
Ein Beispiel -auch wenn es einen eher traurigen Hintergund hat-: Konstantin Sawin war natürlich mit seinem Gehalt in den Planungen enthalten, er wird aber schon die ganze Saison als verletzter Spieler von der Berufsgenossenschaft bezahlt. Und das wird sich bis Ende der Saison eher nicht ändern.

Bereits in der nächsten AR-Sitzung werden wir die Budgetentwürfe für die kommende Saison absegnen, für Liga 3 und Liga 4. Der Vorstand arbeitet hier bereits dran.
Dies ist wichtig insbesondere für das Lizensierungsverfahren zu Liga 3. Die Unterlagen müssen am 01.03.2015 beim DFB vorliegen.

Sportlich war natürlich Cebio ein Thema. Die Verhandlung findet am 26.01.2015 statt und es ist nach Einschätzung von UH eigentlich alles offen.

Beim Nachwuchsleistungszentrum wird im Februar ein Ortstermin mit dem DFB stattfinden. Kurz danach wird man hoffentlich schlauer sein.

Zum Thema "Leitbild RWE" findet derzeit die Auswertung der Befragung statt.

Hinsichtlich der in Essen geplanten (und jetzt abgesagten) Hogesa-Demonstration hat sich der Verein gemeinsam mit anderen Essener Vereinen, und nunmehr auch unterstützt durch umliegende Vereine, positioniert.
Trotz meiner grundsätzlichen Einstellung, das man Sport und Politik trennen sollte, finde ich das In diesem konkreten Fall absolut in Ordnung, da die Veranstalter hier als Hooligans den Bezug zum Fußball bewußt wählen. Dann kann und darf (oder muss vielleicht sogar) ein Verein hierzu Stellung beziehen. Der Inhalt der Stellungnahme folgt dann konsequenter Weise dem Inhalt unserer Vereinssatzung.

An dieser Stelle nochmal der Hinweis, dass am kommenden Donnerstag (22.01) um 19:07 Uhr im Stadion Essen das Mitgliedergespräch stattfindet:
Der Vorstand sowie der AR Vorsitzende Chr. Hülsmann stehen RWE-Mitgliedern für Fragen zur Verfügung.
Damit wird ein Versprechen aus der letzten regulären Mitgliederversammlung eingelöst, einmal in Ruhe über Dinge zu reden, die Mitglieder/Fans bewegen.
Nutzt die Chance !

Ich kann leider aus privaten Gründen nicht vor Ort sein. Da ich keine Fragen habe und andere die Antworten auf Eure Fragen geben können sollte das hoffentlich kein Problem sein. Zwinker

In diesem Sinne: Noch 22 Tage bis Aachen !!!
zitieren
Der Verband hat im "Doping-Fall" Cebio Soukou gesprochen:
5 Monate Sperre für den Spieler, RWE verliert den Punkt aus dem Lotte
Spiel (1:1) aber für Lotte bleibt es lediglich bei dem einen gewonnen
Punkt und der Spielwertung 1:1
Ich habe mir noch keine Kommentare zu dem Urteil durchgelesen, daher ganz unbeeinflußt meine Meinung dazu:
Ich maße mir nicht an, darüber zu urteilen, ob das Urteil zu hart oder zu weich ist, aber es ist insgesamt "grober Unfug" !
Warum meine ich das ?

Der Auslöser des Verfahrens Cebio wird mit 5 Monaten Sperre belegt, was
am unteren Ende der möglichen Sanktionen geht Ihn persönlich liegt. Man
hat also offensichtlich in größerem Umfang mildernde Umstände
berücksichtigt, amsonsten wären es 2 Jahre Sperre geworden.

Der Verein Rot-Weiss Essen, den faktisch keine Schuld trifft, da er bei der
Dopingprävention nichts falsch gemacht hat, wird mit der Höchsstrafe
belegt (Spiel wird als verloren gewertet)

Dieser Teil des Urteiles impliziert, dass RWE aus dem gedopten Spieler
einen Vorteil im Spiel erlangt hat. Abgesehen davon, dass jeder der das
Spiel gesehen hat, einen schwachen Cebio erlebt hat, würde dieser
Vorteil für Essen im Umkehrschluß automatisch einen Nachteil für Lotte
bedeuten.
Diese logische Konsequenz hat das Gericht aber
offensichtlich nicht gezogen, da für Lotte die Spielwertung bei 1:1
bleibt.und damit die Benachteiligung Lottes nicht in das Urteil
eingeflossen ist.

Insgesamt aus meiner Sicht daher eine völlig inkonsequente Rechtsprechung durch das Verbandsgericht..

Für Cebio wünsche ich mir, dass die sportliche Leitung eine für beide
Seiten faire Lösung mit Ihm findet, die dazu führt, dass er uns erhalten
bleibt. Auch über 2016 hinaus !
zitieren
AR-Sitzung am 10.02.2015
Die AR-Sitzung am Dienstag stand ganz im Zeichen des Budgetentwurfs für Liga 3, der bis zum 01.03. beim DFB sein muss.
Also mussten wir in dieser Sitzung als AR den Entwurf absegnen, was auch einstimmig geschehen ist.
Ohne jetzt im Detail mit genauen Zahlen um mich zu schmeißen, kann man ganz grob sagen, dass in etwa die zusätzlichen, seitens des DFB garantierten Fernseheinnahmen (TEUR 752 abzgl. 15 % Kölmel) als zusätzlicher Etat für den Spielbetrieb der 1. Mannschaft zur Verfügung stehen sollen.
Die "15 % Kölmel" müssen aufgrund der kaufmännischen Sorgfaltspflicht in den Kosten Berücksichtigung finden, da hier noch keine abschließende Klärung erfolgt ist. RWE zahlt zwar aktuell nicht an Kölmel ,muss aber berücksichtigen, dass man in einem etwaigen Klageverfahren zur Zahlung verdonnert wird.

Auf der Kostenseite würde die zwangsläufig höhere Stadionpacht, aber auch die erhöhten Sicherheitskosten für "Brisanzspiele" zu einer deutlichen Erhöhung der Kosten führen, was wiederum durch erhöhte Einnahmen bei den Kartenverkäufen und im Sponsoringbereich aufgefangen werden muß.
Insgesamt ist meine ganz persönliche Einschätzung, dass unser Vorstand wieder einen eher konservativen Ansatz im Erlösbereich gewählt hat, auch wenn gerade bei den Großsponsoren, die ja z.t. einen "städtischen Hintergrund" haben, sich die Situation nicht unbedingt für RWE verbessern wird.

Neben der Erläuterung zu jeder einzelnen Einnahmen-und Ausgabenposition im Budget wurde seitens des Vorstandes zusätzlich auch über zusätzlich Chancen (Meherlöse/weniger Kosten) als auch Risiken (Mindererlöse/Mehrkosten) im Budgetentwurf ausführlich informiert.

Mit Cebio ist man in Gesprächen über eine Lösung.
Zwar besteht hier ohnehin ein Vertrag, aber Cebio muß auch klar sein, dass RWE Schaden zugefügt hat, den man in Teilen sogar ganz objektiv berechnen kann:
Neben den Verfahrenskosten wurde den Spielern natürlich eine Punkteprämie für Lotte ausgezahlt, die man jetzt nicht mehr von der Mannschaft zurückholen will und kann, schließlich hat die Mannschaft den Punkt ja sportlich geholt. Über einen am Ende fehlenden Punkt zur Meisterschaft möchte ich hier gar nicht nachdenken. Das natürlich alles unter der Voraussetzung, dass die Berufung von RWE keinen Erfolg hat.
Daher sollte Cebio klar sein, dass er ganz ohne "Strafe" aus der Nummer nicht rauskommen kann. Hier wollen wir aber mit Cebio und seinem Berater einen gemeinsamen Weg finden, statt einseitig zu bestrafen. Ich würde mich freuen , wenn es klappt.
zitieren
Begonnen hat die AR-Sitzung mit der Besprechung der Bilanz 2014 in Gegenwart der KPMG (Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.
Die Tatsache, dass der Verein finaziell weiterhin gut dasteht und auch in 2014 nach den eigenen Vorgaben gehandelt hat, nur das auszugeben, was man einnimmt, interessiert die RWE-Familie in diesen Zeiten aber wohl eher weniger. Zwinker
Daher zu den im Moment im Fokus stehenden Themen.
Beim Thema NLZ rechnet man nunmehr im Mai mit einer Entscheidung beim DFB. Man hat intern seine Hausaufgaben gemacht und ist im regen Kontakt mit dem DFB ,was etwaige Nachbesserungen angeht. Für einen Viertligisten ist das durchaus ein Mammutprojekt. Ursprüngllich war geplant, dass in dieser AR-Sitzung Andi Winkler dem AR das Projekt detailliert vorstellt, in Anbetracht der Tatsache, dass man ausführlich über die Bilanz 2014 sprechen wollte und die Diskussion der sportlichen Talfahrt und Ihre Begleiterscheinungen aber auch genügend Platz haben sollten, hat man den TOP kurzfristig gestrichen. Letztlich war es richtig, da wir auch so insgesamt 4 Stunden ohne Pause getagt haben.
AW wird uns das NLZ dann nächsten Monat erläutern.

Bei Förderspielen müssen mehrere Komponenten passen: Termin, Qualität des Gegners, Verfügbarkeit von Spielern. Zum letzten Punkt: Gerade bei den Jugendlichen sollen ja Leistungsträger im Seniorenbereich getestet werden. Da sowohl A- als auch B-Jugend um Auf-und Abstieg spielen und vor wichtigen Spielen standen, muss man sehr genau auf die Belastung achten. Man ist aber ständig auf der Suche nach "Zeitfenstern" und Gegnern dafür.

Das Thema Kooeperation ist -auch wenn es im Moment so ausschaut- ganz und gar nicht in der Versenkung verschwunden. Neben dem ETB hat es zwischenzeitlich mit 3 weiteren Vereinen Gespräche über eine Zusammenarbeit gegeben. Es ist aber noch nichts entschieden, daher auch noch nichts kommuniziert

UH hat die sportliche Entwicklung der Rückrunde dann ausführlich aus seiner Sicht analysiert.
Sieht man von dem gewonnenen Spiel gegen Bochum (Arbeitssieg) ab, waren insbesondere die Leistungen gegen RWO und Kray deutliche Ausreißer nach unten. Gegen RWO hätte er sich ein andere Körpersprache und mehr Aggressivität gegen einen damals noch ergebnistechnisch angeschlagenen Gegner gewünscht. Gegen Kray hatte man zwar "Kontrolle" aber keine Überzeugung und keine Durchsetzungskraft und keine Ideen.
Die grundsätzliche Einstellung der Mannschaft, die Bereitschaft und Haltung kann er jedoch nicht beanstanden. Für Ihn war das Gladbach-Spiel ein deutlicher Schritt nach vorne auch wenn die Erfolgserlebnisse für unsere Stürmer wieder einmal ausblieben und dementsprechend der Frust dort größer wird.
Wichtigste Aussage für mich: Das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft sei absolut intakt.

Dem Thema Kommunikation will ich mich zunächst mal etwas allgemeiner nähern.
Es ist sicher unbestritten, dass gerade in Krisenzeiten jedes Wort der handelnden Personen im sportlichen Bereich deutlich häufiger auf die Goldwaage gelegt wird. Kritiker und Presse nutzen dann natürlich die Steilvorlagen "Fluch" und ""Erfahrung" genüßlich aus. Und wenn dann auch noch kurz danach der "Bonansche Bock" (woher soll MF bitteschön unsere Befindlichkeiten bei dem Thema kennen ?) wiederaufersteht geht das Schlachtfest munter weiter. Selbst harmlose Aussagen wie "wir sind im Soll" werden dann von der Presse sinnverfremdend in einer Überschrift aufgebauscht, dass man meinen könnte der Trainer sieht die Rückrunde als "im Soll" an. Gesagt hat er nur, das wir innerhalb des damals vorgegebenen Zielkorridors für die Saison (1-5) liegen. Ein Fakt, der aber, reißerisch verpackt, natürlich wie blanker Hohn wirkt
Natürlich waren der "Fluch" und die "Erfahrung" ganz objektiv verbale und auch inhaltliche Fehlgriffe, da war man sich im AR einig. Diese verbalen Fehlgriffe wurden allerdings direkt unter dem Eindruck einer zutiefst enttäuschenden Partie gegen Kray getätigt.
Mal anders gefragt: Hätte es nach diesem Spiel überhaupt ein Statement geben können, was uns zufrieden gestellt hätte? Klar, er hätte verbal auf die Mannschaft und/oder einzelne Spieler in der Öffentlichkeit einprügeln können, aber das machen Trainer aus gutem Grund nicht. Selbst dann hätte es aber von der Anti-Fascher-Fraktion geheißen: "Jetzt lenkt er von seinen Unzulänglichkeiten als Trainer ab und gibt den armen Spielern die Schuld."

Es ist aber auch im AR angekommen, dass sich gerade Fans , incl. VIPs darüber beschweren, dass die Nähe zur Mannschaft und zum Trainer/Sportvorstand bei Weitem noch nicht auf dem gewohnten und von uns in den letzten Jahren geschätzten Niveau ist. Hier gab es gute Ansätze (Siegen-Aussprache, Hallenturnier,Angrillen) aber es wurde (nicht nur von mir !) deutlich gemacht, dass da mehr kommen muss, auch oder vielleicht gerade in Krisenzeiten. Das kann man durchaus als Arbeitsauftrag des AR sehen.
Wenn man sich als integrierter Bestandteil einer RWE-Familie fühlt, verzeiht man als Fan mehr und auch länger.
Wenn man sich nur als Melkkuh sieht, fühlt man sich irgendwann verarscht und bleibt mit dem selben zu Hause
Diese Reaktion ist verständlich aber aus meiner Sicht nicht zielführend, weil sie natürlich den langfristigen Erfolg des Vereins nicht wahrscheinlicher macht.
Natürlich nimmt man solche Tendenzen sehr ernst, aber Sie können nicht alleiniger Maßstab für das Handeln der Verantwortlichen bei RWE sein.

"Neu" ist eben nicht immer auch gleichbedeutend mit "besser"

Die Mannschaft hat durch die Herbstmeisterschaft und die Neuverpflichtung den Eindruck erweckt, dass man "zum großen Wurf" ansetzen kann. Umso schmerzhafter die Bauchlandung jetzt. Wir sind alle ein bischen das Opfer unserer dadurch vielleicht "überzogenen" Erwartungen geworden.
Ein Trainer, der uns in dieser starken Liga zum Herbstmeister macht, kann nicht 5 Spieltage später ein "Hütchenaufsteller" ohne Plan sein.
Gegen Kray muss diese Truppe auch gewinnen können, wenn ich sie in der Woche davor trainiert hätte.
In Aachen, RWO und MG kann dieser Kader auch verlieren, wenn Kloppo sie nach der Winterpause trainiert hätte.
Daher Stand eine Trainerentlassung am Dienstag nicht zur Debatte, bei niemandem !

Thema " Abwesenheit U19":
War in der aktuellen Gemengelage sicherlich ein Fehler, aber es bestanden bei beiden anderweitige Verpflichtungen.

Die nächste AR-Sitzung findet ausnahmesweise an einem Montag (13.04.) statt, da an unsere turnusmäßigen Dienstag das Kray-Spiel ist.

Ich bin sehr gespannt auf morgen, wie die Mannschaft mit dem Druck umgeht. Wenn man insbesondere bei facebook die Kommentare liest, wird man wohl ein Auswärtsspiel haben...
Aber ich hoffe und glaube trotzdem, dass ich beim Support gegen die kleine Brut nicht ganz alleine sein werde.
Bis Samstag !
zitieren
Also alles gut?
Anscheinend ist die Gemütslage der Fans doch noch nicht wirklich "oben" angekommen.

Sorry, aber wenn ich mich als Herbstmeister in der Winterpause nochmals mit 3 gestandenen Dritt- und Viertligaspielern (teilweise sogar mit Zweitligaerfahrung) verstärke, belüge ich mich doch selbst, wenn ich anschließend wieder über Platz 5 = Zielerreichung schwafele, nachdem ich binnen 4 Wochen 12 Punkte verzockt habe.

Hoffentlich ist die nächste AR-Sitzung nicht zu spät, um wenigstens das NR-Pokalfinale zu erreichen.
Man stelle sich vor, der FC Kray spielt in unserem Wohnzimmer in der 1.DFB-Pokalhauptrunde gegen Bayern, Dortmund oder Sch...


Zuletzt modifiziert von RWE-Tom am 13.03.2015 - 19:33:40

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Also alles gut?
Anscheinend ist die Gemütslage der Fans doch noch nicht wirklich "oben" angekommen.

Sorry, aber wenn ich mich als Herbstmeister in der Winterpause nochmals mit 3 gestandenen Dritt- und Viertligaspielern (teilweise sogar mit Zweitligaerfahrung) verstärke, belüge ich mich doch selbst, wenn ich anschließend wieder über Platz 5 = Zielerreichung schwafele, nachdem ich binnen 4 Wochen 12 Punkte verzockt habe.

Hoffentlich ist die nächste AR-Sitzung nicht zu spät, um wenigstens das NR-Pokalfinale zu erreichen.
Man stelle sich vor, der FC Kray spielt in unserem Wohnzimmer in der 1.DFB-Pokalhauptrunde gegen Bayern, Dortmund oder Sch...


Zuletzt modifiziert von RWE-Tom am 13.03.2015 - 19:33:40


Da bin ich ja mal echt beruhigt.
Alles nur Missverständnisse.
Wir haben einen Trainer, der alles und die Liga voll im Griff hat. Das System, das er spielen läßt. schlägt voll durch, leider sind die anderen halt besser. Pech.
Aber das wird noch. 2018 oder so.
Dann halt nur noch Auswärtsspiele vor 320 Zuschauern,

Irgendwie überkommt mich ein Übelkeitsgefühl...

Nächste Saison dann mal eine DK für die BL. Auch wenn es nur die Pillendreher sind
.
Und nur 20 Minuten Anreise.
Hat auch was.
Mal ein schönes Spiel schauen, wo auch der Ball läuft und nicht nur Querpass/Langholz ala Fascher.
(Querpass / Langholz gab es in den Siebzigern bei Essen-West81)

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat - geschrieben von entelippensDo


Die Mannschaft hat durch die Herbstmeisterschaft und die Neuverpflichtung den Eindruck erweckt, dass man "zum großen Wurf" ansetzen kann. Umso schmerzhafter die Bauchlandung jetzt. Wir sind alle ein bischen das Opfer unserer dadurch vielleicht "überzogenen" Erwartungen geworden.
Ein Trainer, der uns in dieser starken Liga zum Herbstmeister macht, kann nicht 5 Spieltage später ein "Hütchenaufsteller" ohne Plan sein.
Gegen Kray muss diese Truppe auch gewinnen können, wenn ich sie in der Woche davor trainiert hätte.


Hallo Ralf, zunächst meinen Dank für die Schilderung der AR Sitzung.

Ich möchte nur zu wenigen deiner Aussagen Kurz Stellung beziehen: Ich teile deine/eure Auffassung in keinster Weise, dass durch die Herbstmeisterschaft der Eindruck erweckt wurde, dass dieser Mannschaft unter diesem Trainer der große Wurf gelingen könnte. Die einzigen großen Würfe in dieser Saison waren die Einwürfe von Tim Hermes!

Deshalb ist die Bauchlandung zwar schmerzhaft aber auch absolut vorhersagbar! Sollte die Mannschaft nicht endlich mit einem Spielsystem agieren, welches den Namen Spielsystem auch verdient, werden einige die jetzt noch optimistisch sind, ihr blaues Wunder erleben! Jeder Trainer des Gegners weiß doch heute schon ganz genau, welcher Taktik es bedarf, um RWE so richtig schlecht aussehen zu lassen!

Unser Trainer ist kein Hütchenaufsteller. Dafür hat er ja Assistenten!

Unser Trainer ist auch nicht planlos! Nein er hat genau Einen! Einen einzigen Plan! Diesen einen Plan zieht er gnadenlos durch ohne die Absicht mal irgend etwas Überraschendes (z.B. um den Gegner zu überraschen!) zu probieren! Wenn der nicht klappt ist der aktuelle Linienchef leider völlig ratlos!

Ja, natürlich müsste unsere Mannschaft gegen Kray auch ohne Training gewinnen! Nur ist dies leider nur in dem immer noch scheinbar vorhandenen größenwahnsinnigen Phantasie der Fall. In der Realität kniet kein Bauer im Umkreis von 200 Km seit 20 Jahren mehr nieder wenn der RWE kommt.

RWE gewinnt leider gegen keinen Gegner in dieser RL im Vorbeigehen. Das gelingt nur, mit harter ehrlicher Arbeit und einem Training, welches diesen Namen auch verdient. Und gerade im taktischen und spielerischen Bereich ist da min. seit Saisonbeginn (nicht erst eine Woche) einiges im Argen! Ja und dann gewinnt man nicht einmal gegen Kray! RWE verliert sogar! Und nicht nur einmal! Das ist keine Frage der Einstellung, das ist eine Frage des Systems! Denn die besseren Spieler dürfte tatsächlich in unseren Farben spielen!

Wünsche dir noch einen schönen Abend.
zitieren
Dank für den Bericht.

Wenn das wirklich alles ist, was ihr besprochen habt, ist das sehr enttäuschend.

Es geht nicht um die letzten 4 Niederlagen, sondern um die gesamten sportlichen Darbietungen seit Saisonbeginn.
Offensichtlich ist beim AR noch nicht angekommen, dass die Fans nicht erst seit der Rückrunde unzufrieden sind.
Ich widerspreche auch der Aussage, dass die Leistungen gegen RWO und Kray Ausrutscher nach unten waren.
Das waren ziemlich genau dieselben Leistungen wie in der Hinrunde, nur dass diese Spiele verloren wurden.

Die Ausführungen von UH sind nicht überraschend.
Aber wie steht der AR dazu ? Ich kan dem Bericht leider nicht entnehmen, ob der AR diese Version abnickt, oder vielleicht widerspricht.

Verstehe ich das richtig, das AW das Projekt NLZ, welches doch schon seit einem Jahr läuft, erst jetzt dem AR vorstellt ?
2 Monate vor der erwarteten Zertifizierung, und in den letzten 12 Monaten wurde dem AR nichts darüber vorgestellt ?

Die Ausführungen zu den zuwenig stattfindenden Förderspielen finde ich nicht überzeugend.
Das konnte man alles vorher wissen, bevor die U23 abgeschafft wurde. Wann sollen denn diese Spiele stattfinden ?
Wenn sich wirklich Niemand im Aufstiegs- oder Abstiegskampf befindet ? Also nur dann, wenn es für Niemanden um nix geht ?

Ich bin gespannt, ob sich die Kommunikation wirklich verbessert.
Anfänge hat der Doc ja gemacht.

Die nächsten Wochen werden spannend.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Begonnen hat die AR-Sitzung mit der Besprechung der Bilanz 2014 in Gegenwart der KPMG (Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.
Die Tatsache, dass der Verein finaziell weiterhin gut dasteht und auch in 2014 nach den eigenen Vorgaben gehandelt hat, nur das auszugeben, was man einnimmt, interessiert die RWE-Familie in diesen Zeiten aber wohl eher weniger. Zwinker Doch, es interessiert und ist der Verdienst von Doc Welling.
Daher zu den im Moment im Fokus stehenden Themen.
Beim Thema NLZ rechnet man nunmehr im Mai mit einer Entscheidung beim DFB. Man hat intern seine Hausaufgaben gemacht und ist im regen Kontakt mit dem DFB ,was etwaige Nachbesserungen angeht. Für einen Viertligisten ist das durchaus ein Mammutprojekt. Ursprüngllich war geplant, dass in dieser AR-Sitzung Andi Winkler dem AR das Projekt detailliert vorstellt, in Anbetracht der Tatsache, dass man ausführlich über die Bilanz 2014 sprechen wollte und die Diskussion der sportlichen TalfahrtEtwas weiter unten wird die Aussage Faschers verteidigt, wir seien im Soll...?!?! und Ihre Begleiterscheinungen aber auch genügend Platz haben sollten, hat man den TOP kurzfristig gestrichen. Letztlich war es richtig, da wir auch so insgesamt 4 Stunden ohne Pause getagt haben.
AW wird uns das NLZ dann nächsten Monat erläutern.

Bei Förderspielen müssen mehrere Komponenten passen: Termin, Qualität des Gegners, Verfügbarkeit von Spielern. Zum letzten Punkt: Gerade bei den Jugendlichen sollen ja Leistungsträger im Seniorenbereich getestet werden. Da sowohl A- als auch B-Jugend um Auf-und Abstieg spielen und vor wichtigen Spielen standen, muss man sehr genau auf die Belastung achten. Man ist aber ständig auf der Suche nach "Zeitfenstern" und Gegnern dafür. Warum wird die U23 dann so früh und ohne Not abgeschafft? Wenn Zeitfenster so ein Problem darstellen - war das nicht früher auch abzusehen? Wofür wird ein Sportdirektor bezahlt, wenn er das nicht auf dem Schirm hat?

Das Thema Kooeperation ist -auch wenn es im Moment so ausschaut- ganz und gar nicht in der Versenkung verschwunden. Neben dem ETB hat es zwischenzeitlich mit 3 weiteren Vereinen Gespräche über eine Zusammenarbeit gegeben. Es ist aber noch nichts entschieden, daher auch noch nichts kommuniziert Stand der Dinge? Zwischenbericht? Auf der einen Seite wird bessere Kommunikation versprochen und dann wird doch weiterhin in Geheimniskrämerei verfallen?? Gibt es tatsächlich möglicherweise keine Ergebnisse?

UH hat die sportliche Entwicklung der Rückrunde dann ausführlich aus seiner Sicht analysiert.
Sieht man von dem gewonnenen Spiel gegen Bochum (Arbeitssieg) ab, waren insbesondere die Leistungen gegen RWO und Kray deutliche Ausreißer nach unten. Gegen RWO hätte er sich ein andere Körpersprache und mehr Aggressivität gegen einen damals noch ergebnistechnisch angeschlagenen Gegner gewünscht. Gegen Kray hatte man zwar "Kontrolle" aber keine Überzeugung und keine Durchsetzungskraft und keine Ideen.Woran liegt das? Einsatztaktik und Systeme sind doch Aufgabe des Trainers.
Die grundsätzliche Einstellung der Mannschaft, die Bereitschaft und Haltung kann er jedoch nicht beanstanden. Für Ihn war das Gladbach-Spiel ein deutlicher Schritt nach vorne auch wenn die Erfolgserlebnisse für unsere Stürmer wieder einmal ausblieben und dementsprechend der Frust dort größer wird.Hat er erläutert, wo er den Schritt nach vorne gesehen hat? War das Langholz länger oder wurde ein Querpass mehr gespielt?
Wichtigste Aussage für mich: Das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft sei absolut intakt.Tatsächlich? War die Mannschaft dabei und kann das betätigen? Was sollte UH denn auch anderes sagen, da er doch auch langsam in der Kritik steht. Es handelt sich hierwohlum eine reine Schutzbehauptung.

Dem Thema Kommunikation will ich mich zunächst mal etwas allgemeiner nähern.
Es ist sicher unbestritten, dass gerade in Krisenzeiten jedes Wort der handelnden Personen im sportlichen Bereich deutlich häufiger auf die Goldwaage gelegt wird. Kritiker und Presse nutzen dann natürlich die Steilvorlagen "Fluch" und ""Erfahrung" genüßlich aus. Und wenn dann auch noch kurz danach der "Bonansche Bock" (woher soll MF bitteschön unsere Befindlichkeiten bei dem Thema kennen ?) Er hat einen Mund und kann fragen. Hat er sich überhaupt nicht mit der RWE-Vergangenheit auseinandergesetzt?wiederaufersteh t geht das Schlachtfest munter weiter. Selbst harmlose Aussagen wie "wir sind im Soll" werden dann von der Presse sinnverfremdend in einer Überschrift aufgebauscht, dass man meinen könnte der Trainer sieht die Rückrunde als "im Soll" an. Gesagt hat er nur, das wir innerhalb des damals vorgegebenen Zielkorridors für die Saison (1-5) liegen.Wir stehen bereinigt auf Platz 5 - Lotte Verl und Düsseldorf direkt an den Hacken... - bei der Puntkteausbeute seit der Rückrunde lauert das Mittelfeld. Ein FaktFakt ist die Tabelle - die lügt nicht, der aber, reißerisch verpackt, natürlich wie blanker Hohn wirkt
Natürlich waren der "Fluch" und die "Erfahrung" ganz objektiv verbale und auch inhaltliche Fehlgriffe, da war man sich im AR einig. Diese verbalen Fehlgriffe wurden allerdings direkt unter dem Eindruck einer zutiefst enttäuschenden Partie gegen Kray getätigt.
Mal anders gefragt: Hätte es nach diesem Spiel überhaupt ein Statement geben können, was uns zufrieden gestellt hätte?Ja: Ich stelle meinen Trainerposten zur Verfügung - die Fangemeinde hätte gejubelt. Klar, er hätte verbal auf die Mannschaft und/oder einzelne Spieler in der Öffentlichkeit einprügeln können, aber das machen Trainer aus gutem Grund nicht. Selbst dann hätte es aber von der Anti-Fascher-Fraktion geheißen: "Jetzt lenkt er von seinen Unzulänglichkeiten als Trainer ab und gibt den armen Spielern die Schuld."

Es ist aber auch im AR angekommen, dass sich gerade Fans , incl. VIPs darüber beschweren, dass die Nähe zur Mannschaft und zum Trainer/Sportvorstand bei Weitem noch nicht auf dem gewohnten und von uns in den letzten Jahren geschätzten Niveau ist. Hier gab es gute Ansätze (Siegen-Aussprache, Hallenturnier,Angrillen) aber es wurde (nicht nur von mir !) deutlich gemacht, dass da mehr kommen muss, auch oder vielleicht gerade in Krisenzeiten. Das kann man durchaus als Arbeitsauftrag des AR sehen.
Wenn man sich als integrierter Bestandteil einer RWE-Familie fühlt, verzeiht man als Fan mehr und auch länger.
Wenn man sich nur als Melkkuh sieht, fühlt man sich irgendwann verarscht und bleibt mit dem selben zu Hause Man bleibt auch dann zu Hause, wenn die Mannschaft nicht will - selbst wenn dies vom Trainer zu verantworten ist.
Diese Reaktion ist verständlich aber aus meiner Sicht nicht zielführend, weil sie natürlich den langfristigen Erfolg des Vereins nicht wahrscheinlicher macht.Faschers Verbleib macht einen langfristigen Erfalg auch eher unwahrscheinlich.
Natürlich nimmt man solche Tendenzen sehr ernst, aber Sie können nicht alleiniger Maßstab für das Handeln der Verantwortlichen bei RWE sein.

"Neu" ist eben nicht immer auch gleichbedeutend mit "besser"Leere Phrase - in ähnlicher Formulierung auch dem RS vorgeworfen; siehe oben.

Die Mannschaft hat durch die Herbstmeisterschaft und die Neuverpflichtung den Eindruck erweckt, dass man "zum großen Wurf" ansetzen kann. Umso schmerzhafter die Bauchlandung jetzt. Wir sind alle ein bischen das Opfer unserer dadurch vielleicht "überzogenen" Erwartungen geworden.
Ein Trainer, der uns in dieser starken Liga zum Herbstmeister macht, kann nicht 5 Spieltage später ein "Hütchenaufsteller" ohne Plan sein.Doch, das ist so. Ohne eine Vielzahl blutleerer Spiele, die nur glücklich gewonnen wurden wäre der Trainer bereits Vergangenheit. Man kann nicht nur auf das Glück bauen - man muss auch spielerische Varianten vermitteln, System statt Langholz, aus dem Spiel herausgespielte torchancen statt immer nur Standards.
Gegen Kray muss diese Truppe auch gewinnen können, wenn ich sie in der Woche davor trainiert hätte.
In Aachen, RWO und MG kann dieser Kader auch verlieren, wenn Kloppo sie nach der Winterpause trainiert hätte.
Daher Stand eine Trainerentlassung am Dienstag nicht zur Debatte, bei niemandem !Frag mal die fFüße der Fans. Frag mal in den Foren. Frag mal die Kasse von Michael Welling. Frag mal bei der Funke-Gruppe nach. Frag mal bei den Sponsoren.

Thema " Abwesenheit U19":
War in der aktuellen Gemengelage sicherlich ein Fehler, aber es bestanden bei beiden anderweitige Verpflichtungen.Sie sind Trainer und Direktor sportlicher Art bei RWE und haben insofern dort zu erscheinen. Alternativ hätte man sich für die Abwesenheit über eine Notiz auf der HP gefreut - hier greift wieder das Stichwort offene Kommunikation.

Die nächste AR-Sitzung findet ausnahmesweise an einem Montag (13.04.) statt, da an unsere turnusmäßigen Dienstag das Kray-Spiel ist.

Ich bin sehr gespannt auf morgen, wie die Mannschaft mit dem Druck umgeht. Wenn man insbesondere bei facebook die Kommentare liest, wird man wohl ein Auswärtsspiel haben...
Aber ich hoffe und glaube trotzdem, dass ich beim Support gegen die kleine Brut nicht ganz alleine sein werde.
Bis Samstag !



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
zitieren
Nachdem es ja hier im thread lange recht ruhig war, hatte ich mich erstmal dem rwe-forum gewidmet und euch glatt ein bischen "vergessen" . Sorry dafür !
Werde mich heute noch mit Euren posts beschäftigen. Jetzt muß ich aber erstmal mit dem Hund raus Zwinker
User Pic
zitieren
Ist ja auch nur das RS-Forum.

So viel los ist hier ja wirklich nicht:

Rund um die Hafenstraße Autor: admin...... [b]Antw.: 121815 ...... Hits: 8931493[/b]

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Ist ja auch nur das RS-Forum.

So viel los ist hier ja wirklich nicht:

Rund um die Hafenstraße Autor: admin...... [b]Antw.: 121815 ...... Hits: 8931493[/b]


Ich glaube, Ralf meinte explizit diesen Strang hier.Zwinker

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Hmm, 2 Std. mit dem Hund ? Hoffentlich ist der nicht weggelaufen. Lachen

War nur Spass. Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Also alles gut?
Anscheinend ist die Gemütslage der Fans doch noch nicht wirklich "oben" angekommen.

Sorry, aber wenn ich mich als Herbstmeister in der Winterpause nochmals mit 3 gestandenen Dritt- und Viertligaspielern (teilweise sogar mit Zweitligaerfahrung) verstärke, belüge ich mich doch selbst, wenn ich anschließend wieder über Platz 5 = Zielerreichung schwafele, nachdem ich binnen 4 Wochen 12 Punkte verzockt habe.

Hoffentlich ist die nächste AR-Sitzung nicht zu spät, um wenigstens das NR-Pokalfinale zu erreichen.
Man stelle sich vor, der FC Kray spielt in unserem Wohnzimmer in der 1.DFB-Pokalhauptrunde gegen Bayern, Dortmund oder Sch...


Zuletzt modifiziert von RWE-Tom am 13.03.2015 - 19:33:40


Versuche jetzt mal der Reihe nach die posts abzuarbeiten:

Doch, die Gemütslage der Fans ist sehr wohl "oben" angekommen, zumal sich die Gemütslage allgemein durchaus mit meiner (und der der restlichen AR-Mitglieder) deckt: Wir sind alle entäuscht, nur bei Ursachenforschung und daraus abzuleitenden Konsequenzen denkt man als jemand, der letztlich in der Verantwortung steht, vielleicht etwas "anders".
"Trainer,Vorstand, Spieler raus" ist als Fan leicht gesagt, denn "neu" muß ja bekanntlich automatisch immer besser sein...
Wenn aber nicht, haben wir immer noch keine Zuschauer zurückgewonnen und zusätzlich noch Kosten am Bein.
Trotzdem kann so eine Entscheidung zu einem bestimmten Zeitpunkt natürlich richtig sein, ja muss irgendwann vielleicht sogar erfolgen. Das zunächst abzuwägen, ist (im Hinblick aus Trainer und Spieler) die Aufgabe des dafür primär Verantwortlichen UH, wobei solche Vertragsfragen natürlich immer mit MW und dem AR abzustimmen sind. Schließlich war das der Grund, warum seinerzeit ein Vorstand Sport installiert wurde.
Natürlich muss auch der Vorstand Sport dem AR seine dbzgl. Einschätzung erläutern und tut dies auch.
Als Konsequenz aus diesem Prozeß sieht z. Zt. keiner der Verantwortlichen, was die Personalie Fascher angeht, Handlungsbedarf. Das heißt aber nicht, dass wir mit dem status quo zufrieden sind.
Es ist nicht "alles gut", keinesfalls.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben