Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Studtrucker muss das 2:0 machen, dann gewinnen wir halt mal unverdient.
Ich glaube aber, dass die Aachener auch mit 11 gegen 11 spielerisch besser gewesen wären.
Das sah schon nach richtig gepflegten Kombinationsfußball aus, den ich (gepaart mit dem heutigen Kampf) auch gerne mal von unserer Mannschaft sehen möchte.

Dass weder Grund, noch Steffen eingewechselt wurde, habe ich auch nicht verstanden.

Durch die bevorstehende Sperre für Kreyer ist Fascher nun aber ohnehin gezwungen umzustellen.
Vielleicht bekommen wir dann über ein breiteres Mittelfeld endlich mehr spielerische Akzente zu sehen.


Ich habe zwar nur Radio gehört und man war dort bis zur roten Karte sehr zufrieden. Aachen auch gegen 11 Rote besser??? Hatte wahrscheinlich den falschen Sender.

Du hast keinen anderen Sender gehört.
Ja, wir waren bis zur roten Karte die bessere Mannschaft. Aber das war nur die 15. Minute. Lediglich die Anfangsphase. Das sagt recht wenig aus.
Natürlich ist es äußerst undankbar 75 Minuten in Unterzal zu spielen. Hat Kaiserslautern im ersten Spiel auch erleben müssen. Haben dann einen 2 zu 0 Rückstand mit 10 Leuten gedreht. Allerdings hat Kaiserslautern nach 0-0 und Platzverweis nicht zwingend defensiv gespielt und hat auch nach dem 2 zu 2 nicht auf halten gespielt. Natürlich ist es einfacher, wenn man mit dem 1 zu 0 auf halten spielt, aber dies geht selten gut, wenn man sich in der 2. Hälfte darauf beschränkt, den Ball hinten raus zu pöhlen.
Jedenfalls kann ich es nicht verstehen, wenn Arentz für Studtrucker kommt. Da ist offensichtlich kein Spiel in Richtung Sieg gewollt gewesen. Und dies macht den Unterschied (7 statt 5 Punkten gibt ne Tendenz zwischen ganz oben und dran bleiben). Wenn ich aufsteigen will, muss ich da anders agieren.
User Pic
zitieren
Heimann habe ich heute mit Licht und Schatten gesehen.

Guter Viertligatorwart halt. Hoffe er entwickelt sich weiter.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Damit ein positiver Aspekt nicht untergeht.

Wenn die paar Hools mal abgetaucht sind, hat man 12.000 friedliche Zuschauer.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Mein 1. Lob geht an die Ultras!
Klasse Unterstützung über 90. min.
Die Rahn Tribüne besteht wohl zu 70% nur aus Forumsskeptikern!
Es wird nie bessere Zeiten bei uns geben, wenn alle nur auf die Übermannschaft warten.
Ich kann mich an Zeiten erinnern wo 3000 Zuschauer mehr Stimmung gemacht haben als 12000 jetzt.
Alle erwarten von der Mannschaft einen Durchmarsch. Leider sind wir aber nicht der FCB oder der BVB.
Von der kämpferischen Einstellung der Mannschaft bin ich Überzeugt. Von der Untestützung der Fans eher weniger. Da war mehr drin!!!!!!!!!!!!!
Der Mythos Hafenstrasse ist ja nicht durch die jeweiligen Mannschaften entstanden, sondern durch den Support von uns Fans.
Ich habe aber das Gefühl das alle denken, "lass das mal die Ultra`s machen".
Umn Oben anzugreifen brauchen wir aber nicht nur die Ulras`s, sondern alle die im Stadion Rot Weiss Essen auf der Brust haben.
Ich finde es armselig große Erwartungen in die Mannschaft zu haben aber selber nicht den Arsch zu haben die 11 und den Trainer bedingungslos zu Untersützen.
Unsere Truppe hat heute alles gegeben!
Bei den Zuschauern war noch ne Menge Potential!
Erst wenn alles Zusammenkommt können wir solche Spiele gewinnen und Oben mitspielen.
Noch haben wir die Chance. ABER NUR ALLE ZUSAMMEN!!!!!!!!!!!!!!

Scheiß auf Liga 4
User Pic
zitieren
wann wird diese mannschaft aus dem spiel heraus, bei diesen hochgelobten angreifern, mal ein tor schiessen? bis jetzt nur nach standards und heute ein glückstor.OpssssOpssss
User Pic
zitieren
Ich sah selbst im VIP-Bereich ordentliche Anfeuerung.

Heute musste die Mannschaft über weite Teile Schadensbegrenzung betreiben.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Zitat - geschrieben von entelippens

wann wird diese mannschaft aus dem spiel heraus, bei diesen hochgelobten angreifern, mal ein tor schiessen? bis jetzt nur nach standards und heute ein glückstor.OpssssOpssss

Was habe ich davon, wenn ich hochkarätige Stürmer habe, aber keine Spieler die diese auch bedienen? Was wäre früher ein Hrubesch ohne einen Kaltz gewesen. Ich glaube hier liegt unser Problem.


Zuletzt modifiziert von RWE-Atze am 16.08.2014 - 18:52:04
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

@RWE-Tom, sehe ich anders, 11 gegen 11 hätten wir die Nase vorne gehabt, wir hatten in der 1.Hz schon einige gute Aktionen, insbesondere von Baier und Grebe. Die Offensive wird erst mal ordentlich geschwächt, den neben Kreyer (gerade im Spiel gegen Bochum) fällt möglicherweise noch Studtrucker aus. Den habe ich allerdings heute nicht so gut gesehen, muss das 2:0 machen, überhasteter Abschluss. Variante für die nächsten Spieler daher vielleicht Soukou rechts vorne und Grund im LM.


Ist natürlich Kaffeesatzleserei zu mutmaßen, wie das Spiel 11 gegen 11 weitergegangen wäre. Fakt ist allerdings, dass wir Aachen in den ersten knapp 20 Minuten bis zum Platzverweis schwindlig gespielt haben. Der Platzverweis markierte einen deutlichen Bruch im Spiel. Von daher kann sich die Mannschaft bei Sven Kreyer "bedanken". GrummelGrummel
Wir hätten uns auch nicht beklagen können, wenn es zur Halbzeit 1:3 gestanden hätte. Heimann's tolle Paraden haben uns im Spiel gehalten.
Am Ende war das 1:1 das verdiente Ergebnis. Kämpferisch war das von unserem Team allererste Sahne.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Blödsinn! Ist denn gar keine Kritik erlaubt? Gibts kein Recht auf eigene Meinung? Du als "Berater" solltest wissen, dass Kritik Anlass für Verbesserung ist.
:P
Zitat - geschrieben von Berater

Zitat - geschrieben von Rus66

So, eins ist klar, die Mannschaft hat in Unterzahl gekämpft. Am Ende klarer Punktgewinn, da 75 Minuten ein Spieler weniger. Aber was ich nicht verstehe, warum bringt man einen Huckle als LM? Er macht den entscheidenden Fehler vor dem Gegentor. Im weiteren Spielverlauf hat er nicht ein Zweikampf gewonnen, keine Akzente nach vorne gesetzt. Ich hab absolut nichts gegen den Spieler, es geht schon nicht, weil er neu ist. Da kann man sich noch kein Urteil bilden. Wohl aber vom Spiel. Und da wäre der Grund, oder Steffen besser. Vor allem für Entlastungsangriffe. Und ein Wechsel hatten wir dazu auch noch übrig, bis zum Abpfiff. Das Gegentor hat MF mit eingewechselt.
. Müssen wir deiner Meinung nach , jetzt den Trainer entlassen und wer soll es dann werden ?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von flemming lund

@RWE-Tom, sehe ich anders, 11 gegen 11 hätten wir die Nase vorne gehabt, wir hatten in der 1.Hz schon einige gute Aktionen, insbesondere von Baier und Grebe. Die Offensive wird erst mal ordentlich geschwächt, den neben Kreyer (gerade im Spiel gegen Bochum) fällt möglicherweise noch Studtrucker aus. Den habe ich allerdings heute nicht so gut gesehen, muss das 2:0 machen, überhasteter Abschluss. Variante für die nächsten Spieler daher vielleicht Soukou rechts vorne und Grund im LM.


Ist natürlich Kaffeesatzleserei zu mutmaßen, wie das Spiel 11 gegen 11 weitergegangen wäre. Fakt ist allerdings, dass wir Aachen in den ersten knapp 20 Minuten bis zum Platzverweis schwindlig gespielt haben. Der Platzverweis markierte einen deutlichen Bruch im Spiel. Von daher kann sich die Mannschaft bei Sven Kreyer "bedanken". GrummelGrummel
Wir hätten uns auch nicht beklagen können, wenn es zur Halbzeit 1:3 gestanden hätte. Heimann's tolle Paraden haben uns im Spiel gehalten.
Am Ende war das 1:1 das verdiente Ergebnis. Kämpferisch war das von unserem Team allererste Sahne.


am kampf lags wirklich nicht,nur vieleicht mit ein wenig mehr Fussballspielen haette es mehr werden koennen.
mit alle hinten drin stehn und ab und zu mal nen blinden 60meter pass auf Platzek zu spielen bringt wenig,der war ja bei zwei,drei Aachner immer gut aufgehoben.
ein oder zwei durchdachte konter haetten da mehr gebracht,den so stark war Aachen auch wieder nicht.
User Pic
zitieren
Spielbericht in der WAZ

[url]https?://waz.m.derwesten.de/dw/spor t/hitziges-duell-zwischen-rwe-und-aachen -endet-1-1-id9708385.html?service=mobile[/url]

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Nächste Woche alle zur Wattenscheid, alle die mit dem Arsch zu Hause bleiben sind keine Rot WeissenZwinker

NUR DER RWE!!!
zitieren
Mein Zwischenbilanz nach 3 Spielen:
Gegen Lotte, eine Mannschaft die nicht annähernd die Qualität der Vorjahre besitzt und vielleicht sogar gegen den Abstieg spielen wird, spielerische Armut. Aufgrund der 2. Halbzeit ein glücklicher Punkt. Tor nach einem Einwurf!!!!
In Wiedenbrück, beim sportlichen Absteiger der letzten Saison in der 1. Halbzeit eine fußballerische Vorführung. Lediglich Heimann und der Pfosten haben uns vor dem Rückstand/Niederlage bewahrt. Den Sieg lediglich erneut durch zwei Einwürfe!!!! und einer Einzelaktion!!! von Platzek eingefahren. Letztendlich verdient aber aufgrund der 1. Halbzeit auch glücklich. Spielerisch wieder fast gen 0.
Gegen Aachen nach dem unberechtigten Platzverweis durch einen Freistoß!!! glücklich in Führung gegangen. Im 2. Durchgang nur noch planlos gepöhlt. Ausgleich war absehbar.
5 Tore erzielt und nicht eins mit spielerischen Akzenten. Mache hier der Mannschaft allerdings keinen Vorwurf. Ist aus meiner Sicht gut besetzt und gibt kämpferisch alles. Sehe hier mehr den Trainer in der Verantwortung. Sein Spielsystem , von hoch, weit und planlos wird selbst im britischem Fußball nicht mehr gespielt. Kick and Rush ist out. Spieler, wie z.B. Kevin Grund und Grebe, die ein Spiel spielerisch beleben und die guten Stürmer entsprechend einsetzen können, finden im System Fascher wenig bis keine Berücksichtigung. Bin auf den weiteren Saisonverlauf gespannt.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE2006

Spielbericht in der WAZ

[url]https?://waz.m.derwesten.de/dw/spor t/hitziges-duell-zwischen-rwe-und-aachen -endet-1-1-id9708385.html?service=mobile[/url]


Wichtige Info im WAZ-Artikel:
"Maria Neunaber fiel mit Magen-Darm-Problemen aus"

Mit ihr wäre es vermutlich besser gelaufen. :-)
User Pic
zitieren
Wo Ist denn der Schulterschluss mit der Mannschaft?
DIe haben heute alles gegeben!
Und IHR?


Zuletzt modifiziert von rotweissthomas am 16.08.2014 - 19:20:14

Scheiß auf Liga 4
zitieren
Zitat - geschrieben von rotweissthomas

Mein 1. Lob geht an die Ultras!
Klasse Unterstützung über 90. min.
Die Rahn Tribüne besteht wohl zu 70% nur aus Forumsskeptikern!
Es wird nie bessere Zeiten bei uns geben, wenn alle nur auf die Übermannschaft warten.
Ich kann mich an Zeiten erinnern wo 3000 Zuschauer mehr Stimmung gemacht haben als 12000 jetzt.
Alle erwarten von der Mannschaft einen Durchmarsch. Leider sind wir aber nicht der FCB oder der BVB.
Von der kämpferischen Einstellung der Mannschaft bin ich Überzeugt. Von der Untestützung der Fans eher weniger. Da war mehr drin!!!!!!!!!!!!!
Der Mythos Hafenstrasse ist ja nicht durch die jeweiligen Mannschaften entstanden, sondern durch den Support von uns Fans.
Ich habe aber das Gefühl das alle denken, "lass das mal die Ultra`s machen".
Umn Oben anzugreifen brauchen wir aber nicht nur die Ulras`s, sondern alle die im Stadion Rot Weiss Essen auf der Brust haben.
Ich finde es armselig große Erwartungen in die Mannschaft zu haben aber selber nicht den Arsch zu haben die 11 und den Trainer bedingungslos zu Untersützen.
Unsere Truppe hat heute alles gegeben!
Bei den Zuschauern war noch ne Menge Potential!
Erst wenn alles Zusammenkommt können wir solche Spiele gewinnen und Oben mitspielen.
Noch haben wir die Chance. ABER NUR ALLE ZUSAMMEN!!!!!!!!!!!!!!


100 Prozent Zustimmung und du wirst noch blöd angemacht wenn du STIMMUNG MACHEN WILLST AUF DER Rahn.

NUR DER RWE!!!


Zuletzt modifiziert von wirsindrwe am 16.08.2014 - 19:22:55
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von achsab

Mein Zwischenbilanz nach 3 Spielen:
Gegen Lotte, eine Mannschaft die nicht annähernd die Qualität der Vorjahre besitzt und vielleicht sogar gegen den Abstieg spielen wird, spielerische Armut. Aufgrund der 2. Halbzeit ein glücklicher Punkt. Tor nach einem Einwurf!!!!
In Wiedenbrück, beim sportlichen Absteiger der letzten Saison in der 1. Halbzeit eine fußballerische Vorführung. Lediglich Heimann und der Pfosten haben uns vor dem Rückstand/Niederlage bewahrt. Den Sieg lediglich erneut durch zwei Einwürfe!!!! und einer Einzelaktion!!! von Platzek eingefahren. Letztendlich verdient aber aufgrund der 1. Halbzeit auch glücklich. Spielerisch wieder fast gen 0.
Gegen Aachen nach dem unberechtigten Platzverweis durch einen Freistoß!!! glücklich in Führung gegangen. Im 2. Durchgang nur noch planlos gepöhlt. Ausgleich war absehbar.
5 Tore erzielt und nicht eins mit spielerischen Akzenten. Mache hier der Mannschaft allerdings keinen Vorwurf. Ist aus meiner Sicht gut besetzt und gibt kämpferisch alles. Sehe hier mehr den Trainer in der Verantwortung. Sein Spielsystem , von hoch, weit und planlos wird selbst im britischem Fußball nicht mehr gespielt. Kick and Rush ist out. Spieler, wie z.B. Kevin Grund und Grebe, die ein Spiel spielerisch beleben und die guten Stürmer entsprechend einsetzen können, finden im System Fascher wenig bis keine Berücksichtigung. Bin auf den weiteren Saisonverlauf gespannt.


der wird wohl so bleiben.
einige haben es ja schon vor monaten gesagt wie das Fascher System aussieht,das haben wir anscheined geholt und auch bekommen.
ansonsten eine treffende und nuechternde analyse von dir.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippens

wann wird diese mannschaft aus dem spiel heraus, bei diesen hochgelobten angreifern, mal ein tor schiessen? bis jetzt nur nach standards und heute ein glückstor.OpssssOpssss
es ist an der Zeit, dass solche Nörgler wie du bald selbst mitspielen


Zuletzt modifiziert von Berater am 16.08.2014 - 19:28:26




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Atze

Zitat - geschrieben von entelippens

wann wird diese mannschaft aus dem spiel heraus, bei diesen hochgelobten angreifern, mal ein tor schiessen? bis jetzt nur nach standards und heute ein glückstor.OpssssOpssss

Was habe ich davon, wenn ich hochkarätige Stürmer habe, aber keine Spieler die diese auch bedienen? Was wäre früher ein Hrubesch ohne einen Kaltz gewesen. Ich glaube hier liegt unser Problem.


Zuletzt modifiziert von RWE-Atze am 16.08.2014 - 18:52:04
wie, hatte der Kalz auch bei RWE gespielt?




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von wirsindrwe

Zitat - geschrieben von rotweissthomas

Mein 1. Lob geht an die Ultras!
Klasse Unterstützung über 90. min.
Die Rahn Tribüne besteht wohl zu 70% nur aus Forumsskeptikern!
Es wird nie bessere Zeiten bei uns geben, wenn alle nur auf die Übermannschaft warten.
Ich kann mich an Zeiten erinnern wo 3000 Zuschauer mehr Stimmung gemacht haben als 12000 jetzt.
Alle erwarten von der Mannschaft einen Durchmarsch. Leider sind wir aber nicht der FCB oder der BVB.
Von der kämpferischen Einstellung der Mannschaft bin ich Überzeugt. Von der Untestützung der Fans eher weniger. Da war mehr drin!!!!!!!!!!!!!
Der Mythos Hafenstrasse ist ja nicht durch die jeweiligen Mannschaften entstanden, sondern durch den Support von uns Fans.
Ich habe aber das Gefühl das alle denken, "lass das mal die Ultra`s machen".
Umn Oben anzugreifen brauchen wir aber nicht nur die Ulras`s, sondern alle die im Stadion Rot Weiss Essen auf der Brust haben.
Ich finde es armselig große Erwartungen in die Mannschaft zu haben aber selber nicht den Arsch zu haben die 11 und den Trainer bedingungslos zu Untersützen.
Unsere Truppe hat heute alles gegeben!
Bei den Zuschauern war noch ne Menge Potential!
Erst wenn alles Zusammenkommt können wir solche Spiele gewinnen und Oben mitspielen.
Noch haben wir die Chance. ABER NUR ALLE ZUSAMMEN!!!!!!!!!!!!!!


100 Prozent Zustimmung und du wirst noch blöd angemacht wenn du STIMMUNG MACHEN WILLST AUF DER Rahn.

NUR DER RWE!!!


Zuletzt modifiziert von wirsindrwe am 16.08.2014 - 19:22:55

Ruf mich beim nächsten mal einfach!
Thomas

Scheiß auf Liga 4

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben